Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: BUILD: Microsoft zeigt das neue Info-Center und kündigt plattformübergreifen

Anzeige
Sehe ich auch so, davon kann WP nur profitieren...man mag den Kampf verloren haben, aber zu Ende ist es erst wenn auch das letzte WPhone seinen Geist aufgibt. Also Kopf hoch meine lieben Nerdfreunde :D
 
AW: Artikel:

Gefällt mir optisch schon mal sehr. Und was gut für Win10 auf dem PC ist, ist auch gut für Win10 auf dem Smartphone. Also doppelt zufrieden.

Martin schrieb:
Vorerst funktioniert das aber aus technischen Gründen nur unter Android, iOS muss noch warten.

und Windows 10 mobile
 
Sieht schön aus.

Heute konnte ich übrigens zum ersten Mal am Rechner auf einen Anruf reagieren. Also ne SMS schreiben dass ich nicht da bin. Und dann stellte ich fest, dass man nun generell SMS vom PC aus schreiben kann.

Seit wann geht das? Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Hab nicht mal mitbekommen, dass es ein Update für Win 10 am Rechner gab ^^"
 
Ja weil Android wichtig ist für Microsoft, frage ich mich, wann kommt eine Dr.Windows App in den Playstore? Windowsare kam gestern oder heute in den Android-Store. Sry für leicht OT :)
 
Ich hätte auch gerne eine Dr. Windows App für Android ;) Das Theater mit Windows Phone mach ich nicht mehr mit und die miesen Apps bin ich auch leid.
Den Benachrichtigungskram brauch ich am PC aber absolut nicht. Weiß echt nicht was man damit soll :/
 
AW: Artikel:

Oh ja, davon hat die Win Plattform was..und zwar das ewige Abfallprodukt von Entwicklern zu werden die mit Xamarin ne App machen und die Windows Version halt automatisch so gut es geht mitgeneriert wird ^^

Man kanns auch wirklich übertreiben mit den Funktionen für die Konkurrenz. Wenn Windows nicht die Tiles hätte, wäre es schon längst obsolet, weil es einfach nichts mehr für sich hat...ausser eben die Kacheln. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es W10M eig. nur noch gibt, weil die UWP ohne Mobile sehr schnell in den Abgrund versinken würde ^^ Ach egal, jammern nützt ja auch nix ;( Wenn der MS Android Launcher nur Kacheln hätte...

(PS: Wie genau zieht MS damit die Entwickler auf ihre Seite? Sie programmierten früher für Android und tun es weiterhin. Oder erwartet ihr das alle schlagartig auf Xamarin umsteigen und C# für Android benutzen?)
 
Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist die Benachrichtigungen dann doppelt zu bekommen. Einmal am Handy und dann auch noch die gleiche Meldung am Desktop. Kann mir Vorstellen das es dann mit der Zeit nervt.
 
Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist die Benachrichtigungen dann doppelt zu bekommen. Einmal am Handy und dann auch noch die gleiche Meldung am Desktop. Kann mir Vorstellen das es dann mit der Zeit nervt.

Es sei denn, es gäbe eine Art ActiveSync genau wie bei den Emails.
 
Manta1102 schrieb:
Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist die Benachrichtigungen dann doppelt zu bekommen. Einmal am Handy und dann auch noch die gleiche Meldung am Desktop. Kann mir Vorstellen das es dann mit der Zeit nervt.

Wenn du eine Meldung auf einem Device gelesen hast, musst sie natürlich auf allen anderen Devices diesen Status synchronisieren.
 
Ich fände es super wenn man das notification center einfach rechts anpinnen könnte und somit immer alles in Blick hätte :)
 
Gerade weil den Androiden der Zucker in den A.... geblasen wird, wir Windows Mobile irgendwann tot sein. Dann hat man 2 Systeme zur Auswahl die man nicht möchte.Anstatt auf Alleinstellungsmerkmale zu setzen, alles für alle, so werden es nie mehr Benutzer.
 
123321 schrieb:
Ich fände es super wenn man das notification center einfach rechts anpinnen könnte und somit immer alles in Blick hätte :)


Das will ich auch. Die meisten benachrichtigungen übersehe ich, weil ich nicht immer unten rechts auf das symbol sehe. Sicher es kommt eine meldung aber wenn man nicht gerade am pc ist, oder was anderes macht dann vergisst man es gerne. Also mir geht es da so.
 
Hat es für W10M die Devs nicht 'gejuckt', oder kannten sie es schon / haben es als gegeben hingenommen...?
 
_Sabine_ schrieb:
Sehe ich genau anders. Ohne Tiles hätten IMO deutlich mehr Leute zugegriffen. Bei Windows 8 am Desktop und Windows auf dem Telefon.
ich bin anderer meinung das ist genau das was mich an nevt, ein zappeliger unruhiger desk, schön wäre ea, wenn man das abstellen könnte

. schrieb:
Gerade weil den Androiden der Zucker in den A.... geblasen wird, wir Windows Mobile irgendwann tot sein. Dann hat man 2 Systeme zur Auswahl die man nicht möchte.Anstatt auf Alleinstellungsmerkmale zu setzen, alles für alle, so werden es nie mehr Benutzer.
du hast die ausrichtung von ms leider noch nicht verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese neue Offenheit gefällt mir doch sehr! Das neue Action Centre sieht wirklich sehr schick aus und Android Benachrichtungen unter Windows 10 wären einfach der Hammer. Wenn ich dann noch interaktiv sein kann, also zum Beispiel eine WhatsApp Nachricht am PC beantworten könnte, dann wäre es ein Traum.
Was Windows 10 angeht, bin ich sehr zuversichtlich. Microsoft tut hier genau das richtige, um die Entwickler auf deren Seite zu holen.
Mich würde das Verhältnis von Windows (ohne Mobile)- zu Android- und iOS-Entwicklern interessieren. Alleine wegen dem Business-Bereich schätze ich mal, dass es noch deutlich mehr Windows Entwickler gibt.
 
Für all die die die strategie von ms noch nicht verstanden haben: Sie versuchen damit auf jeder plattform präsent zu sein und machen es dem nutzer egal auf welcher plattform er sich befindet er hat bis zu nem gewissen punkt immer windows. Und fa sich die anderen (google,apple) das gefallen lassen kann ms das system von sich dort einschleusen. Also theroretisch apple Nutzer =windows nutzer, android nutzer = windows nutzer und windows nutzer = windows nutzer (ok letzteres hat wohl keiner vermutet ;)
 
Anzeige
Oben