Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Firmware-Update für Surface Pro und Surface Pro 2

Anzeige
Habe immernoch starke probleme mit wlan beim pro 1. Leider wird da wohl nix gemacht bei diesem firmwareupdate. Bin aber im großen und ganzen sehr sehr zufrieden mir dem pro 1. Super gerät!
 
toto85 schrieb:
Das rt kann man so langsam aber sich wohl in die tonne hauen oder? Da wird wohl nicht mehr viel mit gehen!
Ich hab das RT der zweiten Generation und bin nach wie vor zufrieden, Surfen, Mails abrufen, Office, Maxdome - für mehr brauch ich es nicht und da wirds Ja nicht schlechter...
 
Ich habe von Surface Customer Support vor zwei Tagen einer Mail bekommen, da ich mein Gerät registriert hatte. Hier zur Info (übrigens habe ich mein neues Kabel schon bestellt, ich hoffe, es war keine Jokemail):
"Microsoft hat zu einer freiwilligen Rückrufaktion für AC-Netzkabel (das Kabel, das mit der Steckdose verbunden wird) aufgerufen, die mit Microsoft Surface Pro und Microsoft Surface Pro 2 sowie mit allen vor dem 15. Juli 2015 gekauften Microsoft Surface Pro 3-Geräten ausgeliefert wurden. Dieser Rückruf erfolgt in Abstimmung mit verschiedenen staatlichen Aufsichtsbehörden.
Wenn diese AC-Kabel über einen längeren Zeitraum wiederholt abgeknickt oder eng aufgewickelt werden, kann dies zu Beschädigungen führen. Beschädigte AC-Netzkabel werden unter Umständen sehr heiß und stellen ein Brand- oder Stromschlagrisiko dar.
Gemäß unseren Aufzeichnungen haben Sie für die folgenden auf Ihren Namen registrierten Geräte Anspruch auf ein AC-Ersatznetzkabel: "
Haben noch mehr diese Nachricht bekommen?
 
Ich hab kein Surface Pro aber vor einigen Wochen gab's ein Artikel dazu. Das was in der Mail steht stimmt schon.

Nur bin ich der Meinung das davon jedes Netzteil mehr oder weniger betroffen ist. Wickelt man ein Kabel oft eng auf oder knickt es brechen alle Kabel irgendwann.
 
AW: Artikel:

Update auf mein Surface Pro 2 installiert, und zusätzlich den 4380 Grafiktreiber von Intel. Läuft alles prima. Bin schon auf rs1 - 14271 und werde mal sehen wegen dem wakeup-Problem was ich auch hatte.
 
gonidd schrieb:
Ich habe von Surface Customer Support vor zwei Tagen einer Mail bekommen, da ich mein Gerät registriert hatte. Hier zur Info (übrigens habe ich mein neues Kabel schon bestellt, ich hoffe, es war keine Jokemail):
"Microsoft hat zu einer freiwilligen Rückrufaktion für AC-Netzkabel (das Kabel, das mit der Steckdose verbunden wird) aufgerufen, die mit Microsoft Surface Pro und Microsoft Surface Pro 2 sowie mit allen vor dem 15. Juli 2015 gekauften Microsoft Surface Pro 3-Geräten ausgeliefert wurden. Dieser Rückruf erfolgt in Abstimmung mit verschiedenen staatlichen Aufsichtsbehörden.
Wenn diese AC-Kabel über einen längeren Zeitraum wiederholt abgeknickt oder eng aufgewickelt werden, kann dies zu Beschädigungen führen. Beschädigte AC-Netzkabel werden unter Umständen sehr heiß und stellen ein Brand- oder Stromschlagrisiko dar.
Gemäß unseren Aufzeichnungen haben Sie für die folgenden auf Ihren Namen registrierten Geräte Anspruch auf ein AC-Ersatznetzkabel: "
Haben noch mehr diese Nachricht bekommen?


Ja, mein Vater u.a. mit seinem Surface 3.
Ist eine große Rückruf-Aktion von MS.
 
David schrieb:
Hi, das Problem mit dem WLAN liegt daran, dass das Surface pro standardmäßig die 5Ghz Frequenz bevorzugt. Eine Umstellung in der Registry auf die 2.4Ghz frequenz bewirkt wunder. :)
Hier kann man lesen wie es geht: http://www.overclock.net/t/1516289/how-to-enforce-5ghz-or-2-4ghz-usage-on-a-surface-pro-2

Das Problem ist aber leider. In vielen Gegenden ist das 2,4 Ghz Band vielfach so überlaufen, dass man es kaum noch nutzen / nen freien Kanal finden kann.
 
matzenordwind schrieb:
Das Problem ist aber leider. In vielen Gegenden ist das 2,4 Ghz Band vielfach so überlaufen, dass man es kaum noch nutzen / nen freien Kanal finden kann.

Das stimmt. Aber viele Geräte unterstützen 5ghz erst gar nicht. Z.b. die meisten Fritzbox Teile funken nur in 2,4 Ghz.
Zudem geht es um das Surface und WLAN probleme. Surface pro erwartet in der Grundeinstellung ein 5 ghz Band und hat in einem 2,4 ghz Band Verbindungsprobleme. Das lässt sich durch Registry Änderung beheben.
 
Kane schrieb:
Ich hab kein Surface Pro aber vor einigen Wochen gab's ein Artikel dazu. Das was in der Mail steht stimmt schon.

Nur bin ich der Meinung das davon jedes Netzteil mehr oder weniger betroffen ist. Wickelt man ein Kabel oft eng auf oder knickt es brechen alle Kabel irgendwann.
Es gibt aber ein Austausch Programm von Microsoft, auch das die alten PCs noch so versorgt werden kenn ich von den anderen Herstellern nicht.
 
AW: Artikel:

Solcher Art Probleme hatte ich noch nie mit meinem SP2, jedoch ist es leider so, das das WLAN-Modul, was MS verbaut hat, bei 2,4 GHz nicht mit dem Bluetooth-Modul gemeinsam funktioniert. Dadurch eignen sind BT-Lautsprecher oder BT-Maus nicht beim Streamen oder Surfen. Abhilfe schafft da wohl ein Umschalten der eigenen Fritzbox auf 5GHz.
http://answers.microsoft.com/en-us/surface/forum/surfpro2-surfnetwork/bluetooth-slows-down-wi-fi/27934ed5-ba6f-4ce0-85f2-3b0668276c51?auth=1

Zuhause könnte man somit das BT-Problem irgendwie in den Griff bekommen, jedoch ist man Mobil unterwegs, kann man wohl kaum das Hotel bitten, 5GHz zusätzlich anzuschmeißen.
 
mit dem 5GHz WLAN hab ich keine Problem mit dem Surface Pro 1. Was es allerdings auch beim Surface Pro 1 gibt, ist das Problem 2.4GHz WLAN und Bluetooth Streaming; dann bricht nämlich die Übertragungsrate des WLAN drastisch ein.

Gibt es kein Update für den Grafikkartetreiber des SP1? Ich hab mal gelesen, dass der Treiber für das SP2 auch am SP1 geeignet ist, hat da wer Erfahrungen damit?
 
Luministo schrieb:
Ja, mein Vater u.a. mit seinem Surface 3.
Ist eine große Rückruf-Aktion von MS.
Hatte nach ca. 10 Tagen mein neues Kabel im Briefkasten. Mein altes ist aber noch neuwertig.
 
Anzeige
Oben