Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Nachschub an abwärtskompatiblen Spielen für die Xbox One

Anzeige
AW: Artikel:

Freu mich über die Lego Spiele.
Assassins Creed Brotherhood wäre noch schön. Hab es nie zu Ende gespielt und meine 360 ist nicht mal mehr angeschlossen.
 
Gibt es irgendwo eine Liste von Spielen, die Cross-Plattform Multiplayer zwischen xBox und PC erlauben?
 
Wie jetzt?! Wieso kann ich nicht Alan Wake spielen? Sagt mir nicht ich kann nur die American Nightmare Version spielen -.- habe extra Alan Wake auf Disc gekauft gehabt und gewartet, dass es endlich spielbar ist und jetzt das?!
 
Ja, es gibt eine Hand voll GfWL-Titel, die Cross-Plattform-Features bieten. Die Liste ist mit Lost Planet: Colonies Edition, Shadowrun, Universe at War: Earth Assault, Game Room und BlazBlue: Calamity Trigger allerdings bereits komplett. Wobei ich bei den letzten beiden nicht genau sagen kann, ob das in der Tat „echten“ Cross-Plattform-Multiplayer umfasst; bei den ersten dreien aber definitiv.

Siehe dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Games_for_Windows_–_Live_titles

Bei neueren Xbox-Titeln auf Windows 8/10, die über den Store bezogen werden, kann ich nicht sagen, ob es überhaupt welche mit vergleichbaren Features gibt.
 
Finde sehr gut für die die einen XBOX ONE haben.
Jedoch was ich nicht verstehe warum Microsoft diese spiele im Store anbietet.
Das wäre in meine Augen eine bereicherung für den Store.
 
Hallo, kurze frage: Gilt das eigentlich immer noch nur für die preview oder auch normale xbox one guides?
 
Ich glaube mal, wenn jemand hier fragt nach cross platform multiplayer spielen, will er nicht die alten schinken ala Shadowrun gesagt bekommen.

Aktuell sind diese soiele Geplant

Fable Legends
Gigantic
Halo Wars 2
Killer Instinct (ab season 3 plus cross buy)
Gears of War Ultimate Edition

Das sind zumindestens die Games die mir aktuell sofort einfallen wollen.
 
Würde Microsoft, einen Burnout Titel bringen vor Paradies City. Oder Split Second. Würde ich sofort meine PS4 gegen eine X ONE eintauschen gehen.
Splitscreen , Arcade-Racer und richtig kaputte Fahrzeuge, und mein Leben hat einen Sinn :)
 
Cross Platform auf der 360:
Universe at War
Shadow Run
Beide Xbox zu PC

Auf der One:
World of Tanks Xbox 360 zu One
Fable Legends One zu PC

Ist halt immer problematisch wegen der Balance. Mit Maus und Tastatur biste halt schneller/genauer als mit Pad je nach Genre.
 
Anzeige
Oben