Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Phone: Tot ist die Hoffnung, aber noch nicht das System

Anzeige
le roi est mort, vive le roi!

oder ums anders zu sagen: Natürlich ist Windows Phone tot! Aber Windows 10 Mobile mitnichten ;)
 
Na wenn das nicht heißhergehen wird in den Comments. :ROFLMAO:

Ne: Gut, toll, klasse Martin - auf den Punkt gebracht. Windows 10 Mobile ist kein Zugpferd von Microsoft, sondern eines, welches die Kutsche schlicht und ergreifend nur schmückt und erweitert. Und das ist nach der fünf Jahre langen "Aufholjagd", die null brachte, auch besser so.
 
Tja, was soll man sagen?? Besser kann man die derzeitige Situation nicht beschreiben. Danke, Martin! Ich habe ea auch satt, ständig diese Nörgeleien lesen zu müssen. Ich bin mit meinem 640XL sowas von zufrieden. Auch mit dem W10M, was darauf läuft. Alles andere wird kommen. Schritt für Schritt. Ich mache mich da nicht verrückt, sondern freue mich ganz einfach auf das, was da noch kommen wird. Nochmals vielen Dank für diesen Beitrag. TOLL!!!!
 
Treffend zusammengefasst Martin. Natürlich wäre es ein ferner Traum in dem alle relevanten Apps universal sind und man das mit dem Continuum nutzen kann....aber bis dahin erfreue ich mich (wie Du richtig sagst) an meinem 950xl und Surface Pro 3. Ich nutze die Geräte geschäftlich und privat und verstehe die Kritik nicht wirklich. Alles läuft bei mir gut und meine Freunde mit Android / iOS Geräten haben mehr Bugs, Abstürze im Alltag. Klar nervt es einiges über den Browser zu nutzen, aber dafür läuft das System schnell, smooth und synchronisiert alles mittlerweile tadellos.
 
Ich werde auf jeden Fall in der Windows-Familie bleiben mit meinem Smartphone, denn es gefällt mir am besten von den mobilen OS. Mehr gibts von meiner Seite nicht zu sagen.
 
Windows 10 Mobile wird sich gut schlagen in der Zukunft, das sagt meine Glaskugel. As a service - verdient MSFT Geld, was man damit meint sieht man auch im Store mit dem ersten echten Programm. Zukünftig dann bitte als "one-store" z.B. Spiele auf xbox, PC und die Mobilableger auf dem Phone (manche hübschen app-spiele gibt es ja schon übergreifend und sogar synchronisiert) und alles nur 1x bezahlt. Dann Angebote wie office365 für private z.B auf xbix-gold, groove und eine Film/serien-Flat inkl. onedrive und MS bekommt von mir und sicher vielen anderen ~200-300€ pro Jahr! Windows Phone schwimmt dabei nur mit, reicht völlig.
 
MS ist einfach zu langsam. Habe einige Kollegen, die sich ein Windows Phone als Zweitgerät zugelegt haben und viele fanden es sogar cool, obwohl sie ein Apple haben. Aber das war letztes Jahr. Inzwischen sind es nur noch 2 WP Nutzer. Einer davon bin ich. Der Grund? Immer dieselbe Antwort. Es geht nix vorwärts.
Naja, ich liebe mein 930er und solange es funktioniert, bleibe ich bei WM ... danach schauen wir weiter.
 
Ich werde mein schönes Lumia 830 doch nicht in Rente schicken, weil andere es tot sagen möchten? Wenn es soweit ist und es noch ein aktuelles Windows Mobile Phone gibt, dann werde ich auch das jedem anderen Smartphone mit Android oder IOS vorziehen.

Einfach deshalb, weil ich von dieser Plattform überzeugt bin. Das Phone muss nicht unbedingt von MS kommen, es muss einfach nur die Platfform bieten - das reicht mir schon.
 
Bei den Lumias sieht es anders aus, die sind ein Zuschussgeschäft. Jedes nicht verkaufte Lumia bedeutet weniger Verlust, also Entlastung für Microsoft.

Dass die Hardware ein Zuschussgeschäft ist war mir bewusst, aber den zweiten Satz verstehe ich nicht richtig. Jedes nicht hergestellte Lumia bedeutet weniger Verlust, ja, aber wenn die Dinger erst mal produziert sind, wäre es doch eine Entlastung für Microsoft, wenn man es wenigstens für irgendwas an Dollar/Euros los wird und es nicht Recyclen oder was auch immer muss... ?!?!
Oder unterliege ich gerade irgendeinem Denkfehler? Was meint Martin genau?
 
Ich bin froh von Android zu WindowsPhone gewechselt zu haben. In meinem Lumia 640 habe ich alles, was ich brauche. Gebe ich hier einen Termin ein, ist er auch auf meinem Surface und auf meinem Home-Rechner sofort verfügbar. Ohne, dass ich irgendwas noch kopieren oder downloaden musste. War für mich noch nie einfacher, wie jetzt. Eigentlich ganz banal.
 
@Martin
Bin gespannt bis eines der Schundblätter deine Worte zitiert. Die verkaufen doch glatt ihr letztes Hemd um für ein paar Clicks mehr die von Dir zitierten Grabreden als Headlines zu schreiben. Nichts von all dem hat mich jetzt aus der Ruhe gebracht und ich bleibe der Plattform treu.
 
Hallo fans ich bin ein großer ms fan .
Ich hab 2lumias 435;lumia 820/lumia 930/und mein geiles lumia 950ds/und a surface2bro und a xbox 360 und die xbox one hab i auch all die geräte sind erste sahne ich kann mit besten gewissen alle ms produkte empfohlen und ich will auch keine andere sachen auch die dienste office 365 oder fime oder groove musik erste sahne leute bleibt der marke trau wir müssen zufrieden sein und nicht die immer alles schlecht reden
 
Ich bin mit meinen Lumia 950 zufrieden. Das ist natürlich auch klar das Windows 10 weiter verbessert werden muss für Windows Mobile. Mein nächste Smartphone wird wieder ein Windows Phone.
 
Zu den angeblichen Problemen mit Windows 10 Mobile:
Ich habe heute mein Handy mit meinem PC verglichen. Und mir ist folgendes aufgefallen.....

Egal was ich auf dem Handy mache, Apps öffnen Outlook starten, Store öffnen Internetexplorer öffnen,... Mein PC hat überall verloren.

Wäre mein Lumia so langsam wie mein PC würde ich es gegen die Wand werfen.
Ich hab mich dann nur selbst gefragt warum ich von einem 5 Zoll Gerät soviel mehr erwarte. Denn keines meiner Windows Geräte läuft so flüssig wie meine Lumias mit Windows 10 Mobile.....
Windows 10 Mobile - Ich bin glücklich damit!
 
Also ich für meine Person werde liebgewonnenen Lumia 930 bis zum Tot treu bleiben und danach nach einem neuen Windows-Phone Ausschau halten.
 
Ich entscheide mich für die zweite Möglichkeit. Ich freue mich an Windows Phone, so lange ich mich freuen kann!
 
@Martin FALSCH:

Ob über OEMs kein einziges oder 100 Millionen Windows Phones verkauft werden, ist für Microsoft ein Nullsummenspiel, das macht keinen Unterschied.

Es ist für Microsoft kein Nullsummenspiel

30% jeder verkauften Windows Mobile / Phone App geht an Microsoft
Dann könnten dazu kommen: Onedrive Spicher, Office Abo, Film- und Musikverkäufe und zu guter letzte noch ein Musikpass.

Das nennt man Quersubventionieren. Microsoft macht das schon lange bei der Xbox.


Aber ja, Windows Mobile ist Tod, und wieso soll ich ohne Windows Phone Onedrive benutzen? Wieso Groove Music?
Hat die Konkurrenz beides auch....meistens sogar besser...
 
Anzeige
Oben