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Artikel: Sulon Q: Sehr beeindruckend - Headset kann Virtual und Augmented Reality

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Echt beeindruckend, wenn das alles so hinhaut. Bin solchen videos gegenüber immer ein wenig skeptisch. Klar steht da, dass das alles so aufgenommen wurde ohne bearbeitung, aber auch virtuelles papier ist geduldig. Ich bin gespannt, was da noch so kommt.
 
Bis Dato ist keines der Systeme für Ottonormalverbraucher käuflich erwerbbar. Heißt abwarten u Tee trinken u hoffen, dass die Systeme halten, was sie versprechen ...
 
Wird bestimmt nicht billig. Mein Favorit bleibt StarVR. Ich brauchs auch nur für Heimkino und da muss die Auflösung stimmen. Das bietet leider HTC und Oculus noch nicht.
 
Ich bin ja auch der Meinung, dass es mobiles System für richtiges VR besser ist, aber bei der Ausstattung kann ich mir kaum vorstellen, dass wie hier von nur 700-800 Euro sprechen.

Das 1440p-OLED-Display alleine müsste ja schon mindestens 90Hz packen. Und für 90Hz unter 1440p braucht man schon ordentlich Leistung. Meine aktuelle GTX980 schafft kaum ein Game auf 1440p mit maximalen Details.

Hoffentlich bringen nvidia und AMD nach dem Start der VR-Systeme auch neue Grafikkarten, die ausreichend Leistung für VR bieten.

Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, also warten wir mal, welches System sich hier langfristig durchsetzen wird. Momentan tendiere ich immer noch zum HTC Vive. Im April dürften ja dann endlich mal die ersten Tests kommen.

OK, StarVR kannte ich noch nicht. Allerdings braucht man für DIE Auflösung (2x 1440p) schon mindestens drei Titan X-Grafikkarten, damit man ein Spiel auch ansatzweise flüssig spielen kann. Die weit über 1000 Watt Stromverbrauch sind mir aber etwas zu extrem. :D

Heimkino kannst du damit aber wohl auch mit einer Grafikkarte machen. Für mich ist das Gaming wichtig. Meine Games müssen auf jeden Fall flüssig laufen, da verzichte ich dann lieber ein ein paar Pixel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Occulus muss sich echt warm anziehen .. kann es doch alleine nichts .. würd mich ärgern hätte ich das Ding gekauft .. aber haben sicher eh nur Leute gekauft, denen die Euros nicht wichtig sind
 
Ein Punkt wird bei der Diskussion um HolowLense Konkurrenten immer vergessen, was aber für diese Technologie zwingend notwendig ist... Wenn ein Hologram ortsfest über die Realität geblendet werden soll, muss eine Brilleneinheit auch die reale Umgebung genau kennen, also gescannt haben (innerhalb 0,5 sec?). Die Brille muss das 3D Abbild des umgebenden Raums kennen, die eigene Position und Blickrichtung. Nur ein Foto von Raum nützt nix und das ist ja gerade das sensationelle an der HolowLense. Das können die anderen nicht und sind daher natürlich auch billiger...
 
stellen sich für mich folgende Fragen:
- wie schwer ist das Teil mit der vollgepackten Technik?
- wie werden die 35W gekühlt - wie lange kann ich es tragen, bis mir der Kopf "brennt"?
- wie laut ist das Teil ?

weitere Fragen werden sicherloch noch folgen !!
 
Ich kann mich für das Brillenthema nur bedingt begeistern. Aber das ist definitiv das interessanteste Produkt dieser Art.
 
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