Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: BUILD Keynote: Welche Outlook-Version war das denn bitte?

Anzeige
Das ist definitiv eine aufgemotzte Version der App. Sieht nicht nach einem Port aus.
Gefällt mir sehr. Interessant wäre die mobile Version...

Und vor allem möchte ich die dazugehörige Mail App sehen. Hoffentlich lässt sich dort dann auch mal mein Uni Account einbinden, sowie bei Outlook win32.
 
Baloonicorn schrieb:
Was ist das wohl für ein viertes Symbol links neben "Minimieren"?

Das dürfte das normale maximieren sein wie wir es auch von win32 Programmen kennen.
Die App Vollansicht (ohne Leiste oben) ist dann wohl das leere Quadrat.
 
Ich will auch das endlich das echte grosse outlook mit den kontakten/kalender usw auf einfachen weg synchronisierbar ist.

Also die app weg, und durch outlook aus dem office ersetzten.
 
AW: Artikel:

Die Fusion der Mail-App und Outlook-Mail fände ich sehr gut. Von der Dopplung war ich von Anfang an verwirrt.
 
nokiwin schrieb:
Die Fusion der Mail-App und Outlook-Mail fände ich sehr gut. Von der Dopplung war ich von Anfang an verwirrt.

Vor allem das ich keinerlei möglichkeiten habe, die beiden adressbücher zu syncen. Ausser recht aufwendig uber irgendwelche zusätzliche programme.
 
Evan Blass ?
Was nun?
Klar, die Medien Landschaft ist schnell. Und was gestern geschrieben wurde ist Morgen vergessen. Man hört nie mehr was davon.
Aber ich möchte gerne wissen um was es ging. Oder kommt der Hammer, die Sensation erst bei der nächsten Konferenz?
Oder war alles nur Heise luft?
 
Die neue Skype-App ist ja auch zu 85% mittels der neuen Bridge entstanden und lediglich die Oberfläche wurde minimal angepasst und für kleine Bildschirme wurde die App aus Windows 8(.1)-Zeiten als Basis übernommen...
Es ist ein Teil des Plans von Microsoft die eigenen Programme ab dem Zeitpunkt an dem nur noch Windows 10 unterstützt wird nur noch als App fortzuführen. Dabei wird jedoch auch immer auf UWP + OSX + iOS + Android gesetzt werden.
 
Vom Aussehen her eine reine UWP-App. Von den Buttons her voller Funktionsumfang des x86 Outlook.
Wäre natürlich schön, wenn die UWP-App mit Redstone entsprechend aufgepumpt wird. Wurde die Karten-App mit den Fenstern ja auch. Dann gäbe es die neuen Features ja auch auf Windows 10 Mobile.
Andere Möglichkeit ist natürlich, dass das x86 Desktop-Programm von der Oberfläche komplett überarbeitet wird und dann für Touch optimiert in den Store kommt. Das läuft dann zumindest nicht auf den momentanen ARM Chipsetzen der Lumias.
Ich hoffe auf ersteres. Halte ich auch für realistischer. Da an der Oberfläche doch noch mehr geändert wurde als vom 2013er aufs 2016er.

Die neue Skype-App ist ja auch zu 85% mittels der neuen Bridge entstanden und lediglich die Oberfläche wurde minimal angepasst und für kleine Bildschirme wurde die App aus Windows 8(.1)-Zeiten als Basis übernommen...
Es ist ein Teil des Plans von Microsoft die eigenen Programme ab dem Zeitpunkt an dem nur noch Windows 10 unterstützt wird nur noch als App fortzuführen. Dabei wird jedoch auch immer auf UWP + OSX + iOS + Android gesetzt werden.

Woher hast du das, dass die App aus der Bridge kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

jogi-k schrieb:
Vor allem das ich keinerlei möglichkeiten habe, die beiden adressbücher zu syncen. Ausser recht aufwendig uber irgendwelche zusätzliche programme.
Outlook2016 und Kontakte läßt sich doch - abgesehen von den Kontaktgruppen - synchronisieren?! Das geht zwar nicht immer ohne Unfälle ab, aber das betrifft dann auch die Apps. Oder was meinst Du genau?
Liebe Grüße,
FritzS
 
Was ist das wohl für ein viertes Symbol links neben "Minimieren"?

Die Menüband- Anzeige. Menüband minimieren/maximieren/Einstellung

Für mich schaut es eher nach einer minimierten Ansicht im Touch-Modus von Outlook aus. Im Design etwas überarbeitet.
Ich tippe da eher nicht auf eine APP.
Wobei.... sein könnte es. Ich bin eh der Überzeugung das 365 Home-Premium bald nur noch APPS beinhalten wird und keine Vollversion.
Eine Outlook-APP wäre da die logische Alternative - Sicher aber nicht als Standard-Mailer. Damit würde man Office-Kunden vor den Kopf stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man da sieht, würde mich auf jeden Fall freuen, den die Integration von Apps und Windows ist ja schon ganz okay, nur gefallen mir die aktuellen Mail und Kalender Apps nicht. Sowas würde mich doch sehr freuen :)
 
Vielleicht kommt sie ja wen outlook premium an den start geht und ist mit office 365 nutzbar. Würde mir auf jedenfall wünschen das wir sie bald zu gesicht bekommen.
 
Alex schrieb:
Evan Blass ?
Was nun?
Klar, die Medien Landschaft ist schnell. Und was gestern geschrieben wurde ist Morgen vergessen. Man hört nie mehr was davon.
Aber ich möchte gerne wissen um was es ging. Oder kommt der Hammer, die Sensation erst bei der nächsten Konferenz?
Oder war alles nur Heise luft?


Yep... Wo sind sie denn... Die freak out features?
 
Anzeige
Oben