Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: OneCast Episode 31 als Video und Podcast - und die erste Folge von Microsoft

Anzeige
In der Dr. Windows Facebook Gruppe gibt es eine kleine Umfrage zu dieser OneCast folge.
 
Hallo Jungs,

ich habe gerade euern Podcast angehört und zum Thema Windows Phone muss ich doch mal einen Kommentar ablassen ;)

Ich finde es lustig wie ihr immer noch (gerade Marijan) Windows Phone mit einer seelenruhe am leben haltet.

Ich sehe das So, derzeit ist es so das es einen Store für Windows 10 Phone Apps gibt und sogar tools für Entwickler, aber gibt es kaum Phones mit Windows 10 drauf! Microsoft verschiebt den release für Windows 10 ständig nach hinten und die ersten Beta Builds liefen alles andere als Rund.

Dann hat Microsoft intern die Prio von W10 runtergeschraubt so das die Entwicklung noch langsamer voran geht. Wo bleibt Windows 10 für die ganzen alten Lumias für die es versprochen wurde??? DAS ist meiner Meinung nach ein großes Problem, denn warum sollen Entwickler Ihre Softwar portieren wenn es nur ne Hand voll Telefone gibt die bereits das aktuelle OS haben.

Hier hat MS völlig gepennt und Prio's falsch gesetzt - wenn man dann ernsthaft hätte einen Neustart hinlegen wollen. Aber durch die derzeitige Politik zeigt sich doch das man sein eigenes System nur noch an den geräten zappeln lässt bis der letzte User weg ist - die glaube nicht mehr an einen Erfolg und wollen dafür auch nicht mehr investieren!

Also aufwachen und redet mal klartext - da kommt nix ernsthaftes mehr nur noch Community Bespaßung. Das hat meiner Meinung nach auch nix an den neuen MS Lumia Phones zu tun die finde ich von der Hardware her echt OK. der Großteil der Winsows Phone Benutzer hat doch noch 8.1 warum dann Apps entwickeln? Leider verpennt MS :(

Und schaut euch mal die Apps an, ihr kennt sie ja selber die kommen zuerst auf Iphone dann Android und dann irgendwann mal auf für Windows Phone und selbst da oft nicht mit vollem Funktionsumfang und schleppend langsamem Support/Updates - auch hier zeigt sich doch das MS die Prios nicht mehr auch sein System setzt und dies nur noch zum "Spaß" laufen lässt - Geschäfte macht MS doch längst mit IOS/Android und dahin wird der Trend auch weiter gehen.

Ich habe neulich mal geschaut wieviel Apps von Microroft es für Android gibt, das sind gefühlt bald mehr als für Windows Phone ;) sogar nen eigenen Launcher haben die.

Also hört bitte auf die totgeburt ständig zu reanimieren!

Ich denke MS sollte sich auf die Bereiche konzentrieren mit denen sie Erfolg haben wie z.B. Ihre Cloud Dienste wie Office365, Azure usw. und im Gadget Bereich weiter an den Surface Geräten feilen hier solten sie vor allem die Kinderkrankheiten beheben. Auch ein reines Notebook (ohne Tablet Funktion wäre Interessant :)

so das musste ich mal sagen. Ansonsten macht weiter so!
 
Solche Kommentare höre ich seit Beginn von Windows Phone 7, und was ist? Nix ist, Windows Phone gibt es immer noch. Also, Keep cool, zurücklehnen und abwarten als Untergangsszenarien zu verbreiten.
 
Hatte Microsoft nicht auch mal simultane Updates für Windowsphones versprochen- so wie bei Apple. Zu Beginn von Windows phone 7 hieß es doch mal dass die Updates gleichzeitig und Hersteller und Provider unabhängig verteilt werden sollten und nun ja, eingehalten haben Sie das nie.
Sehe das wie brave78 - spätestens nachdem Balmer weg ist, wird doch recht deutlich dass bei MS keiner mehr großes Interesse an WP hat.
 
Mag gut sein das es WP noch ne Weile geben wird, aber es bleibt ne Niesche ohne App Support wirklichen Durchbruch - Schade hatte überlegt mir nen 950 zu holen aber bei der Ausssicht bleib ich bei Android da hab ich wenigstens gescheite MS Apps ;)
 
Wer meint mit viel Text etwas sagen zu wollen kann ja bei BlackBerry anklopfen ^^. Habe innerhalb von 1,5J den kompletten Betrieb auf WP umgestellt. Apple ist bez. PreisLeistung kein Thema naja und Android hat andere Herausforderungen zu meistern. Guter Cast jeder soll die Geräte verwenden welche für einen passen und wenn jetzt WP10 f ältere Phones gar nicht mehr rauskommt ist es auch egal. Hier läuft's zum Arbeiten und nicht zum Spielen perforieren lasse ich auch gerne die Anderen ;).
 
hwendy schrieb:
Solche Kommentare höre ich seit Beginn von Windows Phone 7, und was ist? Nix ist, Windows Phone gibt es immer noch. Also, Keep cool, zurücklehnen und abwarten als Untergangsszenarien zu verbreiten.

1+


Ach ja, hab ganz vergessen zu erwähnen das der Cast super war! Endlich mal kein Gerüchte Küche schwarz mal Massaker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es lustig wie ihr immer noch (gerade Marijan) Windows Phone mit einer seelenruhe am leben haltet.

Naja, ich halte nichts am Leben ;) Ich sage, dass man chillen und sich nicht von "Experten" wahnsinnig machen soll. Windows Phone ist tot, ja! Windows 10 Mobile kommt. Die Plattform wird weiterentwickelt und nimmt genau den Kurs an, den Nadella im Sommer angekündigt hat.

Microsoft lebt, im Gegensatz zu anderen Unternehmen, nicht von der Lumia-Sparte ;) Allerdings lebt Microsoft von Unternehmenskunden, die die mobile Plattform sehr gerne einsetzen. In Österreich hat Windows Phone/Windows 10 Mobile 20% (!) Marktanteil in Unternehmen. Deshalb wirds Windows 10 Mobile weiterhin erhalten bleiben und wird auch weiterhin leben.

Was mich an dieser Geschichte aber am meisten stört: Jeder scheit zu wissen was Microsoft macht. In jeder Situation ist plötzlich ein Experte und hat eine Ahnung. Es kennt sich niemand aus - nur Microsoft ;) Und bis dato hat man sich dazu nicht geäußert, also hat sich der Status Quo nicht geändert. Punkt.

Witzig finde ich den Ansatz aber: Die Nexus Sparte bei Google schreibt rote Zahlen und Google verkauft nahezu keine Nexus Devices. Presse schreibt nichts zu dem Thema, dass die Marke Nexus gescheitert sei.
 
Anzeige
Oben