Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: OneCast Episode 33 heute ab 20:30 Uhr live auf Twitch: Rückblicke und Vision

Anzeige
Wie sagte es Helmut Schmidt mal? "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen."

Anscheinend ist dieser Service bei DrWindows inklusive. :D
 
Juhu! Twitch ist mir 100x lieber als die Hangouts, nachdem ich Twitch eh täglich nutze. Ich werde euch gleich mal folgen.

Unstream ist eine super Twitch-App für Windows 10, falls jemand noch eine passende App sucht.

Der steht eigentlich mit dabei: www.twitch.tv/onecastde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OneCast ab sofort auf Twitch, im Livestream, später dann die Aufzeichnung wieder auf YouTube? Dass man den Livestream auf YouTube über Windows Phone bislang nie sehen konnte, war ja ein Browser-Problem, weil der Internet Explorer die Technik nicht unterstützt hat. Meines Wissens nach der neue Edge ebenso wenig. Das Komische: Mit meinem alten S3 kann ich mit dem Chrome-Browser auch unterwegs OneCast live schauen. Wieder so eine Sache, bei der man sich alternative Browser für Windows Phone bzw. W10 mobile wünscht, weil IE und Edge das einfach nicht können. Und Edge ist immerhin an Browsern das Neueste, was Microsoft derzeit bietet: Übrigens: Livestreams auch nicht auf 3sat möglich, nicht nur auf YouTube. Sollte das der neueste Browser von Microsoft auf W10 mobile nicht inzwischen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Twitch-App ist eigentlich zu verwenden, im Store gibt es glaub ich 2?

Meine persönlichen Favoriten sind:

Unstream > Gamestreams > 8Stream

Aber das hängt von deinem Geschmack und den von dir benötigten Funktionen ab. Jede App ist kostenlos mit Werbebannern also kannst du ruhigen Gewissens mal alle testen. Gamestreams gibt es aber glaube ich nur für PC/Tablets.

Der Edge-Browser kann auf jeden Fall Twitch, allerdings ist das auf Mobilgeräten IMHO eine ziemliche Fummelei. Da Twitch leider immer noch Adobe Flash nutzt, ist mein Lumia 630-Testgerät damit restlos überfordert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App ist unter 8.1 zu empfehlen? Auf deutsch wäre schön, englisch ist aber auch ok.

Ach ja, wenn wenn ihr über Visionen redet, mich würde sehr interessieren, wie ihr die Zukunft von 10 mobil einschätzt im Bereich "Freizeitbeschäftigung" (Spiel, Spass und Hobby), ob zu erwarten ist, dass es in etwa so bleibt wie es unter 8.1 war oder man mit einer Tendenz zu einem grösseren/kleineren Angebot rechnen kann.

Ansonsten toi toi toi, möge die Technik euch nicht im Stich lassen! Und Super, dass man den Onecast auch am Smartie verfolgen kann. Das gefällt mir :)
 
KeinUntertan schrieb:
OneCast ab sofort auf Twitch, im Livestream, später dann die Aufzeichnung wieder auf YouTube? Dass man den Livestream auf YouTube über Windows Phone bislang nie sehen konnte, war ja ein Browser-Problem, weil der Internet Explorer die Technik nicht unterstützt hat. Meines Wissens nach der neue Edge ebenso wenig. Das Komische: Mit meinem alten S3 kann ich mit dem Chrome-Browser auch unterwegs OneCast live schauen. Wieder so eine Sache, bei der man sich alternative Browser für Windows Phone bzw. W10 mobile wünscht, weil IE und Edge das einfach nicht können. Und Edge ist immerhin an Browsern das Neueste, was Microsoft derzeit bietet: Übrigens: Livestreams auch nicht auf 3sat möglich, nicht nur auf YouTube. Sollte das der neueste Browser von Microsoft auf W10 mobile das nicht inzwischen können?


Naja bei mir hats mir edge zuletzt immer funktioniert
 
AW: Artikel:

KeinUntertan schrieb:
OneCast ab sofort auf Twitch, im Livestream, später dann die Aufzeichnung wieder auf YouTube? Dass man den Livestream auf YouTube über Windows Phone bislang nie sehen konnte, war ja ein Browser-Problem, weil der Internet Explorer die Technik nicht unterstützt hat. Meines Wissens nach der neue Edge ebenso wenig. Das Komische: Mit meinem alten S3 kann ich mit dem Chrome-Browser auch unterwegs OneCast live schauen. Wieder so eine Sache, bei der man sich alternative Browser für Windows Phone bzw. W10 mobile wünscht, weil IE und Edge das einfach nicht können. Und Edge ist immerhin an Browsern das Neueste, was Microsoft derzeit bietet: Übrigens: Livestreams auch nicht auf 3sat möglich, nicht nur auf YouTube. Sollte das der neueste Browser von Microsoft auf W10 mobile nicht inzwischen können?
Den 3sat-Livestream kann man über die ZDF-App schauen!
 
Naja bei mir hats mir edge zuletzt immer funktioniert

Was? OneCast auf YouTube im Livestream oder Live TV auf 3sat? Ersteres mit Edge bei mir auf dem 930er nicht. Vielleicht durch eine neuere Build nun endlich doch. Lässt aber nun nicht mehr feststellen, da Dr. Windows ja das Portal gewechselt hat, Twitch statt YouTube und das Ganze nur in dem engen Zeitfenster getestet hätte werden können, in dem der Livestream stattfindet.
Bin mir aber trotzdem sicher, dass Chrome mobile bessere Video-Wiedergabe-Eigenschaften besitzt.
 
Anzeige
Oben