Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Insider Preview: Microsoft Office zeigt seine dunkle Seite

Anzeige
An das dunkle Design gewöhnt man sich sehr schnell und will es irgendwann nicht mehr missen.
Ich habe mich bei meinem Umstieg von der Adobe CS3 auf CC zuerst auch schwer getan weil plötzlich alles schwarz war, nach ein paar tagen hatte ich mich dran gewöhnt und irgendwann habe ich beim arbeiten an einem CS3 System gemerkt, dass die Helle Oberfläche sogar störend ist.
 
Wenn doch nur die Icons nicht so bunt und hässlich wären. Auch ein grundsätzliches Problem mit Windows 10.
 
AW: Artikel:

Freu mich schon drauf :)

Speziell bei Visual Studio will ich das dunkle design nicht mehr missen.
Wobei die Verwendung abhängig von der Umgebung ist.
Bei meinem Stand-PC mit 2x24" Monitoren nutzt ich immer dunkles Design. Mir persönlich kommt es viel angenehmer für die Augen vor(bei intensiver/Stundenlanger Nutzung)

Am kleinem Surface dagegen kommt mir das dunkle meist anstrengender vor, und wechsle auf Helles design.

vermute das liegt u.a. zum Kontrast zur Umgebung
-> hinter PC-Monitor eher dunkle Holzwand
-> Surface meist unterwegs -> hell rundherum
 
AW: Artikel:

Ist jetzt endlich die Stifterkennung vernünftig durchgesetzt?
In OneNote 2016 habe ich das Problem das ich manuell zwischen Stift und Fingererkennung hin und her schalten muss. Deshalb nutze ich lieber die OneNote App auf meinem Surface Pro 4. Mit OneNote 2013 unter Windows 8.1 auf dem Samsung Ativ Smart PC war das kein Problem.
 
Das alte Word für. DOS und Multiplan sowie dBase waren auch weiß auf schwarz. Ich fand das immer cool
;)
 
Ich habe mir vor Jahren Office 2010 gekauft und das schwarze Design war damals schon Standard auch passt sich Office auch optisch durch Windows 10 an die flachen Menüs an. Dieses Office verwende ich immer noch im Grunde mit den selben Funktionen wie das Neue.
Mir ist klar das Microsoft mit Office Geld verdient und auch in Zukunft verdienen will und daher immer neue Strategien entwickelt aber man braucht das Rad eben nur einmal erfinden und das ist schon geschehen.
 
Ich finde Outlook inzwischen zu unübersichtlich. Windows Mail gefällt mir besser, aber da kann man ja leider keine Ordner erstellen. Es sei denn, ich hab da was verpasst ...
 
Bei meinem outlook steht immer, dass das Fenster nicht geöffnet werden kann. Jemand einen Tipp?
 
Weiss auf Schwarz find ich prima. Ich lese meine ganzen ebookz per App auf dem 1320 oder Surface. Ist Augen schonender.
 
Ich arbeite immer wo es gerade nur geht mit Schwarzem Theme bzw. Hintergrund! Da ich auch Abends/Nachts am PC sitze ist das deutlich angenehmer für's Auge und übersichtlicher!
 
Ich finde Outlook inzwischen zu unübersichtlich. Windows Mail gefällt mir besser, aber da kann man ja leider keine Ordner erstellen. Es sei denn, ich hab da was verpasst ...

...direkt in der Mail App nicht, wenn Du aber über den Edge auf Dein Outlook Mail Konto gehst und dort Ordner erstellst werden die bei der Synchronisation übernommen. Praktisch ist natürlich wenn man dann gleich eine Regel anlegt so das die entsprechenden Mails dann auch gleich da hin geschoben werden und nicht im allg. Posteingang landen. Funzt bei mir super :)
 
Handschrift in Word, Excel und PowerPoint geht schon seit... ähm weiß nich mehr... LANGE... Aber ich nutze jetzt seit 13 Jahren Handschrift unter Windows uns OneNote
 
AW: Artikel:

Ka-Efka schrieb:
Das Design gips doch schon in den vorherigen Office Versionen.
In Office 2013/2016 gibt es kein schwarzes Design, lediglich ein mehr oder weniger dunkles Grau. So schwarz wie auf Martins Screenshot ist es nicht.
 
Access ist leider nicht schwarz... :)
Alles andere ist OK.
Gefällt mir sehr gut :)
... ist aber wirklich Geschmackssache... ;)
 
Steinigt mich nicht, aber sind die Zellen in Excel auch schwarz?
 
Anzeige
Oben