Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Projekt Centennial: Desktop-Version von Microsoft Office als App bereits im

Anzeige
Nicht schlecht. Dann noch als Universal App bitte und schon wird aus einem Smartphone ohne x86 Prozessor Dank Continuum Dock ein kleiner, aber vollwertiger Büro-PC

Edit: Gerade im Büroalltag kann ich mir da Szenarios vorstellen, wo der eigene Schreibtisch unwichtig wird. Handy ins Dock und schon hat man seinen persönlichen Arbeitsplatz und komplexe Programme werden über RDP vom potenten Server bereitgestellt.
 
Der Store hat Potenzial, in der Applewelt hat das nicht nur Apple erkannt sondern auch die User.

Es ist nicht nur das sie leichter aktuell gehalten werden können. Sondern auch das man Software leichter findet. In der Mac Welt sieht man wenn man Software suchet heute als erster im Store nach. Auch weil der dort schon gut bestückt ist und von den Usern von Anfang an gut angenommen worden ist.
Dort haben User die Entwickler regelrecht aufgefordert die Software auch in Store anzubieten.

In der Windows Welt ist man da aber hinterher, das liegt aber nicht nur an Microsoft, sondern auch an den Entwicklern und Usern. Die haben da mehr so den Mentalität, um Gotteswillen 20 Jahre lang habe ich den Besen, ich will daher jetzt keinen Staubsauger. Das ist halt in der Apple Welt anderes, daher geht vieles auch weit schneller.
Ok muss man auch sagen, den Besenreitern fahren die dort aber auch oft richtig drüber.
 
blöd ist nur wenn eine funktionierende App nicht mehr im Store sind und man ein Reset macht!
 
H.K. schrieb:
Nicht schlecht. Dann noch als Universal App bitte und schon wird aus einem Smartphone ohne x86 Prozessor Dank Continuum Dock ein kleiner, aber vollwertiger Büro-PC

Edit: Gerade im Büroalltag kann ich mir da Szenarios vorstellen, wo der eigene Schreibtisch unwichtig wird. Handy ins Dock und schon hat man seinen persönlichen Arbeitsplatz und komplexe Programme werden über RDP vom potenten Server bereitgestellt.


Meines Wissens nach unterstützen Apps, die aus diesem Konverter hervorgehen, kein ARM.
 
LinusWP schrieb:
Meines Wissens nach unterstützen Apps, die aus diesem Konverter hervorgehen, kein ARM.

Aber vllt. ja ein zukünftiges SurfacePhone mit X86 Prozessor. Oder zumindest die Bildschirmdaten per RDP einer in der Cloud laufenden Instanz...
 
Das führt langfristig nur zu höheren Preisen und weniger flexibilität. Eine setup.exe kann ich lokal sichern und installieren wann ich will. Auch noch in 20 Jahren. Wenn's irgendwie geht kaufe ich meine Software ausserhalb vom Store. Das weiss auch MS und will dem einen Riegel vorschieben.
 
Mhm... Ich meine das der VLC Player ein solchen Unterbau hat. Ist im Store, läuft aber nur unter x86. Wäre natürlich deutlich geiler, wenn die .exe Programme unter ARM laufen würden und somit auf jedem lumia 550 lauffähig werden würden. Dann hätte man weder Chip Probleme, noch musste man Windows 10 Mobile dank Continuum umkrempeln.
Von einem x86 Smartphone alla Surface Phone sind wir meiner Meinung nach noch circa 2 Jahre entfernt, im Sommer kommen ja die ersten wirklichen Continuum Phones auf den Markt der ersten Generation, bis dahin fehlt also noch einiges...
 
Und bald kann man nur noch aus dem Store installieren...sehe ich kritisch.
Der Traum eines jeden Firmen-Administrators wäre damit wahr geworden :).
Als Heimanwender braucht man da aber vorerst ganz sicher keine Angst haben. Ich würde nicht drauf wetten, dass es niemals so kommt, aber wenn, dann wird das noch einige Jahre dauern.
 
Das führt langfristig nur zu höheren Preisen und weniger flexibilität. Eine setup.exe kann ich lokal sichern und installieren wann ich will. Auch noch in 20 Jahren. Wenn's irgendwie geht kaufe ich meine Software ausserhalb vom Store. Das weiss auch MS und will dem einen Riegel vorschieben.

Und in der guten alten Welt hatte ich immer Müll und Überreste, die übrig blieben, weil die Herren ihre setup.exe nicht ordentlich zustande brachten; das sammelte sich an, wenn ich mal Verschiedenes ausprobiert hatte. Alles hat Vor- und Nachteile und wenn ich ein Programm besitze, das in zwanzig Jahren nicht mehr gepflegt wird und verwaist ist, dann hilft mir das auch nicht sonderlich weiter.
Aber lieber wird die Keule herausgeholt mit dem Schriftzug drauf: Beschneidung der Freiheit.
 
Lutz schrieb:
Das führt langfristig nur zu höheren Preisen und weniger flexibilität. Eine setup.exe kann ich lokal sichern und installieren wann ich will. Auch noch in 20 Jahren. Wenn's irgendwie geht kaufe ich meine Software ausserhalb vom Store. Das weiss auch MS und will dem einen Riegel vorschieben.


+1
denn wer schon einmal auf einem Mac versucht hat, auf einem 2 Versionen alten OS eine App aus dem Store zu installieren lernt ganz schnell die Vorzüge der guten alten .exe kennen.

Bei Apple unterstell ich da einfach mal, dass so der Absatz neuer Macs angekurbelt werden soll, denn Sinn macht das nicht.
Und da mit jedem "kostenlosen" Update die Performance schlechter wird geht deren Rechnung vermutlich sogar auf.

Hoffen wir mal, dass MS nichts ähnliches im Schilde führt und bezüglich alter DLL's und Registry-Einträgen eine andere Lösung findet......
 
AW: Artikel:

@Martin

Und ob du das deinstallieren kannst... Klick mal bei einer dieser "Apps" (bei mir alle beim Buchstaben C aufgelistet) mit der rechten Maustaste drauf. Dann kannst du "deinstallieren" auswählen. Bei mir wurde das Ganze restlos entfernt.
 
Schwedi schrieb:
Und bald kann man nur noch aus dem Store installieren...sehe ich kritisch.
Sehe ich genauso. Eine Quelle heißt, wenn etwas MS nicht genehm ist, fliegt es aus dem Store. Ich hab jedenfalls keine Lust, dass andere, in diesem Fall MS, bestimmen, was ich für Programme auf meinem Notebook benutze.
 
Ich komme nur zu folgender Meldung: "We are sorry, the page you requested cannot be found."
 
Anzeige
Oben