Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Outlook Mail und Kalender für Windows 10 Desktop und Mobile mit neuen Funktionen

Martin

Webmaster
Teammitglied
Artikel: Outlook Mail und Kalender für Windows 10 Insider mit neuen Desktop-Features

Artikel lesen
 
Anzeige
Die Apps werden immer besser. Schade, dass ich im Gegensatz zum Office Outlook meine Uni Mail Adresse nicht in der App verwenden kann und dass der selbst erstellte Ordner im Posteingang als Trash Ordner gewertet wird und ich somit weder Benachrichtigungen bekomme, noch die Mails mit Bildern sehen kann.
 
Bin mir nicht sicher seit wann es das gibt, hab das vor ein paar Tagen zum ersten mal gesehn:
hatte mein L920 mit W10M ausgeschaltet, und vor (oder nach? weiß es nicht mehr) dem typischen "Bis Bald" kam plötzlich der Hinweis "Nicht vergessen: *Kalendereintrag für den folgenden Tag*
 
Ich habe leider sowohl in der Desktop App als auch unter W10M immer noch das Problem, dass Emailanhänge nicht oder nur sehr langsam geladen werden. Da kann es schon mal passieren, dass eine PDF im Anhang ein paar Minuten benötigt bevor man sie öffnen kann. Ebenso bei Word oder Excel Dokumenten.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Auch die Darstellung einiger Mails ist unter W10M noch nicht korrekt.
 
Ja bei mir nicht

Geht immer noch nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Auch gerade das Update geladen. 950xl. Endlich kann man den Vorschautext deaktivieren. Wirkt gleich viel aufgeräumter.

Früher gehörten solche Dinge zum Standard, heute ist es ein riesen Ding wenn die Mail App solche Einstellungen ermöglicht ;)

Mir fehlt unter anderem noch die Funktion dass in Windows10 beim öffnen der Mail App, direkt die zuletzt geöffnete Mail angezeigt wird. So könnte ich mir einen Klick sparen (und es wäre wieder etwas mehr so wie früher) ;)

Mal eine Frage an die Community, nutzt wer von euch die Hintergrundbilder in der Mail App? Ich sehe noch keinen wirklichen Sinn dahinter. Ist ein schlichtes Design wirklich so schlimm? Muss man überall ein Hintergrundbild verwenden? Ein schönes weiss oder schwarz kann doch so schön und Edel sein :)
 
Ich wäre begeistert, wenn die Outlook App endlich mit Outlook angehängte Emails öffnen könnte (eml dateien)!
Noch besser wäre, wenn Windows 10 Mobile txt Datein öffnen und anzeigen würde!
 
AW: Artikel:

Bekomme zwar kein Update angezeigt, trotz Insider, aber ich wäre ja schon glücklich, wenn mein Kalender in der Live Tile, in Blick und auf dem Sperrbildschirm meine Termine wieder anzeigen würde!
Seit dem Update auf die .164 wird leider gar nichts mehr angezeigt.
 
xjk23 schrieb:
Ich habe leider sowohl in der Desktop App als auch unter W10M immer noch das Problem, dass Emailanhänge nicht oder nur sehr langsam geladen werden. Da kann es schon mal passieren, dass eine PDF im Anhang ein paar Minuten benötigt bevor man sie öffnen kann. Ebenso bei Word oder Excel Dokumenten.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Auch die Darstellung einiger Mails ist unter W10M noch nicht korrekt.

Hier beim Firmenhandy (950XL) das gleiche.
Läuft das bei dir auch über Exchange Active Sync? Denn nur da tritt der Fehler auf. IMAP funktioniert super.
Dazu kommt noch, dass die Zertifikate der Absender nicht erkannt werden. Auch nur bei Active Sync.
 
AW: Artikel:

Ich find es etwas albern, dass jeder Termin, den ich eintrage, als Besprechung gehandhabt wird. Wenn ich abends (auch einen wiederkehrenden) Termin oder Verabredung habe, steht bei Cortana immer ungewöhnlich späte Besprechung.

Die doppelten Emails gibt es nicht mehr, dafür verschwinden jetzt meine Kalendereinträge in Outlook. -.-
In der Mail-App sind sie wenigstens noch da.


@MrGh00st Das gab's schon länger. Eine Zeitlang war es bei mir verschwunden, aber jetzt funktioniert's wieder.
 
Ich will endlich eine Druckfunktion für Mails und PDF. Man das kann doch nich so verdammt schwer sein...
 
AW: Artikel:

Ich bekomme Mails und Kalender nicht geöffnet und werde auf Windos App verwiesen-kann aber keine Anweisung erkennen

vielleicht können sie mir das erklären mfg HP Wegener EDIT by MOD:m@il-zum-spamschutz-entfernt.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Edelasos schrieb:
Ich will endlich eine Druckfunktion für Mails und PDF. Man das kann doch nich so verdammt schwer sein...
Kannst du doch: Oben rechts, bei geöffneter Mail, etwas versteckt. Das ist zwar ein wenig umständlich, aber drucken kann man. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
 
eggx schrieb:
[...] Noch besser wäre, wenn Windows 10 Mobile txt Datein öffnen und anzeigen würde!
(y)

Dafür bin ich auch! Habe aktuell alle txt-Dateien zu pdf-Dateien wandeln müssen
 
Anzeige
Oben