Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: Folgen dem Elite-Controller Maus und Tastatur?

Anzeige
Soweit ich mich erinnere, hat Phil Spencer damals gesagt das Mouse und Tastatur support kommt, allerdings nicht für Spiele. Selbst wenn dann höchstens für PC ports , sprich Strategie und Adventure Games.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Aufnahmefunktion für Fernsehsendungen aus?
Kommt das noch, oder ist das wieder mal eine der Ankündigungen gewesen, welche zum Schluss nur in den USA umgesetzt wird?!
 
Ich würde zb gerne Anno auf der Konsole spielen, da ich keine Lust habe mir parallel noch einen "gaming" PC anzuschaffen ;)
 
Dann aber bitte mit getrennten Lobbys im Multiplayer - zumindest bei Shootern. Da mit Maus und Tastatur bei diesen Games ein großer Vorteil besteht.
 
:unsure: Scheinbar verstehe ich etwas nicht ganz, bei mir funktioniert eine Logitech K400 mit dem Nanoempfänger in einem USB-Port an der XBox One in den Menüs (PW Eingabe) ohne Probleme. Somit sollten Gaming Mäuse und Tastaturen über USB auch funktionieren.
In Spielen hab ich es allerdings noch nicht probiert.

Oder geht es rein um Premium (Elite) Hardware die direkt von MS gebaut wird?
 
Wär toll wenn das dann auch pc kompatibel wäre.


So was gab es schon mal. Aber nicht am PC sondern am Amiga. Das war die CD 32, in ihr steckte ein kompletter Amiga 1200. Die lies sich auch als solcher erweitern, so gar Steckplätze zur Erweiterung könnte man einbauen. Gebaut wurde die Konsole CD 32 auch deswegen weil Commodore beweisen wollte das man sehr wohl eine Konsole mit 32 Bit ( damals waren 16 BIt üblich) verwirklichen könne.
Schade eigentlich das Commodore nie den Mut hatte das PC Geschäft abzustoßen und sich rein auf den Amiga zu verlegen. Beim Amiga machten sie ja gute Gewinne, aber am PC Markt nicht und das hat sie in die Tiefe gerissen. Waren echt super Geräte.
 
Tastatur funktioniert für Texteingaben jetzt schon. Maus, auch im Edge Browser definitiv nicht! Und Den Edge auf dem Xbox mit der Fernbedienung zu bedienen ist sehr bescheiden. Da kann man kaum etwas treffen (Der "Mauszeiger" springt immer nur kleine Stücke umher und treifft natürlich nicht darauf, was man anvisieren will). Mit den Controller selbst geht es dann etwas einfacher.
Hier wäre es wirklich am besten eine kleine Multimedia Tastatur mit Touchpad benutzen zu können.

Fernsehaufnahmefunktion vermisse ich ebenso noch sehr stark. Dafür sollten dann auch gleich 2 Tuner angeschlossen werden können. 1 Sendung auf einer Frequenz sehen, eine 2 Sendung auf einer anderen Frequenz aufnehmen.

Dazu noch eeeendlich Miracast Empfänger Funktion hinzufügen!

Was auch nicht ordentlich geht, über den Edge am Notebook "Medien auf externem Gerät abspielen", auf der Xbox geht die Medien App auf aber es kommt nur der Ton, das Bild bleibt beim Puffern hängen. Das habe ich mit mehreren Mediatheken ausprobiert. Schließlich gibt es die ganzen Mediatheken Apps nicht für die XBox. (ARD, ZDF, Pro7, RTL Gruppe etc.)
 
Teemoe schrieb:
Tastatur funktioniert für Texteingaben jetzt schon. Maus, auch im Edge Browser definitiv nicht! Und Den Edge auf dem Xbox mit der Fernbedienung zu bedienen ist sehr bescheiden. Da kann man kaum etwas treffen (Der "Mauszeiger" springt immer nur kleine Stücke umher und treifft natürlich nicht darauf, was man anvisieren will). Mit den Controller selbst geht es dann etwas einfacher.
Hier wäre es wirklich am besten eine kleine Multimedia Tastatur mit Touchpad benutzen zu können.

Fernsehaufnahmefunktion vermisse ich ebenso noch sehr stark. Dafür sollten dann auch gleich 2 Tuner angeschlossen werden können. 1 Sendung auf einer Frequenz sehen, eine 2 Sendung auf einer anderen Frequenz aufnehmen.

Dazu noch eeeendlich Miracast Empfänger Funktion hinzufügen!

Was auch nicht ordentlich geht, über den Edge am Notebook "Medien auf externem Gerät abspielen", auf der Xbox geht die Medien App auf aber es kommt nur der Ton, das Bild bleibt beim Puffern hängen. Das habe ich mit mehreren Mediatheken ausprobiert. Schließlich gibt es die ganzen Mediatheken Apps nicht für die XBox. (ARD, ZDF, Pro7, RTL Gruppe etc.)


Meinst du damit eine wiedergabe aus dem browser heraus Über ein dlna fähiges Gerät? Wie funktioniert das? Das versuche ich die ganze zeit vergeblich beim Firefox / chrome hinzubiegen. Wenn das jetzt mit dem edge schon die ganze zeit Funktioniert. Dann lach ich mich schlapp über Meine Ignoranz dem Edge Browser entgegen.
 
AW: Artikel:

Biiiiiitte eine Xbox One Slim vorstellen auf dem Event.
 
@cream
Beim Edge auf "..." oben rechts klicken und dann "Medien auf externem Gerät abspielen" anklicken.
Darüber kann dann etwas an ein DLNA Gerät gesendet werden. Theoretisch, wenn es denn funktioniert. Bei der XBox One ging es, warum auch immer, bei mir nicht.
 
Teemoe schrieb:
@cream
Beim Edge auf "..." oben rechts klicken und dann "Medien auf externem Gerät abspielen" anklicken.
Darüber kann dann etwas an ein DLNA Gerät gesendet werden. Theoretisch, wenn es denn funktioniert. Bei der XBox One ging es, warum auch immer, bei mir nicht.



Ah super danke! Ich probiere es gleich aus ob es an einem AVR funktioniert.
 
Glaube das wird nur für Edge und zukünftige strategiespiele funktionieren soll ja eine Cities Skyline portierung in der mache sein
 
Anzeige
Oben