Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lesertipp: Add to Calendar - sinnvolle und notwendige Erweiterung für Window

Anzeige
Wieso nicht gleich Outlook mit dem Microsoftkonto synchonisieren? Dann sind alle Outlook Termine automatisch im Windows Phone Kalender.
 
Wieso nicht gleich Outlook mit dem Microsoftkonto synchonisieren?
wie du aus dem Artikel erkennen kannst, weiss das Michael ja auch.
es geht ja um die Termine, die er mit ics-Anhang geschickt bekommt
wenn du jetzt unterwegs bist, kannst d die nicht automatisch in den Kalender eintragen
mit der APP ist das Problem somit gelöst
 
Danke für die Mühe, diesen Artikel zu verfassen. Der Tipp ist sehr gut, eine wirklich praktische Erweiterung für den Kalender.
 
AW: Artikel:

nutze die App schon seit 2 jahren, oder so...tut was sie soll, damals war sie aber noch kostenlos...
 
Eigentlich sollte so etwas standardmäßig funktionieren. Wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag an Microsoft!
 
Ich nutze Calender Import, da es kostenlos ist.

Und das schon von Anfang an, das so eine Funktion überhaupt nachgerüstet werden muss ist schon ne Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Standard wurde nie Unterstützt. Ein weiterer Grund sich eigentlich von Windows zu verabschieden. So was ist doch nur Kundenverarschung. Schon mein Nokia von 2009 konnte das...
 
@Skupino
Skandal, Outlook for W10M kann keine ics Dateien öffnen und importieren.
Vielleicht kommt es ja mit einem der nächsten Releases von Outlook Mail - Kalender. Denke halt, dass MS sicher einige Baustellen hat die abgeschlossen werden müssen. Umso mehr freue ich mich über die vielen Tips die hier gegeben werden um diesen Mangel vorübergehend oder gar gänzlich zu überbrücken.
 
Smartlatin schrieb:
@Skupino
Skandal, Outlook for W10M kann keine ics Dateien öffnen und importieren.
Vielleicht kommt es ja mit einem der nächsten Releases von Outlook Mail - Kalender. Denke halt, dass MS sicher einige Baustellen hat die abgeschlossen werden müssen. Umso mehr freue ich mich über die vielen Tips die hier gegeben werden um diesen Mangel vorübergehend oder gar gänzlich zu überbrücken.


Das kommt nicht mehr. Wundert mich schon seid Windows Phone 7, dass diese Funktion einfach fehlt.
 
Solange der WinPhone Kalender Exchange Konten nur 2 Wochen in die Vergangenheit synchronisiert ist er sowieso völlig unbrauchbar. Wenn meine Mitarbeiter nicht nachsehen können bei welchem Kunden sie Mittwoch vor drei Wochen waren ist das Gerät im Business nicht zu gebrauchen und es bleibt beim iPhone.
 
wie du aus dem Artikel erkennen kannst, weiss das Michael ja auch.
es geht ja um die Termine, die er mit ics-Anhang geschickt bekommt
wenn du jetzt unterwegs bist, kannst d die nicht automatisch in den Kalender eintragen
mit der APP ist das Problem somit gelöst

ah okay. hab noch nie so eine Datei bekomme und kenne das Problem daher nicht.
 
Gerade mal getestet die Windows10 APP kann das, die Mobile APP nicht. Merkwürdig. Die Mobile-APP kann nur Teilnehmer- Anfragen verarbeiteten.

Solange der WinPhone Kalender Exchange Konten nur 2 Wochen in die Vergangenheit synchronisiert ist er sowieso völlig unbrauchbar. Wenn meine Mitarbeiter nicht nachsehen können bei welchem Kunden sie Mittwoch vor drei Wochen waren ist das Gerät im Business nicht zu gebrauchen und es bleibt beim iPhone.

Blöd ist das, das ist richtig....aber man müsste man nicht auch die Mitarbeiter etwas in Frage stellen? Es ist ja nicht so, das man nicht via Web-APP auf diese Daten zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ics. In den Kalender zu bekommen, muss erst einmal ics-Dateien in meiner Email angezeigt werden. Das tut aber meine offizielle Email-App von MS nicht. Werder Mobile noch PC. Das kritisiere ich schon seit ich Windows habe. Leider brachte mich diese App nicht weiter. Ich fand einen Weg, aber dieser Weg war mir zu umständlich. Hoffentlich wird das irgendwann eingebaut. :)
 
Deinen Itler solltest mit Kaka bewerfen.
Bei mir geht sogar der gesamte Zeitraum.

Da irrst du dich.
Bei Exchange nicht möglich.
Steht sogar in der offiziellen Microsoft Anleitung

Synchronisieren von Kalendern auf dem Windows Phone | Windows Phone ? Hilfe & Anleitung (Deutschland)

Gerade mal getestet die Windows10 APP kann das, die Mobile APP nicht. Merkwürdig. Die Mobile-APP kann nur Teilnehmer- Anfragen verarbeiteten.



Blöd ist das, das ist richtig....aber man müsste man nicht auch die Mitarbeiter etwas in Frage stellen? Es ist ja nicht so, das man nicht via Web-APP auf diese Daten zugreifen kann.

Die Mitarbeiter arbeiten perfekt mit dem iPhone.... warum sollten sie Umwege über eine WebApp nehmen die wieder weniger kann als der iPhone Kalender. Das rundeste Produkt wird halt am liebsten genutzt.
Ganz zu schweigen davon, dass in WinPhone 10 auch die Aufgaben verschwunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Giaccomo
Wie gesagt, Du solltest Deinen Itler mit Kaka beschmeissen.

Bei mir zeigt er mir alle Termine an. Habe es Gerade auf 30 Tage eingegrenzt und voila meine letzte Termin vor Weihnachten werden mir angezeigt.
PS: Dein Link bezieht sich auf WP 8. Dazu kann ich jetzt nichts sagen, da ich alles auf W10 umgestellt habe. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich hier auch eingeschränkt worden wäre.
 
Es gibt zwei Arten der OWA die Light und die normale Version. Die normale Version kommt im Umfang nahezu an Outlook heran. Ich wage zu bezweifeln, das das iOS hier einen höheren Funktionsumfang bietet als OWA.
OWA ist eh manchmal zwingend da EAS nicht alle Funktionen vom MAPI beherrscht.
Über fehlende Aufgaben brauchen wir nicht diskutieren...auch nicht über die fehlenden Verlinkung der Kalender Notizen zu OneNote, oder Outlook-Notizen. Was MS hier seit WP7 liefert ist .....*stilles schweigen smilly*

@Giaccomo
Wie gesagt, Du solltest Deinen Itler mit Kaka beschmeissen.
Warum? Er hat recht!

Bei mir zeigt er mir alle Termine an. Habe es Gerade auf 30 Tage eingegrenzt und voila meine letzte Termin vor Weihnachten werden mir angezeigt.
Nicht bei Exchange. Da sind es nur Serientermine.

Die Frage läuft auch im Support auf
http://answers.microsoft.com/de-de/...0-mobile/c561c4de-5850-413d-b04e-9014cb481366
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben