Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Outlook Mail und Kalender für Windows 10 Desktop und Mobile erneut aktualisi

Anzeige
Die sollten mal lieber den Bug in Kombi mit GMAIL fixen. Unter Windows 8.1 läuft alles perfekt! Dort wird sofort, wenn ich eine Mail anklicke, dies mit dem IMAP GMAIL Server synchronisiert. Erkennt man auch daran, dass mein Androide blinkt bei "wichtigem" Maileingang mit der Status LED.

Lese ich die Mail auf Windows 8.1, hört das Gerät binnen 3 Sekunden auf zu blinken.

Tja, nicht unter Windows 10! Bis irgendwann im Oktober hat es funktioniert, dann kam ein Update und schwupp - funktioniert nicht mehr :)
Alle Mails die "angeblich" laut Mail APP als gelesen markiert wurden, sind in GMAIL immer noch "ungelesen" und mein Androide blinkt fröhlich weiter. Da kann man machen was man möchte, die App synchronisiert die gelesenen Mails niemals mehr mit GMAIL.

Das sind halt so viele Kleinigkeiten, welche mir Windows 10 regelrecht vermiesen.

Da bin ich ja regelrecht glücklich, dass Microsoft die Mail App unter meinem HauptOS (Win 8.1) nicht mehr aktualisiert <3 haha
 
Da ich das problem hatte, dass bei der nutzung des kalender, das 950 neu startet. Hoffe ich nun das es damit bessere wird.
 
Mal so ne frage am rande. Wird bei euch außer dem Datum nochwas an gezeigt wenn ich sie auf dem Start Screen habt?
 
Im Outlook ist mir aufgefallen, das es in der Queransicht eine Mailvorschau so wie am Desktop gibt. Weiß aber nicht, ob es die Funktion nicht schon länger gibt und mir nur nicht aufgefallen ist.
 
Kann ich das eigentlich so einstellen, dass Mails auf Desktop, Tablet und Smartphone auf dem Tile angezeigt werden, und erst dann der Zähler zurückgesetzt wird, wenn ich diese auf irgendeinem Gerät gelesen habe?
Bei mir kommt es immer unterschiedlich an, wenn die Mail auf dem Smartphone angezeigt wird, dann sehe ich das nicht am PC und nicht am Tablet. Wenn die Mail am PC angezeigt wird, dann bekomme ich keine Benachrichtigung am Smartphone...

Gruß
 
sunrise schrieb:
...wenn DU sie auf dem Startscreen hast wird bei MIR komischerweise nichts angezeigt...ansonsten sehe ich bei MIR MEINE Termine und sonstige Erinnerungen :)

War eigentlich nicht allerbester Laune. Jetzt bin ich quitschfidel!
 
AW: Artikel:

Dann hoffe ich mal, dass die Benachrichtigungen wieder normal funktionieren. Nach dem letzten Update unter Win10M erscheint nur noch das Symbol auf dem Sperrbildschirm und die Anzeige der ungelesenen Mails auf der Kachel. Aber leider nichts mehr im Benachrichtigungscenter. Trotz Einstellung.
 
AW: Artikel:

Die Option "erneut erinnern" (bei einer Termin-Erinnerung im Infofenster) funktioniert nun endlich! Wunderbar. Hat mich immer gestört.
 
Leider funktioniert immer noch nicht das Öffnen von Excel (xls) Dateianhängen. Es kommt immer die Meldung, dass im Store nach einer App gesucht werden muss.
 
Tolles Update, ich hatte gerade mit einer Endlosschleife einer Terminerinnerung zu kämpfen.
 
Ich nutze den Chronos Calendar. Der ist in der Darstellung einfach besser. Vor allem auch in der Kachel. Hier sollte MS mal abgucken.
 
@martin ... Wieso ist die schrift der livekachel deiner app so riesig?

lupo schrieb:
Ich nutze den Chronos Calendar. Der ist in der Darstellung einfach besser. Vor allem auch in der Kachel. Hier sollte MS mal abgucken.
Oder aufkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekam es gestern, heute wird geprüft ob sich endlich alle pop/imap Kto eintragen lassen.
 
Anzeige
Oben