Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Firmware-Update für Xiaomi Mi 4 mit Windows 10 Mobile

Anzeige
Ich habe gerade gesehen dass man das Gerät sogar komfortabel über die deutsche Amazon-Seite bestellen kann.
Ich muss sagen dass das Gerät nicht uninteressant klingt. Täusche ich mich oder sind die spezifikationen so wie ich sie von einem "Lumia 850" erwarten würde?
 
Das Problem ist der Preis da würd ich dann doch lieber zu einem 930 greifen das gebraucht 150-200 kostet
 
Ich habe das Gerät leider nicht, aber es liegt seitens der Hardware über dem Lumia 950, die Kamera mal ausgenommen.
Was mich persönlich stört, das es kein LTE unterstützt und wenn doch (es gibt 2 Versionen), dann fehlt das Band 20.
Aber grundlegend erhält mal viel Handy für den vergleichsweise geringen Preis...
 
Für die Spezifikationen eines "Lumia 850" würde ich mir auf jeden Fall Continuum wünschen. Das dürfte mit dem Mi4 aber kaum möglich sein, oder irre ich mich?
 
Roland schrieb:
Für die Spezifikationen eines "Lumia 850" würde ich mir auf jeden Fall Continuum wünschen. Das dürfte mit dem Mi4 aber kaum möglich sein, oder irre ich mich?

Das stimmt natürlich.
 
Warum kann denn MS einen W10M Kern nicht zugänglich machen und ein freundlich gesinnter Hersteller (oder mehrere) baut das passende Smartphone dazu und der User installiert sein OS selber. Zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf. Dann gibt es keine Inkompatibilitäten und Systempflege wird zum Kinderspiel.
Das auf diese Idee noch keiner gekommen ist.
Wer das Recoverytool benutzen kann ist auch dazu in der Lage.
 
Ich habe das Gerät leider nicht, aber es liegt seitens der Hardware über dem Lumia 950, die Kamera mal ausgenommen.
Was mich persönlich stört, das es kein LTE unterstützt und wenn doch (es gibt 2 Versionen), dann fehlt das Band 20.
Aber grundlegend erhält mal viel Handy für den vergleichsweise geringen Preis...

Hmm... Bei den Specs bin ich mir da nicht so sicher, ob es besser als das 950'er ist. Oder ist der Snapdragon 915 besser als der 808/810?
Aber es stimmt, trotzdem irgendwie interessantes Gerät. Mit auch recht ansprechendem Design.
 
Martin schrieb:
Was meinst Du damit - die Qualität des Powerknopfes?
Die technischen Daten können es ja nicht sein.

@tkmopped: Dann hätte ein Hand voll Freaks was zum Spielen, aber was sollte das bringen?

Ich glaube doch mal, das hier im Insiderprogramm genau das so praktiziert wird. Und ja klar, ne Handvoll...
Wußte gar nicht,das ich ein Freak bin. In meinem Alter, alter Schwede!
 
Ich finde es klasse das dieses Gerät auch lädt wenn es ausgeschaltet ist. Macht kein Lumia von meinen.


Ja genau, würde gern meine Lumias auch mal laden wenn die aus sind. Aber die schalten sich immer ein.
 
Welche Versionen des Mi4 (Mi4i und/oder Mi4c) werden in der LTE Version unterstützt?
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich finde es klasse das dieses Geräte auch lädt wenn es ausgeschaltet ist. Macht kein Lumia von meinen.
Mein 950 schaltet sich immer wieder gerne aus, wenn ich es ans Ladegerät hänge, soll heißen m.E. kann ich es auch ausgeschaltet laden.
PS: hab mal oben ein t eingefügt.
 
matzenordwind schrieb:
Hmm... Bei den Specs bin ich mir da nicht so sicher, ob es besser als das 950'er ist. Oder ist der Snapdragon 915 besser als der 808/810?
Aber es stimmt, trotzdem irgendwie interessantes Gerät. Mit auch recht ansprechendem Design.

Stimmt besser ist vielleicht falsch, aber gleichauf würde ich schon sagen.

Interessant finde ich daran auch, dass man zwischen Windows und Android wählen kann.
Man muss dann natürlich die jeweilige Rom wieder neu flashen, aber machbar wäre es...
 
Achtung, hier wird teilweise über falsche Modelle diskutiert. Diese Firmware läuft nur auf dem alten Mi4 FDD-LTE. Da ist noch ein snapdragon 801 und 2GB Ram drin...
 
Das Mi4 könnte interessant sein, nur mich stört auch das Fehlen des LTE Bandes 20. Natürlich kann man gucken welcher Netzbetreiber welches Band nutzt aber ich will einfach kein Handy, dass 1/3 unserer LTE Netze nicht unterstützt. Das Projekt mit Windows 10 klingt dennoch vielversprechend.
Zum Prozessor: Der 801 ist immernoch sehr gut, wenn auch etwas älter.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich finde es klasse das dieses Gerät auch lädt wenn es ausgeschaltet ist. Macht kein Lumia von meinen.


Ja genau, würde gern meine Lumias auch mal laden wenn die aus sind. Aber die schalten sich immer ein.


Gab es mal in einer alten Build. Ist wieder entfernt worden.
 
Anzeige
Oben