Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Umtausch der Surface Pro Stromkabel: 61 gemeldete Schadensfälle

Anzeige
Beeindruckend wir man im 21 Jahrhundert Netzkabel bauen kann die bei zeiten defekt sind. Kann mir jemand sagen ob man es Euro 8 Kabel sind? Gut dass sie es austauschen,ich unterstelle dem Hersteller der Kabel geplante Obsoleszenz(Ms ist ja nur Auftraggeber)
 
Nur gut, dass ich schon von Anfang an ein deutlich längeres Kabel (vom ausgemusterten Rasierer) nutze. Ich reklamiere jedenfalls nicht mehr...
 
Dann wurden im 2015 wohl doch keine 6 Millionen Surface Geräte verkauft^^

Es sind sogar sehr wenig wenn man bedenkt, dass dort sogar noch das Surface Pro 2 dazugezählt wird.
 
Edelasos schrieb:
Dann wurden im 2015 wohl doch keine 6 Millionen Surface Geräte verkauft^^

Es sind sogar sehr wenig wenn man bedenkt, dass dort sogar noch das Surface Pro 2 dazugezählt wird.


Wie kommst du zu der Annahme?
 
ist ja lächerlich, weniger als 30ppm, wer weiß was die mit dem Teil gemacht haben damit so etwas passiert.
 
Könnte Apple mal bei seinen Iphones machen. Deren Ladekabel kenne ich nur mit kaputter Isolierung am Stecker.^^
 
@Edelasos: Die Zahlen beziehen sich auf die USA und gelten auch nur bis März 2015


Trotzdem aber ein Indikator dass 6 Millionen wohl ein wenig zu viel sind.
Der Hype ums Surface Pro3 war im März bzw. Mai (Ausserhalb USA) 2015 vorbei und das Pro4/Book kam erst im Oktober bzw. November (Ausserhalb USA) 2015.

Microsoft hätte also zwischen März/Dezember zwischen 4.5-5 Millionen vor allem Surface Pro2 und 3 verkaufen müssen.
 
Kosmic schrieb:
ist ja lächerlich, weniger als 30ppm, wer weiß was die mit dem Teil gemacht haben damit so etwas passiert.


Ist halt ein Nachteil von mobilen geräten, die werden eben mal schnell in die tasche gestopft! Muss es aber auch abkönnen mMn, sonst dürfte ich es nicht dabei haben und im gegensatz zum micro usb stecker hat eben nicht jeder das passende ladekabel für ein eventuelles Surface, notebook zuhause liegen!
 
Also 30 ppm ist wirklich sehr wenig. Allerdings darf sich die Quote nicht bis zum Endverbraucher durchziehen...
 
Mein Kabel ist nach ca. 1 jahr an der genannten stelle auch gebrochen... Umtausch verlief ohne probleme
 
Wow, was da für Energie und Ressourcen verbraten werden, nur weil 0,002% der netzteile ein defekt hat...really? An sowas wird die Menschheit zugrunde gehen
 
Ich warte bereits seit knapp zwei Wochen auf das neue Kabel. Erstaunlich, dass das bei manchen Kunden so lange dauert.
 
@ Marvin: Hier geht es um Menschenleben wenn ein Stromkabel defekt ist, da kann man ruhig noch mehr Energie verbraten.

Ich finds eher WOW wieviel Energie wo anders verbraten wird wo kein Menschenleben gefährdet ist!
 
Anzeige
Oben