Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Gruß an Microsoft mit der Bitte um Nachahmung: Video zeigt Oberflächenkonzep

Sehr gute ideen, aber die abstände finde ich persönlich nicht so schön, wie beim "original". Ausserdem finde ich die idee von der hover animation gut, aber nicht so gut umgesetzt... Aber das konzept sollten sich die jungs und mädels bei microsoft mal anschauen, und das ein oder andere übernehmen!
 
Anzeige
Naja die vielen Animationen zeigen, dass die Inspiration von Apple kommt und gefallen wir eigentlich nicht so sehr... Auch der riesige Kachelabstand stört doch sehr.
Die Animationen würden gerade auf kleineren Geräten für noch geringere Leistung sorgen was sich Windows 10 nicht erlauben kann. Was die Helligkeit angeht glaube ich, dass da eh bald etwas kommen wird und der Explorer wird nicht zur UWP bevor Edge und die Einstellungen fertig portiert sind. Immer wieder beschweren sich alle dass Microsoft zu viele Baustellen gleichzeitig hat und fordern dann mehr neue Funktionen...
 
AW: Artikel: Gruß an Microsoft mit der Bitte um Nachahmung: Video zeigt Oberflächenko

Und genau aus dem Grund was dieses Video zeigt, bin ich nach acht Jahren entnervt vom Fallobst zurück zu Windows. Tabs und Animationen wie hier gezeigt. Das ganze OSX und iOS Gedöns endlich los.
Wegen abschaltbarer Animationen und nicht zwingend zu nutzenden Tabs? :rolleyes:
Und Android magst du nicht weil dir das Hintergrundbild nicht gefällt, was? :ROFLMAO:

Zum Konzept: ich bin ein Freund von etwas frischeren und mehr Animationen. Natürlich sollte es immer abschaltbar sein, das ist ja klar.
Und das Touch-Konzept ist der Hammer (y)
 
Sehr gut gemacht spricht mit auch aus der Compter-Seele, mein Vote ist auf jeden Fall sicher für diese Sammlung!!! Ja warum bekommt MS das nicht so einfach und logisch hin? Ach ja... und schnell... *?*
 
Warum kann ich auf dem Desktop nicht nach links wischen und zu einem weiteten Desktop wechseln?

Warum kann ich auf dem Desktop nicht nach rechts wischen und sehe die Kacheln, wie im Tabletmodus?


Man könnte so vieles machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Explorer ist richtig fresh und meiner Meinung nach hat der auch sehr dringend ein Facelift nötig.
 
Flauschcoder schrieb:
Ist praktisch, wenn du eine Datei verschieben willst und da nicht mit zwei seperaten Fenstern rumjonglieren musst


Muss man auch jetzt nicht. Den Ort der Datei finden, Datei ausschneiden (strg+x) und am neuen ort einfügen (strg+v). Alles verschoben, in nur einem fenster. Das wäre wohl ein unnötiges extra.
 
Ich mag ja keine concepts. Kommt so eh nie. Aber hier sind echt gute ideen dabei. Der file explorer ist genial
 
AW: Artikel:

Flauschcoder schrieb:
Ist praktisch, wenn du eine Datei verschieben willst und da nicht mit zwei seperaten Fenstern rumjonglieren musst
Du weißt aber schon, dass du links eine komplette Ordner Leiste hast wo du alles hin und herziehen kannst?!
 
AW: Artikel:

Nucleus schrieb:
Du weißt aber schon, dass du links eine komplette Ordner Leiste hast wo du alles hin und herziehen kannst?!

der eine arbeitet lieber so der andere lieber so. ist doch alles in Ordnung. je mehr Optionen man hat umso besser. und sieht ja nicht so aus als ob man auf deine art Dateien zu managen bei dem vorgeschlagenen Design verzichten müsste. Ich finde Tabs definitiv eine sinnvolle Erweiterung. Gerade wenn man gleichzeitig an vielen Orten in Unterverzeichnissen arbeitet kann man mit Tabs mMn deutlich übersichtlicher agieren.
 
AW: Artikel: Gruß an Microsoft mit der Bitte um Nachahmung: Video zeigt Oberflächenko

Sehr geile Animation. Kann komplett zustimmen ;)
Das einzige, was ich mich frage: Bin ich der einzige, der sich für Edge im Tablet Modus die Navigationsleiste wieder nach unten wünscht? Und die schöne Favoritenleiste aus W8.1 IE touch....

Nö. Windows 10 ist zwar ein ziemlich gutes Betriebssystem, gerade was die Features unter der Haube angeht, aber das UI ist zumindest für Tablets unter aller Kanone. Das konnte W8.1 besser.
 
AW: Artikel:

Die Stufenlose Helligkeitseinstellung und die Navigation per Wischgesten im Browser konnte Windows ja schon mal, warum hat man das raus genommen?
 
shb schrieb:
Die Stufenlose Helligkeitseinstellung und die Navigation per Wischgesten im Browser konnte Windows ja schon mal, warum hat man das raus genommen?

Weil man jetzt einfach nur drauf tippen bzw. klicken muss. Finde ich so wie es jetzt ist viel besser. Die Abstufungen um jeweils 25% sind vollkommen ausreichend.
 
Anzeige
Oben