Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: WhatsApp für Windows Phone: Ende zu Ende Verschlüsselung in Arbeit?

Anzeige
Was hilft mir eine Verschlüsselung wenn nicht mal WhatsApp richtig funktioniert auf meinen Lumia 950, findet keine Kontakte in Favoriten.
Sollten erstmal schauen das WhatsApp richtig funktioniert.
 
@jakafisch
Ja das ist korrekt, ist mir auch völligst egal, denn ich sende keine sensiblen Daten über WA.
Und wenn mich jemand ausspionieren will, kann er gerne wissen wann ich mich mit meinem Kumpels zum saufen verabrede ;)

Dennoch finde ich es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Mir gefällt das altbackene Design von WA unter Windows nicht, die sollten die UI mal komplett neu für Windows 10 gestalten.
Aber ich glaube nicht, dass das so schnell passiert.
 
Markus schrieb:
Was hilft mir eine Verschlüsselung wenn nicht mal WhatsApp richtig funktioniert auf meinen Lumia 950, findet keine Kontakte in Favoriten.
Sollten erstmal schauen das WhatsApp richtig funktioniert.
Bei mir funktioniert das seit Jahren ohne Probleme. Mittlerweile 950XL. Auch wenn ich nur noch wenige Chats be WA habe, nutze sonst nur Telegram. Das macht durch seine Ladezeiten aber zum Teil mehr Probleme unter Mobile als WA.
 
Und was bringt die verschlüsslung?
NSA und co haben sowieso ihr Nase überall drin.

Aber schön das man sich gedanken über sowas macht. :)
 
Morphzeus schrieb:
Und was bringt die verschlüsslung?
NSA und co haben sowieso ihr Nase überall drin.
eben , und wer von uns Ottonormalverbrauchern ist soooo wichtig, dass es jmd interessiert was man schreibt oder verschickt
 
uwe schrieb:
eben , und wer von uns Ottonormalverbrauchern ist soooo wichtig, dass es jmd interessiert was man schreibt oder verschickt
Datenschutz mit diesen Worten abzutun finde ich gefährlich. Ja, wir leben in einer offenen, demokratischen Gesellschaft. Aber das kann sich verdammt schnell ändern. Irgendwo habe ich zum Thema Datenschutz einen Satz gelesen, der mich sehr nachdenklich gemacht hat. Sinngemäß: "Was hätten Hitler, Stalin und Co getan, wenn sie die Möglichkeiten zur Überwachung gehabt hätten, wie es heute möglich ist"
 
AW: Artikel:

Völlig evtl. offTopics
Lumia950xl erhält gerade Update 10586.107 - no Branding, no xRing ;)
 
Gerade bei Android, das doch angeblich als so unsicher gilt, gibt`s schon länger die Verschlüsselung. In vieler Hinsicht verkannt und hier oft zu Unrecht verpönnt. Aber ist auch logisch: Wo die Mehrheit der Nutzer ist, wird zuerst gehandelt. Kommuniziere ich mit meinem Windows Phone über WhatsApp mit einem Android-Kollegen, bin ich der unsichere Part. Peinlich.
 
wer von uns Ottonormalverbrauchern ist soooo wichtig, dass es jmd interessiert was man schreibt oder verschickt
Das hat mit Wichtigkeit nix zu tun. Die Frage ist eher, warum andere ein Recht haben sollte so etwas einsehen zu können oder dürfen?

Oder anders gesagt: Nur weil du vielleicht nix zu sagen hast ist es nicht so, dass man das Rechte auf freie Meinungsäußerung abschaffen sollte.
 
AW: Artikel:

Bei Whatsapp gibt es auch noch sehr viele andere Baustellen. Ein ordentliches Backup wäre mal gut.

Oder eine Abfrage, ob man die Person wirklich anrufen möchte, wenn man mal wieder auf den Button gekommen ist...
 
Mir hat letztes ein Freund erzählt das WhatsApp die Rechte an den Bilder hat die man dort verschickt !? Eine Frechheit an sich, aber das wäre mit einer End2End Verschlüsselung ja dann hinfällig oder ?
 
Robert schrieb:
Bei Whatsapp gibt es auch noch sehr viele andere Baustellen. Ein ordentliches Backup wäre mal gut.

Oder eine Abfrage, ob man die Person wirklich anrufen möchte, wenn man mal wieder auf den Button gekommen ist...


Oh ja, das nervt tierisch!!!
 
Ich wäre schon zufrieden wenn es bei der App möglich wäre eine zeitnahe oder überhaupt eine Benachrichtigung zu erhalten bei erhaltenen Nachrichten. Ist nicht immer so aber meist kommt meine Frau oder Kumpel und meint ob denn eigentlich nicht schon was gekommen ist. Gehe dann auf die App und siehe da es ist was angekommen, seltsamerweise ist dies dann nicht einmal blau hinterlegt als nicht gelesen. Schon irgendwie komisch da ich folgendes Problem weder unter Android noch iOS kannte.
 
Also ich nutz WhatsApp ich finde es bis jetzt auf Windows 10 Mobile ganz gut
 
Anzeige
Oben