Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Es geht auch anders rum: Affinity Photo kommt vom Mac zu Windows 10

Anzeige
AW: Artikel:

Habe mich mal als Betatester eintragen lassen, wäre mein x-tes Grafikprogramm und bin gespannt auf die Möglichkeiten. Aus dem Applebereich kenne ich zwar viele Programme, nutze aber keine da ich keine Geräte dieser Klasse mein eigen nenne. Bin halt Windows sehr verbunden, vielleicht auch aufgrund meiner Trainertätigkeit in diesem Bereich :)
 
Danke für die Info, das hört sich ja richtig gut an und sieht gut aus. Da bleibe ich mal dran... :D
 
Klingt interessant und hab mich als Tester eingetragen, allerdings würde mich Affinity Design sogar noch mehr interessieren...
 
Auch eingetragen. Bin gespannt ob es gegen adobe produkte anstinken kann. Preislich und von dem ersten Eindruck via Video könnte es ja durchaus eine alternative sein ;)
 
AW: Artikel:

Ich habe schon einige Programme von Serif und bin sehr zufrieden damit. Auch Photo Plus X8 ist zu empfehlen.
Bis jetzt sind das alles Desktop Programme von Serif die an meinem HP X2 auch mit Stifteingabe gut zu bearbeiten sind.
 
Alles ist gut was Adobe Konkurrenz macht, seit dem sie Macromedia geschluckt haben ist Adobe quasi konkurrenzlos. Und es vergeht kein Tag an dem ich Freehand nicht vermisse und Illustrator verfluche.

Corel und Quark sind nicht wirklich erwähnenswert. Quark ist zwar professionell aber durch seinen Preis jenseits von gut und böse. Und Corel ähm ja. Kein Kommentar.
 
Freies Programm glaube ich mal nicht wenn ich im Video zum Schluss die Preise sehe. Erinnert mich etwas an Fhotoroom. Schön wäre es in Deutsch.
 
Ich arbeite seit Jahren mit Serif-Software, wie PagePlus, WebPlus, PhotoPlus, DrawPlus und MoviePlus. Bin bisher sehr zufrieden damit und die Kauf-Preise sind echt günstig.
Wenn ich die E-Mail von Serif richtig verstanden habe, die ich vorgestern bekommen habe, wird nun auf Windows-Ebene nur noch an Affinity gearbeitet. Dadurch werden Web-, Page- un MoviePlus nicht mehr weiter entwickelt. Das finde ich persönlich echt schade, da PagePlus und WebPlus intensiv zur Arbeit von mir genutzt werden. PagePlus ist eine echte und bezahlbare Alternativ zu Adobe InDesign. ... Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht ins schwärmen gerate! ;)

Haberlapp schrieb:
Freies Programm glaube ich mal nicht wenn ich im Video zum Schluss die Preise sehe. Erinnert mich etwas an Fhotoroom. Schön wäre es in Deutsch.
Bisher gab es alle Programme aus dem Haus "Serif" auch auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite damit schon länger auf meinem imac. Es liegt mir mehr als das Photoshop, damit wurde ich einfach noch nicht warm.
 
Anzeige
Oben