Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Kein TuneIn Radio für Windows 10 Mobile: An einer Lösung wird gearbeitet

Anzeige
Ehm, ich habe die App auf meinem 950XL und kann sie sogar in Continuum nutzen. Wie kann das sein?
 
Das mit dem Internet-Radio hören auf dem Windows Phone nervt mich gewaltig. Um meine rund 20 Lieblingssender auch auf dem Phone hören zu können, muss ich mit sage und schreibe 6 verschiedenen Radio-Apps operieren! Und jede einzelne hat dann auch noch ihre Macken, sprich bugs:(

Auf meinem Desktop-Computer genügt dafür ein einziges und vor allem fehlerfreies Programm: Mein guter alter Winamp! Kann alles und spielt alles ohne Murren und das schon seit 15 Jahren!!
 
Ich nutze kein Musik Stream. Deswegen habe ich noch nix vermisst. Was ich nicht verstehe warum Leute ihre Bandbreite und ihr Datenvolumen für das hören von Musik in schlechter Qualität verschwenden.
 
Naja ... Eine Firma, die nur ein Update für die Windows 8 Version rausgebracht hat, 2 Tage nach Release und seitdem nie wieder ... TuneIn auf Android / iOS Top, auf Windows Flop ...

Mittlerweile funktioniert ja TuneIn auf Windows 8.1 nahezu gar nicht mehr. Fast kein Stream geht mehr. Es ist einfach lächerlich, dass das "Update" nur auf 10 läuft.

Der Code wäre ja mehr oder weniger der gleiche.

Aber Tunein.com funktioniert ja Plattformunabhängig ... Zwar kein Playback bei gesperrtem Bildschirm am Tablet, aber was solls. Besser als nichts.

Also in Österreich hat man als Minimum 3GB um 6,90€ mit 50mbit LTE pro Monat, das reicht für stundenlanges hören ;) Und die Qualität reicht vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht nachvollziehen das Tuneln auf 8.1 Mobile nicht mehr funzt..
Auf meinem 630 DS funktioniert die App tadellos.
 
SteffKo schrieb:
Ich nutze kein Musik Stream. Deswegen habe ich noch nix vermisst. Was ich nicht verstehe warum Leute ihre Bandbreite und ihr Datenvolumen für das hören von Musik in schlechter Qualität verschwenden.
Vor einiger Zeit ersetzte ich mein Ipod durch ein Lumia 630 im Badezimmer. Dieses Lumia 630 mit Win.10 ist via Dock an einem Logitech angeschlossen und darauf laufen zig Radiosender inkl. Soundcloudersatzapp und auch Tuneln. Also besteht einen Bedarf an Radioapps. VG ;)

P.s. das Lumia 630 läuft ganz normal im Wlanbetrieb und verbraucht kein extra Datenvolumen, Tag und Nacht und das seit ewiger Zeit ihn Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na die Entwickler interessieren sich eben sehr für Windows 10 Mobile. Ist ja nicht so dass das problem seit November 2015 besteht.^^

Ehm, ich habe die App auf meinem 950XL und kann sie sogar in Continuum nutzen. Wie kann das sein?

DU hast eben die "Beta" erhalten. Dies war jedoch ein versehen. Für Mobile hätte es gemäss Support gar nicht veröffentlicht werden sollen.

Ich hab Sie auch sie ist in Ordnung aber da ist noch viel feinschliff nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SteffKo schrieb:
Ich nutze kein Musik Stream. Deswegen habe ich noch nix vermisst. Was ich nicht verstehe warum Leute ihre Bandbreite und ihr Datenvolumen für das hören von Musik in schlechter Qualität verschwenden.

Irgendwie muss ich doch meinen Traffic in einen guten Monat voll kriegen. Das sind dann so um die 10GB. Ich höre meistens bei der Arbeit oder im Auto mit meinen Handy Musik. Also jeweils über Bluetooth. Ich finde es sehr schade das es TuneIn nicht mehr ohne weiteres gibt. Ich finde es war einfach die beste App seiner art. Wenn ich gute Musik von der Qualität hören will tue ich das zuhause an meiner Anlage.
 
Das mit dem Internet-Radio hören auf dem Windows Phone nervt mich gewaltig. Um meine rund 20 Lieblingssender auch auf dem Phone hören zu können, muss ich mit sage und schreibe 6 verschiedenen Radio-Apps operieren! Und jede einzelne hat dann auch noch ihre Macken, sprich bugs:(

Auf meinem Desktop-Computer genügt dafür ein einziges und vor allem fehlerfreies Programm: Mein guter alter Winamp! Kann alles und spielt alles ohne Murren und das schon seit 15 Jahren!!
Auf dem Phone reicht auch ein Programm. Lege doch Bookmarks derWebseiten deiner Sender im Browser an
So habe ich das damals als ich noch ein WP hatte aus Ermangelung einer guten Radio App ggremacht..
 
Als Tipp:
Ich konnte Tunein installieren über den "bereits erworbenen" Appverlauf im Store.
 
User14 schrieb:
Auf dem Phone reicht auch ein Programm. Lege doch Bookmarks derWebseiten deiner Sender im Browser an
So habe ich das damals als ich noch ein WP hatte aus Ermangelung einer guten Radio App ggremacht..


Das ginge, klar. Ist jedoch deutlich unkomfortabler als alle stations in einem Programm oder App zu haben.
 
Wozu benötigt eine Radio-App den Ortungsdienst? Der kann es doch Wurscht sein von wo aus ich Musik hören möchte. Damit die nächste App um die ich aufgrund unnötiger Berechtigungen einen Bogen mache. Oder gibt es einen Grund für den Ortungsdienst?
 
Erazor84 schrieb:
Also in Österreich hat man als Minimum 3GB um 6,90€ mit 50mbit LTE pro Monat, das reicht für stundenlanges hören ;) Und die Qualität reicht vollkommen.


Für 9 cent mehr hab ich in deutschland auch 3GB LTE 50mbit im original Telekom netz und eine hotspotflat inklusive ;)
 
Für Regionale sender wäre der ortungsdienst schon sinnvoll. Besonders wenn man viel unterwegs ist...
 
Anzeige
Oben