Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsofts Word Flow Tastatur für iOS im Video demonstriert

Anzeige
Moin, ich finde "unsere" Tastatur auch besser. Nur wenn man wie ich öfter Zahlen in einer Tabelle eintragen muss wäre ein richtiger Ziffernblock angenehmer.
 
Moin Martin,
der Link zum Video läßt mein L550 (reproduzierbar) abstürzen. Zunächst lädt es zwei drei Sekunden scheinbar das Video, allerdings von Hochformat auf quer verzerrt, und dann würd der Screen schwarz. Nur soft Reset hilft.
Irgendwas stimmt damit nicht.
Grüße
Michael
 
AW: Artikel:

Da ist ja schon einiges von SwiftKey eingeflossen.
Sieht auf jeden Fall hübsch aus und würde auch W10M gut stehen.
Man kann natürlich aber auch schmollen... ;)
 
@MHcologne Einen Absturz habe ich zwar nicht, aber anscheinend macht das hochkant aufgenommene Video Probleme, das wird bei der Einbettung übelst verzerrt. Ich habe alternativ den Link eingefügt.

@NoLumiaToday: Nö. Wie gesagt, da steckt für mich kein Schmoll-Potenzial drin, falls der Smilie an mich gerichtet war.
 
AW: Artikel:

Martin schrieb:
@NoLumiaToday: Nö. Wie gesagt, da steckt für mich kein Schmoll-Potenzial drin, falls der Smilie an mich gerichtet war.

War / ist er. :)
Ist ja auch gar nicht böse gemeint, klingt nur eben ein bisschen so.
 
"Ich betrachte das Word Flow Keyboard als soziales Engagement von Microsoft, um die iOS-Nutzer von der wirklich erbärmlichen Standard-Tastatur dieses Systems zu erlösen." :D :applaus
 
Ich hoffe lediglich, dass daran nicht die selben Leute arbeiten, welche die Tastatur von Windows 10 Mobile wieder auf den Stand von Windows Phone 8.1 bringen sollen.

Da ist was dran.. Kann es immer noch nicht verstehen wie man die Worterkennung so verhunzen kann wie beim Umstieg auf Windows mobil 10. Die Tastatur war unter 8.1 wirklich der Hammer. Unter 10 kann man keinen Satz mehr schreiben ohne Korrekturen vorzunehmen.
 
Die W10M Tastatur finde ich, vom Design, eine der besten Neuerungen. Das Wortfindungssystem ist allerdings ziemlicher Müll.
Nur damit ich es nicht falsch verstehe. Das Design wird beibehalten, aber die Wortvorschläge werden verbessert?
 
Ja, grundsätzlich ist unsere Windows 10 Mobile Tastatur schöner, das stimmt.
Allerdings fluche ich bei der immer, wenn ich beispielsweise âëñø schreiben will, weil es die auf der deutschen Standardtastatur nicht gibt, sehr wohl aber in den meisten anderen.
Und wo zum Henker ist das Paragraphenzeichen?
 
Cryx schrieb:
Ja, grundsätzlich ist unsere Windows 10 Mobile Tastatur schöner, das stimmt.
Allerdings fluche ich bei der immer, wenn ich beispielsweise âëñø schreiben will, weil es die auf der deutschen Standardtastatur nicht gibt, sehr wohl aber in den meisten anderen.
Und wo zum Henker ist das Paragraphenzeichen?


"s" gedrückt halten, dann klappt es aus ;)
§§§
 
Sieht richtig cool aus. Kann nicht vom gleichen Team sein, welches die wordflow Tastatur für Windows 10 so verhunzt hat. Echt ein lustiger Verein... Die Tastatur wäre auch wirklich sehr brauchbar auf keinen Tablets. Vielleicht kommt sie ja auch für das iPad :D

Wirklich toll dieser Verein!
 
So schlecht ist die doch garnicht. Und mit dem frei wählbaren Hintergrund lässt sich die sehr schön personalisieren.
Wieso nicht?
(Auch wenn mir die Pfeiltasten im Vergleich zur W10M Tastatur fehlt)
 
Ich versteh nicht warum man bei einer Tastatur Themen brauchen sollte? Ich mal meine NB Tastatur ja auch nicht ständig neu an :)

Die Wortvorschläge könnten wirklich eine Überarbeitung vertragen, andererseits sorgen die recht oft für Heiterkeit im tristen Arbeitsalltag, also ist es villeicht ein Feature :)
 
AW: Artikel:

Sorry Martin, da hast du dich bissel weit aus dem Fenster gelehnt. Die Standard Tastatur ist richtig gut, sehr präzise und klasse in der Erkennung. Da kann man locker mal paar Buchstaben falsch haben in einem Wort und trotzdem wird es richtig erkannt. Einzig die 1 Hand Bedienung für die Plus Modelle ist gut umgesetzt. Ansonsten ist keinerlei Vorteil zu erkennen zur Klassischen Tastatur. Da ist wohl eher das Möchtegern der Vater des Gedanken ;)
 
Sorry Martin, egal ob mit WP7, WP8, WP8.1 oder jetzt unter WM10. Die Tastatur von iOS war, aus meiner Sicht, der von MS schon immer überlegen. Und das ist sie auch jetzt noch. Deshalb sehe ich nicht ein warum ich swiftkey (auf Android Pflicht) oder irgendeine andere Tastatur der Standard iOS Tastatur vorziehen sollte. Wenn dein subjektives Empfinden dahin geht das die IOS Tastatur so schlecht ist dann ist das nur deine Meinung. Übrigens, diesen Text innerhalb von 3 Ubahn Stationen auf dem iPhone geschrieben. Etwas das ich mit meinen Lumias nie konnte da die Tastatur für mich einfach zu unpräzise ist.
 
also bei aller Liebe für "wir möchten auf allen Systemen vertreten sein" aber warum zum Geier bringen die nicht erst mal die lächeliche Worterkennung auf dem eigenen System in Ordnung? Das ist doch Schwachsinn, Anstrengungen in andere Systeme zu priorisieren. Parallel ist ja okay aber sollte jetzt das gleiche Team offensichtlicher Legastheniker, die für diese 10er Version verantwortlich sind, sich jetzt auch auf iOS ausstümpern, dann wird das komplett in die Hose gehen.
 
Anzeige
Oben