Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Gedankenspiel: Und plötzlich ist Windows 10 Mobile da

@Don Smeagle
Okay, sagen wir W10M wird "wie geplant" im Frühjahr 2016 veröffentlicht.
Und das "later this year" von 2015 vergessen wir einfach mal. ;)

@Jack B.
Also iOS 9.3 Beta 3 läuft astrein auf einem iPhone 5S.
 
Anzeige
Schön geschrieben. Ich habe viel ausprobiert (ein paar iPhones und Androiden), seit WM weiß ich nicht mehr was ein leerer Akku bedeutet. Alles läuft schon fluffig unter 8.1
Wenn dann ein Update kommt dann kommt eben eins. Ich kann warten, bin in keinem Slow- Fast- oder was auch immer für einem Ring, obwohl ich ein Technikfreak bin. Dieses ganze jailbreaken und cyanogenen ging mir irgendwann auf den Keks.
Weiter so Micro$oft. Vielleicht werden die Letzten ja auch mal die Ersten sein ...
 
Klasse geschrieben, ich warte nun geduldig auf das update. Wichtig ist mir ein stabiles funktionierendes System, ohne stundenlanges Neu-einrichten.
 
Und das "later this year" von 2015 vergessen wir einfach mal. ;)
nein, nein, um Himmels willen, geht ja gar nicht, wie schon erwähnt, ums "schönreden"
da haben sie gepatzt, keine Frage. und die Kommunikation mit den Usern war auch schlecht
aber alle anderen "Release-Termine" kamen aus Quellen, die nix mit Redmond zu tun haben
und noch einmal, das wissen WIR hier
"Max Mustermann" weiß das nicht ;)
und um DEN ging es mir in dem Artikel
 
Hans schrieb:
Ganz nett geschrieben, aber allzu oft braucht es hier Artikel dieser Art glaube ich nicht. Das steht allerdings indirekt auch in der Einleitung.
Eben schon solche Artikel braucht es hier ich, bin selber ein WP Otto Normal User, dennoch ich spreche hier für mich kann ich mit dem OS einigermaßen für mich sehr zufriedenstellend umgehen was ich nicht kann oder weiß, gibt's hier oder im Netz. Wenn du not amused bist bei solchen Artikeln dann lies sie einfach nicht.
Danke Don geil geschrieben!!!!!!
 
WieGeil schrieb:
@Jack B.
Also iOS 9.3 Beta 3 läuft astrein auf einem iPhone 5S.

Da kannst du mal sehen wie unterschiedlich das ist, auf meinem iPad Mini und ipad Retina ist das nicht der Fall, und mache ich deshalb in iOS Foren groß Palaver? Nein, ich suche nach Lösungen und wenn es noch keine gibt warte ich auf neue Updates.

PS: Ganz zu schweigen von meinem iPhone 4s ;)
Kann dir aber auch noch gerne etwas über meine Erfahrungen neuer Versionen für mein Nexus 7 oder Sony Z1 erzählen.
 
AW: Artikel:

Wieder einmal mehr ein Beispiel dafür, dass die Meinungen zu Windows 10 Mobile sich stark unterscheiden. Frage mich da einfach nur, ob das System dort teilweise wirklich anders läuft (weil andere Konfigurierung) oder einfach die Leute verschiedene Wahrnehmungen haben. :eek:
 
Ich habe auch so einen Nachbarn, der ruft mich wegen jeder Kleinigkeit an, wenn's am Pc/Handy hackt. Hat sich aber damals bei mir als Vollprofi in Sachen IT vorgestellt und schafft nicht mal seine eigenen Kontakte bei einem neuem Handy rüber zu laden. Heute soll ich schon wieder zu ihm, weil ich ihm Skype aktivieren soll auf seinem Android!!! Was ich eigentlich schon vor drei Wochen mal gemacht habe aber er es schon wieder mal verballert hat, wie das geht, keine Ahnung. Er schafft es und mich.
 
Klausenhorn schrieb:
Ich hatte im November die W10M Preview installiert, nur leider synchronisierte mein Band 1 nicht mit der Health App und deswegen bin ich wieder zu WP8.1 zurückgekehrt.

Kann jemand bestätigen, ob das Manko bereits behoben wurde?

Bei mir tut es tuen tun.
Habe Band 1 und Lumia 1020 mit inzwischen der 107er.

Bisher einziger Fehler und nicht reproduzierbar, der Wecker hat einmal nicht geweckt. Handy Neustart, alles gut.
 
FrecherxDachs schrieb:
Wieder einmal mehr ein Beispiel dafür, dass die Meinungen zu Windows 10 Mobile sich stark unterscheiden. Frage mich da einfach nur, ob das System dort teilweise wirklich anders läuft (weil andere Konfigurierung) oder einfach die Leute verschiedene Wahrnehmungen haben. :eek:


Wahrscheinlich von beidem etwas.
 
"Max Mustermann" weiß das nicht
Max Mustermann wird es auch nicht interessieren. Genausowenig wie Max Mustermann oft nicht weiß, welche Windows Version (7, 8 oder 10) er hat, die Frage beim Handy / Smartphone mit "Samsung" beantwortet und behauptet er hätte Internet über Google, weil er immer auf google.de geht und dort dann in die Suchmaske eingibt, wohin er eigentlich will (etwa ebay.de oder amazon.de). Das Ergebnis wird dann angeklickt.



Aber ein schöner Artikel. Bin nur über die Zeitdauer etwas verwundert. Hatte ein 630 vor kurzem auch mal zum Testen auf Win 10 umgestellt und das ging (gefühlt; habe ja normal keine Stoppuhr für so etwas daneben liegen) deutlich flotter, als die ~6 Stunden im Artikel.
 
........ [snip]und das ging (gefühlt; habe ja normal keine Stoppuhr für so etwas daneben liegen) deutlich flotter, als die ~6 Stunden im Artikel.
keine Frage, das kann auch daran liegen, dass ich zwischendurch die zwangstrennung der telekom durchleben musste
oder es liegt an den APPs selbst, also welche Art usw....
oder an der Preview-Nummer
aber wenn es bei dir kürzer war, umso besser ;)
 
Alex. schrieb:
Eben schon solche Artikel braucht es hier ich, bin selber ein WP Otto Normal User, dennoch ich spreche hier für mich kann ich mit dem OS einigermaßen für mich sehr zufriedenstellend umgehen was ich nicht kann oder weiß, gibt's hier oder im Netz. Wenn du not amused bist bei solchen Artikeln dann lies sie einfach nicht.
Danke Don geil geschrieben!!!!!!

Nen otto-normalo weiß nicht mal was die Abkürzung OS bedeutet. Ich würde behaupten, dass mind. 75% aller Smartphonebesitzer nicht wirklich was uber ihr Handy wissen. Hauptsache whatsapp,facebook und youtube funktionieren überspitzt gesagt. Dass das zwar auch alles bei wp funktioniert ist den meisten egal, weil sich Android und Ios schon so in die Köpfe gebrannt hat, dass die Leute nach nichts anderem gucken und sich erst recht nicht umgewöhnen wollen...
 
tkmopped schrieb:
Klasse !!! Ein Beitrag von Don Smeagle und es ist keine PN.

So sollte das Funktionieren, ohne Oma und Opa in den Wahnsinn zu treiben!

Jetzt musste ich aber doch grinsen. Du kennst also auch die PN's vom Don. Recht haste, hat er toll geschrieben.
Dann schalte ich meine Erwartungen mal 'nen Gang höher und freue mich auf das neue OS.
 
Trotzdem warte ich auf die offizielle Version von WP10, mein Handy läuft voll produktiv, Bugs kann ich mir nicht leisten.
 
torfkopp schrieb:
Nen otto-normalo weiß nicht mal was die Abkürzung OS bedeutet. Ich würde behaupten, dass mind. 75% aller Smartphonebesitzer nicht wirklich was uber ihr Handy wissen. Hauptsache whatsapp,facebook und youtube funktionieren überspitzt gesagt. Dass das zwar auch alles bei wp funktioniert ist den meisten egal, weil sich Android und Ios schon so in die Köpfe gebrannt hat, dass die Leute nach nichts anderem gucken und sich erst recht nicht umgewöhnen wollen...


Da muss ich dir recht geben, vielen ist es egal Hauptsache Datteln Facebook und Selfies, stehen bei den sogenannten 75% im Vordergrund, und für sowas kaufen sie sich ein Apfelphone oder nen teuren Androiden für 600,00€ aufwärts oder schliessen nen überteuerten Vertrag ab.
 
Anzeige
Oben