Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Wer hats erfunden? Sony streamt PS4 Spiele auf den PC

Anzeige
Ein überaus interessanter Schachzug, der ganz sicher auf Microsofts Vorlage basiert. Offenbar hält Sony das Streaming-Feature für so wichtig, dass es auf Dauer nachteilig sein könnte, es nicht zu haben.

tut er nicht, Sony konnt das vorher schon (selbst mit der PS3 war das kein Problem) mit der Vita und entsprechenden Smartphones. Sony hat das angekündigt kurz nachdem ein Entwickler das Gleiche angekündigt hatte und es gegen Geld verkauft hat (was Sony inzwischen bestimmt per FW-Update unterbunden hat).
 
Noals schrieb:
Aber wieso sollte ich die spiele auf meinem pc streamen wenn ich am tv zocken kann?
Ganz einfach. Deine Frau / Freundin schaut am TV, wo die Konsole dran angeschlossen ist, die neueste Folge Bachelor. Und du kannst am PC trotzdem drauf zocken. :)
 
Hoffe, die PS4 Spieler haben mehr Freude damit. Bei mir funktionierts nicht ansatzweise ruckelfrei, trotz 50000er Leitung! Und ums direkt vorweg zu nehmen...ja, die 50000 kommen auch an. Und ja, PC erfüllt alle Mindestanforderungen.
 
matzenordwind schrieb:
Ganz einfach. Deine Frau / Freundin schaut am TV, wo die Konsole dran angeschlossen ist, die neueste Folge Bachelor. Und du kannst am PC trotzdem drauf zocken. :)


Und genau das genieße ich. Ich streame ebenfalls täglich.
 
Noals schrieb:
Aber wieso sollte ich die spiele auf meinem pc streamen wenn ich am tv zocken kann?

Weil der TV vlt gerade von jemanden anderes genutzt wird. Oder du dir vlt ne Stunde zocken gönnen willst, auch wenn die Kinder noch wach sind und diese nicht unbedingt einen Shooter sehen sollen.
 
Klingt eher nach falsch geplanten TV-Nutzungskonzepten. ^^

Das ist doch alles Fehlplanung hoch 10. Weil jemand anders sein Verdummungsfernsehen schauen will räumt man nicht nur den Platz, sondern wechselt vom Sofa zum Bürostuhl, vom Großbildfernseher zum Mini-Schirm und vom sauberen HDMI-Bild zum Stream?

Teilen sich in dem Haushalt auch alle ein Smartphone? :D
 
Soll das eigentlich nur dafür sein, wenn ein Familienmitglied den Fernseher blockiert, und man keine lust hat die Konsole hin und her zutragen?
 
Hoffe, die PS4 Spieler haben mehr Freude damit. Bei mir funktionierts nicht ansatzweise ruckelfrei, trotz 50000er Leitung! Und ums direkt vorweg zu nehmen...ja, die 50000 kommen auch an. Und ja, PC erfüllt alle Mindestanforderungen.

leider hat deine Leitungsgeschwindigkeit nichts mit dem Streaming zu tun. Es kommt drauf an, wie deine Xbox und dein PC verbunden sind. ZB über Wlan? Dann wirds tendentiell ruckliger. Über LAN? Da sollte es mit einem modernen Router keine Probleme geben (bei mir geht es sogar über Devolo - also die Stomleitungen - und ist äußerst Ruckelfrei :)
 
Noals schrieb:
Aber wieso sollte ich die spiele auf meinem pc streamen wenn ich am tv zocken kann?

Typisches Problem bei mir: Ich will PS4 zocken, meine Freundin will aber Netflix aufm SmartTV schauen. Ich freue mich sehr auf die Streaming Option. Und wenn ich meine Xbox 360 noch gegen eine One austausche, kann ich es mit beiden Konsolen. Wunderbar!
 
Am Sonntag spiel ich immer per Stream und schau gleichzeitig Fussball-Stammtisch
 
Ich streame im WLAN Zuhause von meiner Xbox auf mein Covertible und mein Tablet. Klappt ganz wunderbar. Geiles Feature.
 
AW: Artikel:

Das geilste Feature der PS4 ist Share Play. Das sollte Microsoft auch einführen
 
Kann man dann auch die maus und tastatur zum spielen nutzen ? ( besitze keine konsole )
 
Funkjoker86 schrieb:
Hoffe, die PS4 Spieler haben mehr Freude damit. Bei mir funktionierts nicht ansatzweise ruckelfrei, trotz 50000er Leitung! Und ums direkt vorweg zu nehmen...ja, die 50000 kommen auch an. Und ja, PC erfüllt alle Mindestanforderungen.

Und was hat das mit der Internetverbindung zu tun.
Solltest mal dein Netzwerk pimpen.
Bei uns geht das sogar im WLan über 2 Etagen.
 
AW: Artikel:

Funkjoker86 schrieb:
Hoffe, die PS4 Spieler haben mehr Freude damit. Bei mir funktionierts nicht ansatzweise ruckelfrei, trotz 50000er Leitung! Und ums direkt vorweg zu nehmen...ja, die 50000 kommen auch an. Und ja, PC erfüllt alle Mindestanforderungen.

Check mal dein Netzwerk.

Welche Bandbreite geht da den durch ?
Welches wLan Netz 2.4 oder 5 Ghz ?
Oder hängt dein Netzwerk am LAN ?

Solltest du ein wLan 2,4 Ghz Netz betreiben kann ich dir direkt vom Streamen abraten oder auf Lan umzustellen. Bei einem 5 Ghz Netz solltest du aber schon mindestens 500 Mbit/s übertragen damit das gänzlich Ruckelfrei bleibt (Auflösung Sehr Hoch)
 
Anzeige
Oben