Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Insider Preview Build 14267 erstmals mit neuen Features

Edge kann jetzt in wählbare Ordner runterladen und man kann Ordner für Favoriten anlegen. Echt jetzt? Und MS traut sich soetwas als Neuerung zu erwähnen?
 
Anzeige
Darüber hinaus kann man nun bei Downloads einen Ziel-Ordner auswählen sowie Edge so einstellen, dass beim Schließen des Browser alle Verlaufsdaten gelöscht werden.

Das sind eigentlich Grundfunktionen.
Hier sieht man mal, was für ein Rückschritt Edge war/ist.
Und das 7 Monate nach Release.
 
Mal eine "dumme" Frage: Edge ist doch eine Universal App, die eigentlich aus dem AppStore wie alle anderen Apps kommen sollte. Was hat Edge mit der Build Nummer des Betriebssystems zu tun? Warum gibt es eine neue Edge Version nicht für alle aus dem AppStore als Update sondern nur durch eine neue Build von Windows 10?
 
Funktionieren eigentlich die animationen in der Skype app? Bei der mobilen version funktioniert es ja schon ewig....
 
Diese Funktionen in Edge hätten schon standardmässig zur Verfügung stehen müssen. Das man jetzt "Standards", die seit Jahren überall vorhanden sind, als eine Weiterentwicklung feiert, entschliesst sich mir jeglicher Logik.

Ich muss Daniels und WinGeils Sichtweise hier bestätigen.
 
Musiksuche ging aber doch schon vorher, oder irre ich mich? Zumindest meine ich mich zu erinnern das ich Cortana gefragt habe, wie das aktuell zu hörende Lied heisst (Hat sie natürlich erkannt;))
 
Ralf schrieb:
Mal eine "dumme" Frage: Edge ist doch eine Universal App, die eigentlich aus dem AppStore wie alle anderen Apps kommen sollte. Was hat Edge mit der Build Nummer des Betriebssystems zu tun? Warum gibt es eine neue Edge Version nicht für alle aus dem AppStore als Update sondern nur durch eine neue Build von Windows 10?


Edge ist leider fester Bestandteil des Betriebssystem (wenn ich das richtig verstanden habe) und keine Universal App. Ob sich das noch ändert...ka.
Aber Edge ist auf dem SP 3, Desktop und Handy mein Hauptbrowser. Gefällt mir gut
 
Wer feiert denn die neuen Funktionen? Da steht doch nirgendwo, dass diese Funktionen gefeiert werden. Nur dass sie da sind.
 
Wann kommt endlich das schreiben von sms nachrichten am pc die über das handy versendet werden?? Das vermisse seit der aufgabe meines Nokia 808
 
Wann kommt endlich das schreiben von sms nachrichten am pc die über das handy versendet werden?? Das vermisse seit der aufgabe meines Nokia 808

Das ist auch die Funktion, die ich gerne hätte. Da Skype auf den Smartphones nicht so verbreitet ist wie Whatsapp und bei mir auch keine Benachrichtigungen anzeigt, wenn die App nicht gerade offen ist, kann man das Nachrichten schreiben über Skype vergessen... Außerdem funktioniert seit dem Update meine Nachrichten App auf dem PC nicht mehr...also gehen im Moment auch keine Skype Nachrichten...

Alle anderen Neuerungen sind ja nett endlich zu haben :)
 
bei mir auch keine Benachrichtigungen anzeigt, wenn die App nicht gerade offen ist
Das klappt aber sowohl auf dem iPhone 6S, das ich kurz hier hatte, als auch auf dem Lumia 950 mit W10M. Ging auch schon auf dem 930 mit WP8.1...

Allerdings: Ja, die Skype-App unter W10M ist furchtbar, v.a. furchtbar langsam. Die auf iOS9 ist vieeeeel schneller und hat mehr Funktionen.
 
Bei meinem Asus Notebook (i5-2410M/Geforce 540M) lief die Installation leider mehrfach auf einen Bluescreen (multiple irp request). Daher ist es von alleine zurück zu 14257 gewechselt. Mit meinen Desktop PC (i7-5820k/Geforce 650Ti) lief es ohne Probleme durch. Bei meinen zweiten Desktop PC läuft der Download noch.
 
Bei meinem Asus Notebook (i5-2410M/Geforce 540M) lief die Installation leider mehrfach auf einen Bluescreen (multiple irp request). Daher ist es von alleine zurück zu 14257 gewechselt. Mit meinen Desktop PC (i7-5820k/Geforce 650Ti) lief es ohne Probleme durch. Bei meinen zweiten Desktop PC läuft der Download noch.

Mein alter ACER Aspire 4830TG liefert ebenso diesen MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS-Bluescreen...

Intel(R)_Core(TM)_i5-2430M_CPU_@_2.40GHZ
NVIDIA GeForce GT 540M
 
Mein alter ACER Aspire 4830TG liefert ebenso diesen MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS-Bluescreen...

Intel(R)_Core(TM)_i5-2430M_CPU_@_2.40GHZ
NVIDIA GeForce GT 540M

Ich habe die Intel HD 3000 Treiber in Verdacht, da bei C:\Intel\Logs\... Fehler zu sehen waren. Habe nur leider die nächsten Tage keine Zeit mich darum zu kümmern, daher wieder auf Slow Ring gestellt.
PS: Dein Windows Feedback Eintrag habe ich mit meinen Info's ergänzt.
 
Also das Gejammer über Edge nervt.
Was wollt ihr alle?
Ich mag Edge so wie er ist!
Kommt Zeit kommt Rat
Geduld das wird alles noch
 
AW: Artikel:

accept159 schrieb:
Also das Gejammer über Edge nervt.
Was wollt ihr alle?
Ich mag Edge so wie er ist!
Kommt Zeit kommt Rat
Geduld das wird alles noch
Was wir "alle" wollen? Dass Edge endlich den Status erreicht, der zu Beginn versprochen wurde. Sorry, aber wenn Grundfunktionen wie "Speichern unter" etc. noch immer fehlen und erst jetzt langsam nachgerüstet werden, ist das jämmerlich.
 
...apropos Favoriten, da Edge leider nicht alle aus dem IE importiert hat würde ich die fehlenden gern selber rüber kopieren, die Frage ist nur WOHIN? Wo speichert der Edge eigentlich die Favoriten ab, das habe ich bisher noch nicht rausgefunden :\
 
Anzeige
Oben