Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Tipp: Kontextmenü von Apps in der Taskleiste per Wischgeste aufru

Anzeige
Die Geste existierte auch schon in Windows 8(.1) und funktioniert auch mit der Maus. Alternativ ist es auch möglich Alt+Windows+1 zu drücken, um das Kontextmenü zu öffnen, wobei 1 eins hier für die erste App in der Taskleiste steht.
 
Funktioniert bei mir leider nur im Desktop Modus, nicht im Tablet Modus! Und leider auch etwas träge wie das gesagt Startmenü... Asus vivo Tab 8
 
Hab auch eine Geste vor kurzem für W10M entdeckt!

Wenn man von oben runterwischt um das Notificatin Center zu öffnen, kann man genau das gleiche nochmal machen um die erweiterte Ansicht aus- oder wieder einzuklappen :)
 
Super läuft gut . Bei mir liefen ein paar apps niccht mehr nach dem update und nun habe ich die apps von der sd karte auf dem normalen speicher geschoben und jetzt gehen sie wieder.
 
Max80 schrieb:
Wenn man von oben runterwischt um das Notificatin Center zu öffnen, kann man genau das gleiche nochmal machen um die erweiterte Ansicht aus- oder wieder einzuklappen :)
Aha, so geht das also. Das es sich so ausklappt, musste ich schon oft feststellen, aber ich wusste nicht, dass es auch so wieder eingeklappt werden kann. Danke. :)

In W10M ist es wie auf dem Desktop möglich, durch das Klicken auf das Lautstärkesymbol (z.B. die Glocke) das Handy schnell stumm zu schalten oder die Medienlautstärke auf null zu setzen. Das habe ich genau so spät entdeckt wie die Möglichkeit, durch langes Halten in Mediaplayern die Wiedergabegeschwindigkeit und weiteres anzupassen.
 
Die Geste existierte schon in Windows 7, nur dort halt mit der Maus. Aber gute Sache, dass Leute solche Dinge einsenden. :)
 
Bei Windows 10 Mobile im Action-Center lange auf einer der "Shortcuts" drücken, dann kommt man zum entsprechendem Eintrag in den Einstellungen.
Seitdem ich das weiß, muss ich mich immer durchs Menü hangeln um zum WLAN zu kommen ;)
 
An diejenigen, die sagen es existiert bereits seit Windows 8. Ich hab die Geste bereits auf Windows 7 genutzt, wird also vermutlich schon seitdem die Jumplist existieren möglich sein ^^
 
Anzeige
Oben