Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile Rollout: So bereitest Du Dich vor

Anzeige
Schon die zweite die, die heute einen solchen guide veröffentlicht. Soll es etwa jetzt tatsächlich losgehen?!
 
Ja, heute gehts mit dem Rolout los!

Microsoft Windows 10 mobile Homepage: "The latest ans greatest Windows experience is now on Lumia smartphones"
 
Was ist denn jetzt die richtige App zum Upgrade? Update oder Upgrade Advisor. Auf dem Lumia 535 meines Vaters ist keine über die reguläre Suche im Store auffindbar. Nur der Update Advisor lässt sich über den Websitenlink downloaden...
 
WindowsFanboy schrieb:
Was ist denn jetzt die richtige App zum Upgrade? Update oder Upgrade Advisor. Auf dem Lumia 535 meines Vaters ist keine über die reguläre Suche im Store auffindbar. Nur der Update Advisor lässt sich über den Websitenlink downloaden...

Du brauchst keine App. Das geht alles OTA
 
Oh da juckt es mich ja schon in den Fingern. Aber am Sonntag gehts auf Lehrgang, da fahre ich doch lieber mit einem sicher funktionierenden 8.1 hin und eine Woche später sind vielleicht schon die ersten Fehler ausgemerzt.:)
Aber erstmal muss es auch wirklich verfügbar sein....;)
 
Janik schrieb:
Du brauchst keine App. Das geht alles OTA

Mir ist das schon klar. Da ich Insider und Technikfreak bin. Viele andere nicht. Da auch dieser Artikel auf diese App verweist, wäre es schon schön zu wissen für alle jene die sich nicht so gut auskennen, welches die korrekte App ist: Upgrade Adivisor oder Update Advisor.
 
Hi Martin (und auch alle anderen),
wie wär's wenn wir für die einzelnen Modelle eine "Empfehlung" für das W10 Update, basierend auf unsren Erfahrungen erarbeiten? Basis: Win10 F. Mobile 10586.164:
Lumia 620: läuft weitgehend problemlos aber langsamer als 8.1, also: Update Weniger empfehlenswert.
Lumia 625: immer wieder Abstürze/einfrieren, also: Finger weg!
Lumia 630: keine Probleme, Performance gleich zu 8.1: Empfehlung
Lumia 640: keine Probleme, wie gemacht für Win 10, sehr empfehlenswert.
tbc
 
Na ob da jemand die Glaskugel poliert hat. Mich würde es auch freuen wenn es dann endlich los geht. Sehen wir heute abend ob die Kugel poliert oder wieder nur mit Fett eingerieben wurde. Falls sie nicht funktioniert würde ich die Glaskugel umtauschen beim Hexenkomitee :D
 
Administratoor schrieb:
Hi Martin (und auch alle anderen),
wie wär's wenn wir für die einzelnen Modelle eine "Empfehlung" für das W10 Update, basierend auf unsren Erfahrungen erarbeiten? Bais: Win10 F. Mobile 10586.164:
Lumia 620: läuft weitgehend problemlos aber langsamer als 8.1, also: Update Weniger empfehlenswert.
Lumia 625: immer wieder Abstürze/einfrieren, also: Finger weg!
Lumia 630: keine Probleme, Performance gleich zu 8.1: Empfehlung
Lumia 640: keine Probleme, wie gemacht für Win 10, sehr empfehlenswert.
tbc

Brauch nicht, da wenn es heute Abend losgeht folgende Modelle das Update bekommen:
1520,930,830,640,640XL,535
 
Also in der Liste steht bis jetzt nur die US Version des Blu .... das wird sich bestimmt noch ändern ...
warten wir mal ab ob es kommt und wenn ja ... wie es läuft .... das werden wir hier bestimmt erfahren.

Macht Ihr nach dem Upgrade eigentlich ein Hardreset oder nur falls es schlecht läuft .... Damals bei Android war es ja angeraten sowas zu tun
 
Volker schrieb:
Oh da juckt es mich ja schon in den Fingern. Aber am Sonntag gehts auf Lehrgang, da fahre ich doch lieber mit einem sicher funktionierenden 8.1 hin und eine Woche später sind vielleicht schon die ersten Fehler ausgemerzt.:)
Aber erstmal muss es auch wirklich verfügbar sein....;)
hihi.. Eine woche.. Traumtänzer :)
 
Mein 640DS verlangt für diese App ein Upgrade auf Windows 10.
Hab' gedacht, ich sollte VOR den Umstieg von Phone 8.1 auf 10 meine Daten sichern.
...
rätselhaft
...
abwarten ... hab's ja nicht eilig.
 
164 ist da. Habe ein Lumia 830
Bin eben aus dem Insider Programm und habe ein Update gesucht. Da wurde die version 164 angeboten.
Ob das die Final ist?
Wer weiß.
 
Mit dem Lumia 1320 gibt es schon immer bei allen Update Probleme, bei der Installation von Insider Builds und der darauf folgenden Konfiguration und Installation von Apps, wird das Gerät so warm das es sich abschaltet. Als ich das letzte Mal von 8.1 auf 10 upgradete, legte ich das Telefon in den Kühlschrank, im Dezember legte ich es bei 2°C auf den Balkon, dabei viel mir auf das ich im Kühlschrank WLAN Empfang habe, auf dem Balkon aber nicht....
 
Anzeige
Oben