Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: OneDrive: Speicherkürzungen bei Office 365 Kunden waren ein Versehen

Anzeige
Hat MS alle Controller freigesetzt? Ob ich nun 1TB brauche oder nicht, der Kunde ist mal wieder verärgert da ihm eine versprochene Leistung genommen wird. Kundenbindung sieht anders aus.
 
Luccabrasi schrieb:
Hat MS alle Controller freigesetzt? Ob ich nun 1TB brauche oder nicht, der Kunde ist mal wieder verärgert da ihm eine versprochene Leistung genommen wird. Kundenbindung sieht anders aus.


Wurde zum Thema MS und Kundenbindung nicht ausführlich diskutiert?
Ich glaube man muss nicht zu jedem Thema den selben Kommentar abgeben.
Versuche es doch direkt bei Microsoft sich zu beschweren...
 
Zumindest nicht, wenn es wieder und wieder aktuell ist. Ist ja nicht so, dass es hier um irgendwelche "Altlasten" geht, die wieder ausgegraben werden nur damit man was zum Meckern.
 
Kopf -> Tischplatte... Machen andere Weltkonzerne tatsächlich so viel weniger "kundenwirksame" Fehler oder berichtet nur keiner darüber?
 
Unter einer Diskussion verstehe ich etwas anderes.
Einfach mal lesen uns froh sein das man eine INFORMATON bekommst, von der man sonst nie erfahren hätte.
Hier ist kein Platz um schlechte Laune abzubauen. :)
 
Luccabrasi schrieb:
Glauben gehört in die Kirche und nein, man kann es nicht oft genug diskutieren oder sollte man schweigen?
1+

Hoger schrieb:
Unter einer Diskussion verstehe ich etwas anderes.
Einfach mal lesen uns froh sein das man eine INFORMATON bekommst, von der man sonst nie erfahren hätte.
Hier ist kein Platz um schlechte Laune abzubauen. :)
Diskutieren wir jetzt hier übers diskutieren oder was ? Jeder hat seine eigene Meinung fertig. Wenn du die Meinung nicht teilst dann kannst du ruhig sein oder dagegen argumentieren Warum du es nicht so siehst !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zyniker schrieb:
Kopf -> Tischplatte... Machen andere Weltkonzerne tatsächlich so viel weniger "kundenwirksame" Fehler oder berichtet nur keiner darüber?
Denke leider nein und bei Manchen gibt es Tote (Autoindustrie) nur sind IT- Unternehmen sehr nahe am Netz ;) und so liest man mehr darüber. Persönlich ist es für mich ein wunderbares Bsp wie man einen tollen W10 rollout versemmelt. Viele Nutzer reden sich leider auch nur ihren Ärger weg, statt zu handeln. MS ist unser Zuckerbrot und Peitsche mit Gewohnheitssucht ;).
 
Hat der MS-Manager(genauer name entfällt mir immer wieder > ähnlich wie der brotaufstrich) neben den massen an Testern bei der SW auch überall anders die QM reduziert?
Auch wenn Bananensoftware die reaktionszeit reduziert, kann die Kundenbindung/vertrauen dadurch zu bruche gehen.
 
Was ist denn dann mit dem Daten passiert bei denen die mehr als 1tb hatten?
 
Hey Leute, bei Microsoft arbeiten auch nur Menschen. Macht ihr gar keine Fehler oder seid ihr alle vollkommen. Natürlich gibt es seit längerem einige Probleme, aber wie heißt es so schön " Was lange wärt wird endlich gut". Außerdem seid doch froh das es die Community gibt und uns Martin und die Anderen ständig auf dem Laufenden halten. Es wäre schön, wenn in Zukunft nicht mehr soviel gemeckert wird, auch wenn jeder in Deutschland seine Meinung frei äußern kann, oft kommt es auch auf die richtige Wortwahl drauf an. Und Beleidigungen untereinander gehören hier bei Dr. Windows nicht hin.
 
AW: Artikel:

Das ist ja wieder das Hauptproblem von MS. Sie spielen mit ihrer Glaubwürdigkeit. Clouddienste sind in der (deutschen) Wahrnehmung schon problematisch genug und es gilt dort Vertrauen in den Anbieter zu stärken. Das schaffen sie bekanntlich bisher nicht und setzen dem die Krone mit der Ungewissheit auf, dass man auch noch einst zugesagten Leistungen nicht Glauben schenken kann. Es ist ja auch nicht so als ob, zwischen Zusage und Leistungskürzung, mehr als eine Dekade vergangen wäre. Dieser Schlingerkurs verdeutlicht nur eines ganz besonders. Der von Microsoft ausgerufene neue Kurs, hat keine klare Roadmap und das wirkt wieder wie so oft stümperhaft.

Ich habe mich kurzzeitig für MS wieder begeistern können. Also habe ich einen Wechsel von OS X nach Windows 8 und heute Win 10 angestoßen, welchen ich auch nicht wirklich bereue. Ja, auch mein iPhone habe ich gegen ein Lumia 925 getauscht und bin letztlich bei Android gelandet und auch dort deutlich zufriedener. Mein iPad wurde gegen ein Vivo Tab Note 8 getauscht und heute, ja richtig, es ist ein Android geworden. Mag mich das (mein) Surface Pro (3) noch begeistern, erkenne ich jedoch auch da immer wieder die Stümperei mit der Firmware. Office 365 mit OneDrive fand bei mir ebenso großen Anklang und nun erkenne ich (besonders nach dem Smartfiledebakel und nicht eingelösten Versprechungen) wieder die Vorzüge von Dropbox.
Ich habe es mit MS aufrichtig versucht, wie ich es bei Apple ja gewohnt war, einen(!) Anbieter für mein digitales Leben zu finden. Daran bin ich oder besser, an dieser Aufgabe ist MS gescheitert. Natürlich könnte ich zu Apple zurück, aber ehrlich gesagt möchte ich das aufgrund der abgehobenen Preispolitik nicht mehr und es gibt auch Produkte wie Office, Windows 10, xbox und Surface Pro mit denen ich sehr zufrieden bin. Dies ist vielleicht auch das einzig Versöhnliche an dieser persönlichen MS-Geschichte.
 
Anzeige
Oben