Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: WhatsApp für Windows Phone 7 nur noch bis Ende 2016

Anzeige
Achja, komisch, dass diese news gerade jetzt kommt. Habe gestern mal mein Samsung Omnia 7 ausgepackt, mein allererstes Wp Seit diesem bin ich auch bei der Plattform geblieben, das nächste war dann das Lumia 920, das ich damals für knapp 150€ bekommen hab, da war es schon ein wenig älter. Das Teil rennt immernoch und auch das Omnia 7 funktioniert noch, aber mittlerweile benutze ich das 950 und bin sehr zufrieden, besonders seit Build.107
 
Da sind wir wieder beim Thema. :) wie sollen es auch mehr Windows 10M User werden wenn MS es nicht auf die reihe bekommt und offiziell verteilt..
 
Ein Kollege hat erst Dezember sein Lumia 800 in die zweite Reihe geschickt, er hat heut ein 950. Das 800 nutzt er jetzt als Zweitgerät. War immer ganz schön zu sehen wie sich wp entwickelt hat. Und wenn man ein eifon oder ein Androiden in der Hand hat sieht man erst wie Modern selbst wp7 dagegen aussieht, ganz zu schweigen wenn man w10m daneben legt. Mein Lumia 800 liegt auch noch in der Schublade und darf immer mal wieder ein Wochenende mein begleitet sein, war einfach ein geiles Gerät.
 
Also jetzt noch schnell verkloppen, danach will es keiner mehr haben. Wobei die ersten iPhone Generationen unterstützen auch kein WhatsApp mehr, die gehen immernoch fur "hohe" Preise weg, Appleaufschlag wahrscheinlich.
 
JimboJones schrieb:
Also jetzt noch schnell verkloppen, danach will es keiner mehr haben. Wobei die ersten iPhone Generationen unterstützen auch kein WhatsApp mehr, die gehen immernoch fur "hohe" Preise weg, Appleaufschlag wahrscheinlich.
Äpfel sollen ja gesund sein. Apple smartphone every day keeps the doctor away... ;)
 
Da sind wir wieder beim Thema. :) wie sollen es auch mehr Windows 10M User werden wenn MS es nicht auf die reihe bekommt und offiziell verteilt..

...nicht weinen, Du musst doch nur noch bis Montag warten auf den offiziellen Rollout...wenn alles gut geht...Dein Gerät zu den ersten gehört...und wir keinen Bodennebel haben :D
 
Mhpf. Mich betrifft das nicht, aber vieles ist rund um Windows Phone 7.X schiefgelaufen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung mit dem OS.
So schlug zum Beispiel kurz nach Supportende "Poodle" zu, und viele Mailadressen-Anbieter hatten den Mailempfang unter 7.X gekappt. Die Lücke ist seit über 20 Jahren bekannt gewesen, doch Microsoft hielt es nicht für notwendig, dem "Mail-Programm" unter 7.X mehr als SSL3 mit auf den Weg zu geben.

Meine Frau, die mein altes HD7 "vererbt" bekam stand dann plötzlich ohne funktionierenden Mail-Eingang und Ausgang. Seitdem ist Windows Phone 7.X für mich gestorben, und alles, was seitdem "On Top" kam und auch noch kommt, macht den Kohl nicht mehr fett.


Ein Upgrade auf Phone 8.0 wäre für die Geräte ja durchaus realisierbar gewesen. Sch.. auf Kernelwechsel, die Architektur (ARM) ist die gleiche. OTA wäre es nicht gegangen, das ging eh nicht unter 7.X, aber per Zune durchaus.
Ich trage Microsoft das zwar nicht mehr nach, aber ich empfinde das heute noch als Fehler.
 
Das ist schade. Somit ist mein notfall Ersatz Smartphone htc touch pro 2 nur noch eingeschränkt Ersatz ;)
Ich wünschte mit der Business orientierung von ms kommen auch wieder ähnliche phones mit hw Keyboard zurück ;)
 
Na ja, das finde ich ein bischen blöd.
Es gibt Leute, vor allem ältere Leute die sich mit W7 noch zufrieden geben zB. meine Schwiegermutter. Die hatten wir überredet das sie auf ein Smartphone umsteigen soll und da unser Lumia herumlag, hat sie es bekommen und ist voll zufrieden. Sie schreibt täglich fleißig mit uns WhatsApp. Ich denke mir, nicht viele Menschen legen Wert drauf sofort das neueste Betriebssystem zu haben, Hauptsache das Handy funktioniert an das sie sich gewöhnt haben.
 
Ich möchte an dieser Stelle mal WhatsApp loben. Außer der klassischen SMS/MMS ist mir kein Messenger bekannt, der so lange veraltete Plattformen unterstützt hat.
Dafür ziehe ich meinen Hut.
 
volkswolf schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle mal WhatsApp loben. Außer der klassischen SMS/MMS ist mir kein Messenger bekannt, der so lange veraltete Plattformen unterstützt hat.
Dafür ziehe ich meinen Hut.


XMS und hike vergisst du....
 
hakan70 schrieb:
Na ja, das finde ich ein bischen blöd.
Es gibt Leute, vor allem ältere Leute die sich mit W7 noch zufrieden geben zB. meine Schwiegermutter. Die hatten wir überredet das sie auf ein Smartphone umsteigen soll und da unser Lumia herumlag, hat sie es bekommen und ist voll zufrieden. Sie schreibt täglich fleißig mit uns WhatsApp. Ich denke mir, nicht viele Menschen legen Wert drauf sofort das neueste Betriebssystem zu haben, Hauptsache das Handy funktioniert an das sie sich gewöhnt haben.


Dann wird sie sich ein günstiges "abgelegtes" L640 nehmen müssen und dann noch begeisterter WhatsApp nutzen, wenn sie W10m drauf hat :)
 
Denke ja. Sollte mein altes wp doch mal updaten auf 8.1. Immer dieser stress mit den Updates. Und nächste Woche auch noch auf 10 Updaten. Puh. Dann wird's wohl wieder nichts mit entspannen ;)
Also ms ist mir viiiiel zu schnell. Räusper Räusper
 
Schade. Dann wird mein altes Nokia 603 wohl in Rente gehen.
 
Anzeige
Oben