Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile: Bei älteren microSD-Karten drohen Probleme

Anzeige
So lange die Fehlermeldung "stimmt" / entsprechend aussagekräftig ist es ja OK. Dann weiß man auch als Otto-Normalverbraucher, was Sache ist.
 
Habe Windiws 10 Mobile aus der Insider Pre..
Meine alte 4gb Karte arbeitet einwandfrei und die ist schon Seeeehr alt (2006 oder 2007, weiß ich nicht mehr genau).
Hatte aber auch nen stolzen preis damals. Schnell ist sie noch dazu.
Ich hatte die schon in meinem Sony Erricson w760i, Lg Kp500, Motorola Defi, Nokia 700 und so weiter und so weiter, die hat wat hinter sich und läuft auch noch im Lumia 535 und 640 beide mit ein 10 Problemlos, ist nur nicht mehr so schnell wie damals.
Warum wohl :D
 
Kein wunder war meine SD Karte plötzlich kaputt als ich geupdatet habe und dann hab ich zurück gesetzt in windows 8.1 und trotzdem war sie kaputt
 
DavidsoStyle schrieb:
Kein wunder war meine SD Karte plötzlich kaputt als ich geupdatet habe und dann hab ich zurück gesetzt in windows 8.1 und trotzdem war sie kaputt
Windows 10 macht die sd karte ja nicht kaputt. Dann lags an der karte
 
Ich habe mir extra eine neue Karte zugelegt weil doe alte ab und zu Probleme machte. Die neue macht das auch. W10 scannt dann und danach ist wieder alles in Ordnung bisher keine Daten verloren. Das ganze findet so alle 1 1/2 Monate statt. 950XL
 
Bei mir so aller zwei wochen. Meist wenn windows sich mal wieder im speichermanagement verschluckt hat und ein neustart fällig wird.
 
Keine Probleme mit der 128er SanDisk im 950XL. Kam noch nie eine Meldung zu. Finde es aber gut, dass das nun so passiert. Die Schuld wird sonst letztendlich immer auf W10M geschoben, obwohl dann vielleicht die SD Karte Schuld ist.
 
Beim Start meines Lumia 735 kommt immer eine Meldung bzgl. einer fehlerhaften SD-Karte.. Die Verknüpfungen der auf der SD-Card installieren Apps auf dem Startbildschirm sind Anfangs ausgegraut und "ploppen" innerhalb weniger Sekunden nacheinander auf und sind dann erst nutzbar.. Ich denke, dass die SD-Card einfach etwas länger zum starten braucht als das Lumia selbst. Aber mit diesem kleinen Problem kann ich ganz gut Leben..
 
Ich hab meine SD Karte auch schon 2x innerhalb weniger Monate ersetzt... :(

Zuletzt mit einer Nagelneuen, davor mit Gebrauchten, wenn auch nicht sehr alten.

Lumia 640XL Windows 10 Mobile
 
Ich möchte ohnehin nicht wissen, wieviele Leute gefälschte microSD-Karten im Handy haben. Die sind ja nicht nur auf eBay, sondern auch auf Amazon zuhauf anzutreffen. Da gibt es ja sogar Karten, die es im Original (noch) gar nicht gibt.
 
Ich habe vor einigen Wochen mein 950 bekommen und kann meine 1 Jahr alte SD Karte von creavision 32 gb nicht darin nutzen! In keinem anderen Gerät gibt es Probleme! Das Problem äußert sich so, dass ich das Phone nur stark zeitverzögert entsperren kann und auch die performance läßt zu wünschen übrig. Hab aber auch einige Tage und viele Nerven geopfert bis ich das Problem erkannt habe :)
 
All meine SanDisk Karten, ob neu oder alt, keine Probleme. Nagelneue 128GB Samsung nach einer Woche ständig Lese-/Schreibfehler, diese gab es dann aber auch am Laptop. Lag wohl an der Karte
 
Bei mir laufen zwei SanDisk vollkommen ohne Probleme. 1x 64 GB und 1x 128 GB. Lumia 640 DS mit W 10 Mobile.
 
Vielen Dank für die Info!
Nach allem was man so liest und hört bleibe ich dann einstweilen wohl doch lieber bei WP8.1 auf meinem L1520.
Für mich ist nämlich momentan kein relevanter Vorteil durch W10M erkennbar. Auch durch WP8.1 habe ich bereits eine SD-Karte verloren, die konnte plötzlich nicht mehr gelesen werden, auch auf anderen Geräten....scheint ja dann irgendwie ein Windows -Fehler zu sein(!?) wenn jetzt sogar darauf aufmerksam gemacht wird.
 
Anzeige
Oben