Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Plumbago: Alternative Notiz- und Zeichen-App aus der Microsoft Garage jetzt

Anzeige
Bei meinem 950er zeigt mir der Store "Diese App ist mit dem Gerät nicht verfügbar" an.
 
Eine App für Skizzen und Notizen. Also quasi das OneNote mit Zeichenfunktion vermisse ich auch auf meinem Lumia.
 
Ja, Schreiben und Zeichnen auf dem Telefon wär schon fein. Vielleicht stellt sich ja irgendwann raus, dass an dem Gerücht der Stiftunterstützung für das 950 XL doch was dran war. Aber wenn überhaupt, dann wird das bestimmt frühestens nach Erscheinen des legendären Surface Phone freigeschaltet.
 
Warum muss wieder eine separate App ohne gebastelt werden? Stiftbedienung ist deutlich eleganter als derzeit in Onenote. Diese Funktionen und noch ein paar einfache Bildbearbeitungsfunktionen sowie Kartenanbindung würde Onenote sehr gut tun.
 
Verstehe nich warum das in unterschiedliche anwendungen gestückelt wird und nicht die funktionen in OneNote eingepflegt wird.
Immer so ein wirrwarr bei MS.
Vor allem die radialmenüs, welche es ja schon mal gab.
 
Auf meinem Tablet ist die Empfindlichkeit deutlich zu schwach. Mag am Gerät liegen, ist eben kein Surface. Man muss schon sehr langsam den Stift oder Finger bewegen, damit das Gewünschte auf dem Display erscheint. Aber grundsätzlich find ich die App schon recht gut.

Verstehe nich warum das in unterschiedliche anwendungen gestückelt wird und nicht die funktionen in OneNote eingepflegt wird.
Immer so ein wirrwarr bei MS.
Vor allem die radialmenüs, welche es ja schon mal gab.

Wahrscheinlich, weil die App nicht direkt von Microsoft kommt, sondern aus der Garage. Also von Mitarbeitern, die diese App in ihrer Freizeit erstellt haben. Und das haben die nicht mal schlecht gemacht.

Warum wird der Beitrag nicht aufmerksam gelesen, dann würden sich manche Fragen von allein erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Matthias schrieb:
Warum muss wieder eine separate App ohne gebastelt werden? Stiftbedienung ist deutlich eleganter als derzeit in Onenote. Diese Funktionen und noch ein paar einfache Bildbearbeitungsfunktionen sowie Kartenanbindung würde Onenote sehr gut tun.

Der Tool-Picker in dem Screenshot erinnert sehr an OneNote - wohlgemerkt die OneNote-Version die tatsächlich TabletPC-Optimiert also für ModernUI in 8.1 ist und nicht die verkappte Desktop-Apps für das Desktop-OS Windows 10!
 
AW: Artikel:

Warum m verschiedene Apps statt in einer ... Weil MS erkannt hat was Google schon lange macht, Quantität statt Qualität ...

Aber wahrscheinlich wird ehr gesagt weil der eine braucht das der andere das, will aber nicht das dabei haben ... Und der andere Grund ist sicher, schaut wir haben auch ganz viele Apps im Angebot und der Otto Normal Bürger sagt cool dann taugt es was ...
 
aragorn392 schrieb:
Wahrscheinlich, weil die App nicht direkt von Microsoft kommt, sondern aus der Garage. Also von Mitarbeitern, die diese App in ihrer Freizeit erstellt haben. Und das haben die nicht mal schlecht gemacht.

Warum wird der Beitrag nicht aufmerksam gelesen, dann würden sich manche Fragen von allein erledigen.


Steht doch trotzdem microsoft drauf.
Und nach aussen ersichtlich ist die trennung nun mal nicht->Verwirrend für ottonormaluser.
Und das ist ja nicht nur hier so sondern auch bei den zig skype und gruppen anwendungen die mittlerweile in store liegen
 
AW: Artikel:

Hmmh; auf die Schnelle würde ich sagen, dass es ein Bamboo-Clon ist. Okay; das Auswahlmenü ist einfacher, dafür die Stiftauswahl kleiner ... Also was genau jetzt der Vorteil gegenüber Bamboo oder das ganz andere ist, habe ich noch nicht entdeckt. Nett und auch wirklich gut gemacht, aber irgendwie auch ein Déja-vue.
Cool und ein echter Mehrwert wäre direkte eine An- oder Einbindung zu OneNote; das würde ich auch sagen. Oder mal ein guter Pinsel oder eine gute Feder.
Und: es gibt ja auch noch FreshPaint. Dessen Funktionen in Plumbagoo zu integrieren oder umgekehrt wäre vielleicht auch was.
Aber kann ja noch werden. Von daher: unterstützenswert.

Liebe Grüße,
FritzS
 
Ich warte auf eine "auf Screenshot Zeichen" App. Natürlich am besten direkt integriert. Das kann mein altes, mit Andoid 4.2.2 laufendes, LG schon von Werk.
 
Ich mag neue Sachen gerne testen, aber warum erfinden die Jungs etwas was es schon lange, und viel besser gibt, sketch.... Kopfschüttel
 
Wieso nicht als Universal Windows 10 App? So ein mist versteht keiner mehr. MS propagiert das Apps als Universal kommen sollten, und kriegen das selbst nicht auf die reihe.
 
Anzeige
Oben