Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: CeBIT: Hands On mit dem Acer Liquid Jade Primo

Anzeige
Im TV sieht man doch generell keine Windows phones, ich dachte das wäre die offizielle Regel kein Martketinggeld für jene auszugeben ;)
 
Ich dachte eigentlich, das Lumia 950 hätte auch ein AMOLED Display und laut Datenblatt stimmt dies.
Und wegen der Pixeldichte und höheren Auflösung, muss doch das Jade Primo schlechter sein?
 
Ja, theoretische Werte sind immer das alleinige und treffsichere Unterscheidungsmerkmal. Hat ein Prozessor einen höheren Takt, ist er schneller. Und die besseren Bilder macht immer die Kamera mit "mehr Megapixel". Das weiß jedes Kind. Deswegen muss man immer nur Datenblätter angucken und weiß sofort bescheid.

Die missverständliche Formulierung bezüglich AMOLED habe ich korrigiert.
 
Ach herrje, die Rückansicht ist ja sowas von derart hässlich. Zum Glück muss das der Besitzer selten sehen.
 
Das Ding wird mit Sicherheit floppen und Schuld ist diesmal tatsächlich MS. Den SD808 hätte man im letzten Sommer noch super an den Mann bringen können, jetzt ist der eh schon kleine Markt mit den Lumias gesättigt und der Rest hat entweder das Interesse bereits an der Plattform verloren oder ist nicht bereit jetzt noch für den Prozessor ne Menge Kohle auszugeben.
 
Naja der brüller is es ja nicht. Bei aller liebe aber acer braucht sich dann nicht wundern wenn der absatz schlecht sein sollte bei der aufmachung und ohne großartige kundmachung. Dann bekommt wohl ms und windows 10 mobile die schuld. Is ja üblich bei acer und konsorten.

Martin schrieb:
Ja, theoretische Werte sind immer das alleine Unterscheidungsmerkmal. Hat ein Prozessor einen höheren Takt, ist er schneller. Und die besseren Bilder macht immer die Kamera mit "mehr Megapixel". Das weiß jedes Kind. Deswegen muss man immer nur Datenblätter angucken und weiß sofort bescheid.

Das mit dem "mehr megapixel ist automatisch bessere bildqualität" ist so ein mythos um geräte verkaufen zu können. Für die quali der fotos sind andere sachen ausschlaggebend. (sensorgröße, fokus, bildstabilisator usw.) aber der unwissenden mehrheit ist es leichter mit mehr ist besser zu argumentieren. ;)


Stefan schrieb:
Das Ding wird mit Sicherheit floppen und Schuld ist diesmal tatsächlich MS. Den SD808 hätte man im letzten Sommer noch super an den Mann bringen können, jetzt ist der eh schon kleine Markt mit den Lumias gesättigt und der Rest hat entweder das Interesse bereits an der Plattform verloren oder ist nicht bereit jetzt noch für den Prozessor ne Menge Kohle auszugeben.

Lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Acer sieht seine Kundschaft für das Gerät ausnahmslos im Business-Segment, wir werden es also weder bei Saturn oder Media-Markt noch in der TV-Werbung zu sehen bekommen"
Irgendwie hab ich den Eindruck das ist ansteckend. Ich lese andauernd nur noch "Nicht für Kunden"....Aber bei wem soll denn bitte Microsoft Mobile Interesse wecken....nur noch bei Firmen, ganz exklusiv. Ob die Rechnung aufgeht...
Auf den Plakaten heute war ja auch schon bei den Smartphones so was wie "make for Business" zu lesen.

thetruth1986 schrieb:
Naja der brüller is es ja nicht. Bei aller liebe aber acer braucht sich dann nicht wundern wenn der absatz schlecht sein sollte bei der aufmachung und ohne großartige kundmachung. Dann bekommt wohl ms und windows 10 mobile die schuld. Is ja üblich bei acer und konsorten.
Die "Konsorten" werden sicher sagen Microsoft hat das System mit ungefähr einem halben Jahr Verspätung an den Start gebracht oder war es länger. Und sie werden sagen Microsoft hat zu wenig an Werbung gemacht und das die Kommunikation irgendwie nicht einwandfrei war.
UND SIE HABEN RECHT.
nur weil jemand berechtigte Kritik übt muss man ihn nicht abwerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im TV sieht man doch generell keine Windows phones, ich dachte das wäre die offizielle Regel kein Martketinggeld für jene auszugeben ;)

Doch hab gestern Saturn oder MM Werbung gesehen, da habense das 640er DS beeworben.


So nu zum Acer^^ Gehäuse ist mir egal, wird bei mir eh alles verpackt^^
Nu hätte ich noch eine Frage, passt das Acer mit Case in die Station?
Und wie schlechter ist die Kamera zum 950er?
Bzw was soll das dann kosten?
 
Olaf schrieb:
Die "Konsorten" werden sicher sagen Microsoft hat das System mit ungefähr einem halben Jahr Verspätung an den Start gebracht oder war es länger. Und sie werden sagen Microsoft hat zu wenig an Werbung gemacht und das die Kommunikation irgendwie nicht einwandfrei war.
UND SIE HABEN RECHT.
nur weil jemand berechtigte Kritik übt muss man ihn nicht abwerten.


Aha
 
Wen Win10M im April kommen soll, dann wird das ganze ein Aprilscherz, nur bleibt mir dabei das lachen im Hals stecken.
 
Ich wünsche mir sehnlichst Samsung zurück. Das Ativ S war einfach ein tolles Phone und seinem Android- Zwilling S3 und vielen Lumias um mehrere Nasenlängen voraus. Ein Samsung Note mit WM10 wäre mein Traum.
 
Axxel schrieb:
Ich wünsche mir sehnlichst Samsung zurück. Das Ativ S war einfach ein tolles Phone und seinem Android- Zwilling S3 und vielen Lumias um mehrere Nasenlängen voraus. Ein Samsung Note mit WM10 wäre mein Traum.
Angenehme Träume ;)
 
Anzeige
Oben