Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: OneDrive: Teilen von Dateien übers Web wird einfacher

Anzeige
Für mich wäre schon viel wichtiger erstmal in griff zu bekommen die video funktion die immer noch nicht geht
 
Für mich ist das perfekt. Auch das verschwinden der link kürzung begrüsse ich sehr.
 
Hahahahaha
MARTIN.....Microsoft gibt alles, das Du wieder von Dropbox zurück kommst...
 
Wäre toll wenn ich Links direkt über den Explorer machen könnte. Einfach rechtsklick.. Teilen... Fertig. Könnte so einfach sein aber mit ms am Steuer...

CoolJ schrieb:
Kann man den nun auch mit Personen ohne Live-Account teilen?

Mit dem Link ging das schon immer.. Einfach Link erstellen und diesem in die Mail kopieren oder WhatsApp etc..etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @all,

ich habe mal eine Frage bzgl. Freigaben in OneDrive.

Zur Situation:

Ich erstelle ein Dokument in Word 2016. Nun habe ich ja die Möglichkeit, über die Freigabeschaltfläche einer Person das Recht zum Anzeigen bzw. Bearbeiten zu geben. Ich habe eine Person ausgewählt, die ebenfalls ein Konto bei Outlook.de hat. Nun wird eine E-Mail generiert. Wenn ich diese gesendete E-Mail öffne, befindet sich dort ein Link, den der Betreffende anklicken kann, um das Dokument im Browser zu sehen, bzw. zu bearbeiten.

Mir ist aufgefallen, dass das Dokument immer bearbeitet bzw. angezeigt werden kann, wenn man diesen Link hat (Word-Online). Auch dann, wenn im Browser keiner bei OneDrive angemeldet ist. Mit diesem Link können irgendwelche Personen (sofern sie den Link haben) das Dokument einsehen und bearbeiten. Die Änderungen werden dann unter "Gast" gelistet. Ist das so gewollt? Ich dachte bisher, dass sich die betreffende Person, mit der man teilt, sich zumindest bei OneDrive anmelden muss, um das Dokument einzusehen, oder gar zu bearbeiten. Bzgl. Sicherheit des Dokumentes ist mir ein bisschen mulmig.

edit: Ich weiß, es ist unwahrscheinlich, diesen Link zu "erraten", aber trotzdem.

Gruß, Alfie
 
AW: Artikel:

Link kürzen hat aber schon Sinn gemacht, find ich.
 
Mir hat das Bisherige besser gefallen. Auch das man den Hacken setzten konnte, das nur mit einem Microsoft-Konto zugegriffen werden kann.
 
Kollege! schrieb:
Warum das? Ich fand das immer ganz nett.
Ich hatte damit Probleme in zusammenhang mit phpbb3 Foren. Externe Bilder konnte man mit einer Onedrive Linkkürzung nicht im Forum anzeigen lassen. Da benötigt es den vollen link.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit Ordner mit anderen zu teilen? Ist das Einzige, was mich noch bei Dropbox hält...
 
Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man ernsthaft erwartet, dass wir so lächerlich lange Links teilen. Sie werden damit null transportabel, es ist quasi nicht mehr möglich, sie abzutippen. Ich denke an Whatsapp Gruppen mit technisch weniger versierten MEnschen (und sorry, das sind beinahe alle). Es will mir nicht in den Kopf. Wenn ich in der Dropbox App etwas teile, bekomme ich einen möglichst kurzen Link. Wieso erwartet MS von mir, diese lächerlichen Monster zu handlen?
 
Anzeige
Oben