Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: O&O RegEditor: Kostenloses Tool zum Bearbeiten der Windows Registry

Anzeige
Finde diese reg-editoren im allg. Sinnlos. Noch schlimmer sind ja regcleaner. Wenn die mal richtig aufräumen kann man pc gleich neu aufsetzen :D
 
Werde ich mir mal anschauen. O&O hat bei mir nen guten Stand, der Defragger war prima unter XP.
 
Ich halte von externen Tools die auf etwas zu essentielles wie die Registry zugreifen, nichts.
Da diese Software Closed Source ist weiß man nicht was sie anstellt.
 
Eine Snapshot-Funktion stelle ich mir auch problematisch vor. Was ist denn, falls irgendwelche anderen Prozesse in der Zwischenzeit Änderungen vorgenommen haben, die wichtig sind? Stelle ich dann einen Snapshot der gesamten Registry wieder her, um die selber durchgeführten Änderungen zurückzusetzen, setze ich damit ja gleich alles auf den alten Stand zurück, und verursache damit gegebenenfalls Probleme. Macht vielleicht daher Sinn, dass es sowas gar nicht erst gibt?

Finde diese reg-editoren im allg. Sinnlos. Noch schlimmer sind ja regcleaner. Wenn die mal richtig aufräumen kann man pc gleich neu aufsetzen :D

Das schöne an einer solchen Datenbank ist es auch gerade, dass man sie eigtl. nicht säubern muss. Verwaiste bzw. nicht benötigte Einträge belegen zwar ein paar KB Speicherplatz (also quasi nix), doch wenn sie nicht benötigt werden, werden sie auch nicht abgearbeitet und belasten somit auch die Performance nicht.
Aber Tuning-Tools wollen uns ja immer wieder aufs Neue davon überzeugen, dass jeder einzelne vermeintlich überflüssige Eintrag das System langsamer macht :ROFLMAO:
Und dann kommt irgendwann das Softwareupdate, dass genau diesen Eintrag versucht abzurufen, und Microsoft ist Schuld daran, dass es nicht funktioniert.
 
Zur Snapshot-Thematik: Das sehe ich wie @mh0001. Ggf. kann man im normalen regedit.exe aber auch einfach alles exportieren und wieder importieren. Ob das nun so gut ist, sei mal dahin gestellt.
 
ChrisKuhli schrieb:
@InfernoTV: Dein letzter Satz bedeutet, da0 du Linux nutzen und Windows *meiden* solltest :D
Ich nutze auch Linux, in der Tat
Aber wenn es um Systemstabilität geht dann vertraue ich Microsoft mehr als dem Hersteller des Regedit Ersatzes.

Und nur weil man Windows nutzt heißt das nicht dass Open Source Software nicht besser wäre, auch unter einem proprietären Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! Obwohl ich Norton mit dem Hauseigenen Norton Remover deinstalliert habe, fand diese Software noch über 100 Einträge. Das kann Regedit natürlich auch, aber leider immer nur einzeln.
 
Was mich bei Win10 stört ist das ich da bei einigen Reg. Einträgen erst die Berechtigung übernehmen muss was bei den selben Einträgen bei Win 7 oder Win8.1 nicht nötig ist. Wie sieht es da mit dem Tool von O&O aus? Geht das da oder muss man da auch erst die Rechte in gewissen Registrybereichen erst ändern? Wenn ja ist es für mich nicht interessant.
 
Da ich nicht viel Ahnung von dieser Sache habe, vertraue ich auf ein Programm von Ashampoo. Habe ich schon seit Jahren installiert und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Auch einige andere Apps dieser Firma laufen bei mir sehr gut und sind angemessen im Preis.
 
AW: Artikel:

Ich habe Windows 10 aber es funktioniert nicht, bin bis zur Eula gekommen und das wars.
 
Und hinterher jammern immer alle, dass diverse Updates nicht problemlos durchlaufen und Microsoft ist der Böse.
Ich sage nur "Finger weg". Sucht mal nach O&O und Scientology. Meiner Erinnerung war da was. Ein Grund mehr...
 
ot:
ich hab da nur den diskkeeper unter w2000 auffem schirm
 
Anzeige
Oben