Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Black is beautiful - das dunkle Farbschema von Windows 10 gefällt

Anzeige
Seit der Modus in der Registry einstellbar war wird er auch benutzt. Es sieht soviel eleganter aus. Das ist das Erste was ich einstelle, wenn ich einen PC neu aufsetze.
 
Ich finde den super. Habe ich schon lange per Registry Hack "in Betrieb".
Auch auf meinem L930 laufen alle Apps, die es hergeben, im Dark Mode. Hintergrund und Sperrbildschirm ebenfalls im schwarz/weiß minimalistischem Style.
 
Hoffentlich werden mit dem Anniversary-Update auch alle (Microsoft-)Apps optional das systemeigene Design verwenden können, wie es schon unter Windows 10 Mobile möglich ist. Dann wäre das Umschalten zwischen den Designs noch komfortabler. Für die Zukunft wäre der zeitgesteuerte Wechsel wünschenswert!

Viele Grüße
 
Da bekommt man ja Depressionen von :cry:
Man muss wohl Emo oder Goth sein, damit einem das gefällt. Alternativ auch ein Sith-Lord... ;)

Ne, Spaß beiseite: Meins ist es absolut nicht. Aber wie alles im Leben geschmackssache. Live and let die ähä ich meine live...
 
Das Dark Theme am Desktop gefällt mir nicht. Am Smartphone ist es umgekehrt da geht das Helle Theme garnicht
 
Benutze es auch schon lange sieht gut aus und ist besonders für Leute die Probleme mit den Augen haben sehr viel angenehmer
 
Martin schrieb:
ich bin gespannt, ob der dunkle Modus nur den modernen "App-Teil" von Windows 10 umfasst oder ob auch z.B. der Explorer davon erfasst wird.


Könnte ja auch mal Zeit sein für einen neuen, moderneren UWP-Explorer (siehe WIN10MOBILE) ... mit Tab-Möglichkeit ;-D. Der würde das dann sicher unterstützen. Beim alten glaube ich eher nicht.
 
Ich würde es begrüßen , die Schriftfarbe ändern zu können. Bei hellen (sehr) Kacheln und dann nur eine weiße Schrift, ich kann das dann fast kaum noch lesen
 
Anzeige
Oben