Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Universal App von OneDrive für Windows 10 ist in Arbeit

Anzeige
Butte... Platzhalter... Ich hatte immer einen Rechner mit "großer" Festplatte. Da war nie wirklich speicher belegt. Dann habe ich mir ein SP3 mit 64 GB Festplatte gekauft, danach kahm irgendwann Win10 und ich musste mir eine SD kaufen damit ich auf meine OneDrive daten zugreifen kann
 
Jetzt habe ich mich so an OneDrive ohne App gewöhnt, dass ich eigentlich nicht wüsste wozu ich diese App brauchen könnte. Aber trotzdem schön, wenn es wieder eine App gibt.
 
Brauch ich nicht. Finde die Lösung im Desktop angenehmer. Wüßte jetzt nicht was die App da besser machen könnte. MS sollte mal lieber die App für Win 10 Mobile überarbeiten.
 
Ich habe schon unter Windows 8 den Sinn der App nicht verstanden.
Die sollen sich lieber nur um die Platzhalter kümmern.
 
dani478 schrieb:
Brauch ich nicht. Finde die Lösung im Desktop angenehmer. Wüßte jetzt nicht was die App da besser machen könnte. MS sollte mal lieber die App für Win 10 Mobile überarbeiten.

Am PC geht es sicher aber am Tablet ist das ganze eine Bedienungskatastrophe und leider muss man es bedienen, da es doch hin und wieder Problemchen gibt. Am Handy kann ich ja ein zweites Onedrive Konto hinzufügen geht das einfach am PC. Brauch ich zwar nicht aber viele andere vielleicht.
Idealerweise würden sie im Tabletmodus einen ordentlich bedienbaren Dateimanager bauen in dem Onedrive so wie eine Speicherkarte oder Festplatte integriert ist. Das gilt natürlich auch für die Fenster die sich öffnen beim Speichern von Dateien. Zumutung sowas nur mit dem Finger zu bedienen. Meine häufigste Anwendung für den Stift.
 
Für was soll eine solche App gut sein.. OneDrive ist doch in W10 vorhanden.. und funktioniert wunderbar... Also für was bedarf es da noch einer App??
 
Matthias schrieb:
Am PC geht es sicher aber am Tablet ist das ganze eine Bedienungskatastrophe und leider muss man es bedienen, da es doch hin und wieder Problemchen gibt. Am Handy kann ich ja ein zweites Onedrive Konto hinzufügen geht das einfach am PC. Brauch ich zwar nicht aber viele andere vielleicht.
Idealerweise würden sie im Tabletmodus einen ordentlich bedienbaren Dateimanager bauen in dem Onedrive so wie eine Speicherkarte oder Festplatte integriert ist. Das gilt natürlich auch für die Fenster die sich öffnen beim Speichern von Dateien. Zumutung sowas nur mit dem Finger zu bedienen. Meine häufigste Anwendung für den Stift.

Da bin ich beruhigt, ich dachte ich bin zu blöd.
 
Na ja, so schlecht ist die Desktop-App für OneDrive ja nicht. Es lassen sich mehrere Konten einbinden, sowohl für Microsoft-IDs als auch für Unternehmens/Schulkonten in O365 (for Business).
Und wer mit der Ansicht im Explorer ein Problem hat, kann ja die Symbolansicht wählen. Für besonders dicke Finger empfehlen sich z.B. die extra großen Symbole ;)
Über den Sinn und Unsinn der Smartfiles lässt sich ebenfalls prima streiten. Einerseits ist es ja ganz nett zu sehen, was man alles in OneDrive hat egal, ob ob nur online oder auch offline. Andererseits ist es schon verwirrend, ja sogar ärgerlich, wenn man gerade nicht mit dem Internet verbunden ist, so eine Nur-online-Datei sieht in und benutzen will, dann aber feststellt, dass es nur ein Platzhalter ist. Für den Normaluser ist das dann eher unverständlich.
 
Sehr gut, hoffe nur das es nicht wieder bis Ende des Jahres dauert. Insbesondere bei der Verwendung im Tablet-Modus und bei Touchbedienung sehr hilfreich!
 
Anzeige
Oben