Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft veröffentlicht Windows 10 Mobile Build 10586.107 und kündigt den R

Anzeige
Einfach drüberinstallieren oder danach nen HardReset, was meint Ihr ?
 
Bei mir fehlt Speicherplatz. Ist es normal, dass das System schon 4GB in anspruch nimmt?
 
Insider-Programm für Warmduscher - wie lustig, hab sehr gegrinst - aber im ernst, tolle Sache, kenne einige, für die das eindeutig die bessere Wahl ist, als der slow ring, sie sind aber dann trotzdem doch Insider :)
 
Bitlocker auf dem Handy bringt eigtl. nur dann Vorteile, würde jemand versuchen den Flashspeicher auszubauen und ihn woanders auszulesen oder?
Also analog zu Bitlocker auf dem PC, was ja eigtl. auch in erster Linie vor Diebstahl der Festplatten oder fremdem Zugriff schützen soll (jedenfalls wenn der PC zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet war).

Beim Handy gibt es ja aber über die Entsperr-PIN bereits einen effektiven Zugriffsschutz, und wenn das Handy eingeschaltet ist, ist Bitlocker eh entriegelt.
Also wirklich nur ein Schutz, falls jemand das Handy auseinandernimmt und direkt versucht den Speicher auszulesen? Ich frage mich, inwieweit sich es lohnt, das zu aktivieren und ob sich der dabei möglicherweise auftretenden Performanceverlust lohnt - oder ist es Hardwareverschlüsselung, welche die CPU nicht belastet?
 
Läuft...

@Martin, hast du für dein XLDS schon das FW Update bekommen?

Ich leider nicht, ich bin aber auch sehr zufrieden ohne :)
 
Hallo zusammen
Aus reiner Neugier habe ich auf den Release Preview Ring (Warmduscher) gewechselt, danach nach Updates gesucht. Jetzt wird die Build 10586.107 installiert. Ich dacht die neue Build ist nur für den Fast Ring oder habe ich da was nicht verstanden?
 
hm, ich brauche meinen arbeitsrechner zuverlässig arbeitend, deswegen kam da die insider preview nie in frage. Mit dem neuen "Warmduscherprogramm" ist es aber eine Überlegung wert ;)
 
Anzeige
Oben