Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Surface Pro 4: Inoffizieller Intel Treiber senkt Energieverbrauch im Standby

Anzeige
Intel hat da noch ein paar mehr Baustellen als nur die Skylake Prozessoren. Auch die Cherry Trail SOC und fast alle integrierten Prozessorgrafiken laufen unter W10 nicht besonders stabil. Vor allem auf Tablets und Konvertibles ist das so.
 
AW: Artikel:

Ich habe den 15.40.16.64.4364 WHQL installiert von Station Drivers auf mein SF2 PRO und kann sagen, dass der Rechner tatsächlich weniger warm wird. Installation geht nur manuell aber ziemlich einfach.
 
Gibt es wohl noch aussicht auf aktueller Treiber für das Pro3. Mein Grafiktreiber macht unter W10 auch gern mal Probleme und verabschiedet sich. Ich will mal das Beste hoffen.
 
@Robulus. Lade dir am besten auch den Intel Treiber runter und installiere ihn manuell. Bei mir beim Surface 3 Pro hat es auch sehr geholfen. (Geräte Manager, Treiber aktualisieren, Auf dem Computer ... , Aus einer Liste von ...auswählen, Datenträger.. und die INF vom ZIP Download auswählen.
Seit dem Update kommen bei mir kein Grafikkartentreiber Absturz mehr. Komischerweise kam dieses Problem auch erst mit dem Threshold 2 Update.
 
Intel hat da noch ein paar mehr Baustellen als nur die Skylake Prozessoren. Auch die Cherry Trail SOC und fast alle integrierten Prozessorgrafiken laufen unter W10 nicht besonders stabil. Vor allem auf Tablets und Konvertibles ist das so.

Das kann ich nicht bestätigen.
Hier auf dem Sony Vaio Duo 11 läuft Windows 10 Pro (Clean Install) stabil und performant.
 
AW: Artikel:

Ich habe den 15.40.16.64.4364 WHQL installiert von Station Drivers auf mein SF2 PRO und kann sagen, dass der Rechner tatsächlich weniger warm wird. Installation geht nur manuell aber ziemlich einfach.

hab den auch mal eben drauf gemacht, der treiber ist ja taufrisch:).
mal sehen ob er an meinem sf2 pro auch was bringt. bisher ist er ja einfach nen hitzeplatze im betrieb und akkusauger
 
Moin moin,

Kann mir jemand sagen, ob sich das surface pro 4 auch gut für videobearbeitung eignet?

Danke euch
 
Kann mir jemand sagen, ob sich das surface pro 4 auch gut für videobearbeitung eignet?

Kommt darauf an, was Du unter Videobearbeitung verstehst. Ein, zwei Videospuren in HD wird wohl ohne Probleme gehen, aber wenn es Adobe Premiere Pro in 4K und 10 Spuren ist, dann nein. Da braucht es eine CUDA oder OpenCL fähige Grafikkarte, sonst wird das nix.
 
Georg (MSFT) schrieb:
Kommt darauf an, was Du unter Videobearbeitung verstehst. Ein, zwei Videospuren in HD wird wohl ohne Probleme gehen, aber wenn es Adobe Premiere Pro in 4K und 10 Spuren ist, dann nein. Da braucht es eine CUDA oder OpenCL fähige Grafikkarte, sonst wird das nix.

Naja ich mache das nur hobbymässig mit meiner gopro und brauche ein neues gerät und wenn sich das surface dazu anbietet, wieso nicht :D ich muss damit mobil sein deshalb faellt ein richtiger pc oder groesseres laptop eher raus
 
na mal hoffen, dass der Treiber zufällig auch das StandBy-Problem mit externen Monitoren addressiert: Wenn mein SurfacePro4 nach StandBy wieder wach gemacht wird, kennt es keine externen (am Dock hängende) Monitore mehr.
 
wonoscho schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen.
Hier auf dem Sony Vaio Duo 11 läuft Windows 10 Pro (Clean Install) stabil und performant.
Auf dem Asus Transformer Book T100HA mit X5-Z8500 ist der Grafiktreiber die Schwachstelle und ein neuerer läßt sich nicht installieren da diese HD ab 510 unterstützen.
 
Habe heute auf meinem Surface Pro4 mit i5 den neuenTreiber installiert. Anschließend drehte der Lüfter permanent auf Hochtouren, auch nach mehreren Neustarts. Gott sei Dank hatte ich vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und konnte so auf die alte Treiberversion zurückgehen. Jetzt läuft das Surface wieder ohne Lüfter Geräusche. Kann also nur raten, abzuwarten, bis Microsoft den Treiber aktualisiert.
 
also die treiber sind grausig. selbst der für mein sp2 pro, hat noch nichts gebracht. die probleme sind weiterhin..
 
Hilfe! Mein Surface Pro 4 lässt sich nach dem Update nicht mehr starten bzw. der Bildschirm bleibt schwarz...

Update: Tut doch wieder :)
 
Anzeige
Oben