Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Ehemalige Nokia Stores: Erst umbenannt, dann geschlossen

Anzeige
Warum soll dass konsequent sein? Ich halte das für ungenutztes Potential. Gerade jetzt, wo ms gerade mit dem surface immer mehr Menschen auch mit seiner Hardware begeistert, wäre es doch besser einfach Microsoft stores daraus zu machen oder?
 
Kollege! schrieb:
Warum soll dass konsequent sein? Ich halte das für ungenutztes Potential. Gerade jetzt, wo ms gerade mit dem surface immer mehr Menschen auch mit seiner Hardware begeistert, wäre es doch besser einfach Microsoft stores daraus zu machen oder?
dafür müssen die Stores aber auch baulich zu Microsofts Store-Konzept passen. Zumal ich auch nicht weis, ob Microsoft hier in Eutopa die passende Infrastruktur hat. Du brauchst ja auch Zulieferer, Speditionen usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns hier in der der Stadt gibt es einen ehemaligen Nokia Shop. Der hat kürzlich erst das Microsoft Branding verpasst bekommen. Mal schauen was mit dem jetzt passiert, der Laden führt nämlich auch nicht Nokia/Microsoft Smartphones.
 
Nokia muss sich sowieso neue Vertriebswege suchen, wenn es Ende 2016 / Anfang 2017 mit seinen neuen Android-Smartphones auf den Weltmarkt zurückkehrt.
 
AW: Artikel:

KeinUntertan schrieb:
Nokia muss sich sowieso neue Vertriebswege suchen, wenn es Ende 2016 / Anfang 2017 mit seinen neuen Android-Smartphones auf den Weltmarkt zurückkehrt.

Mit dem Unternehmen Nokia haben die hier angesprochenen Stores nichts mehr am Hut.
 
Die NSCs, die nem "Nokia Store" am Nächsten kamen, waren doch eh selbstständig.
Der in Stuttgart, wo ich 1x ein Handy ambulant reparieren ließ und 1x die Firmware updaten(dazu brauchte es bei Nokia, nur denen, früher individuelle Adapter mit serieller Schnittstelle, die ins Akkufach eingesetzt wurden und die Verbindung zum Serviceport im Boden des Fachs und zur Stromversorgung übernahmen) schien sich später Zug um Zug zu wandeln und gleitend von Nokia abzunabeln. Weiß gar nicht, ob die heute noch ein Handyshop sind, oder Netzwerkequipment verkaufen, oderoder, obwohl ich ein, zweimal im Jahr dran vorbei laufe.
 
AW: Artikel:

Dubai hat auch die Nokia Stores dicht gemacht.
 
Anzeige
Oben