Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Ninja Stealth Drive - die unsichtbare Speichererweiterung für das Surface Bo

Martin

Webmaster
Teammitglied
vb

ninja_stealth_drive.png
Als ich unlängst meine ersten Eindrücke vom Surface Book aufgeschrieben habe, erwähnte ich darin auch, dass sich der Speicher nicht so unauffällig erweitern lässt wie beim Surface Pro, weil eine SD Karte im Standardformat nicht komplett im entsprechenden Schacht verschwindet....

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Danke für den Tipp! Hab mir am Samstag das Surface Book mit i7 gegönnt, und die 256 GB Variante gewählt, weil mir die 8GB RAM reichen (vor allem bei dem Aufpreis).
Die unsichtbare Speichererweiterung war genau das, was ich gesucht habe! :)
 
Habe solche Adapter gestern zufällig auch auf eBay Deutschland gesehen. Einfach mal suchen, müsste dort auch auftauchen.
 
Habe meinen Adapter direkt beim Hersteller am Donnerstagabend bestellt - am Samstag kam der Adapter bereits mit DHL an!
Als Absender wird ein Händler in Bremen genannt - also nichts mit Versand aus Taiwan (so steht es auf der Herstellerseite). Vielleicht hat man sich angesichts des Europastarts des Surface Book einen Zwischenhändler gesucht.
Vielleicht wird es den Adapter auch bald bei Amazon.de geben. Aber darauf braucht man eigentlich nicht zu warten.
 
AW: Artikel:

sucht mal bei eBay nach "adapter für raspberry pi" und scrollt ein bisschen runter
 
Ist aber leider auch keine super optimale Lösung... Wenn man Zeug drauf speichert, das im Hintergrund läuft oder z.B. Apps kann man das Tablet nicht mehr einfach so abnehmen ^^ ich hoffe für Gen2 auf einen Micro SD Einschub im Kopf ^^
 
Hat jemand die Onedrive synchronisation auf micro SD ordentlich hinbekommen. Das es prinzipiell wieder geht, weiß ich. Hab's bislang aber nicht zuverlässig hinbekommen. Mehr als ein paar GB hab ich noch nicht geschafft. Habe eine Samsung 64GB karte im Asus Note 8.
 
Phan01 schrieb:
sucht mal bei eBay nach "adapter für raspberry pi" und scrollt ein bisschen runter

Yo. Ich kauf doch nicht für 2000 Euro ein Surface Book, um dann eine NEONGRÜNE oder PINKE Karte da rein zu stecken! Da sollten ein paar mehr Euro als 5 schon noch im Budget drin sein, für was Schickes.
 
Coole Sache. Sowas habe ich auch gesucht. Das ist für viele Ultrabooks auch sehr interessant, weil SD-Karten auch dort aus dem Slot herausragen.
 
Matthias schrieb:
Hat jemand die Onedrive synchronisation auf micro SD ordentlich hinbekommen. Das es prinzipiell wieder geht, weiß ich. Hab's bislang aber nicht zuverlässig hinbekommen. Mehr als ein paar GB hab ich noch nicht geschafft. Habe eine Samsung 64GB karte im Asus Note 8.

Ja habe einen Medion Akoya der völlig synchron mit meiner Onedrive (ca 60GB) läuft, allerdings auch nur auf der eingebauten 2tb Festplatte.
 
Sicher auch eine gute Lösung für andere Notebooks. Danke für den Tipp. Werde mir das glaube ich für mein Lenovo G500 haufen. Da steht auch immer die SD-Karte raus.
 
Das ist aber ein stolzer Preis für die zugegeben gute Idee. Die Standard - Adapter gibts gratis zur Karte und Miniatur-Usb-Reader, wo die SD in den Steckschuh kommt, für nen Fünfer.
In manchen dieser mSD/SD-Adapter besteht aber Verlustgefahr, weil die mSD kaum Grip hat.
Wenn es nen Standard Usb Port gibt, dann zeichnen sich diese Reader, die nur 5mm heraus ragen und teils abgeschrägte Ecken gegen Hängenbleiben haben, dadurch aus, daß das viel robuster ist, und der Reader wird durch Druck nicht entriegelt und ejakuliert sich aus dem Port, so wie meist die Karten.
 
Anzeige
Oben