Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile: Messaging everywhere zeigt sich auf Screenshot

Anzeige
Zum letzten Absatz: Was ist für z.B. Whatsapp denn eigentlich der Vorteil, wenn wir ihre App nutzen statt irgendeiner anderen/universellen? Es wird ja nicht einmal Werbung geschaltet, die man mit ner anderen App verpassen würde.
 
Find ich super. Nutze jetzt schon lieber die Nachrichten-App. WhatsApp nervt einfach nur noch.
 
Cortana am surface kann doch schon sms über das handy versenden ... ohne preview ... Der empfang wäre eine nützliche erweiterung.
 
AW: Artikel:

slightfire (G) schrieb:
Cortana am surface kann doch schon sms über das handy versenden ... ohne preview ... Der empfang wäre eine nützliche erweiterung.
Zu blöd, dass nicht alle Cortana nutzen können oder wollen. Toll wird es erst, wenn man SMS über die Nachrichten-App am PC versenden kann und diese dann übers Phone rausgehen.
 
Wäre ja an und für sich praktisch, wenn andere Messenger dieses System unterstützen würden. Aber im Moment ist das nur für Leute, die SMS schreiben, statt Whatsapp und Konsorten. Und das sind sicher nicht mehr sooo viele...
 
Ich muß bei solchen Sachen immer schmunzeln. Ich sag's wie es ist: Niemand schickt mir mehr sms. Ich bekomme nur noch WhatsApp's. Diese Funktion tangiert mich also nicht wirklich und ich vermute jetzt mal waghalsig, daß das vielen vielen vielen anderen auch so geht. Vielleicht sogar der großen Mehrheit der Nutzer???
 
AW: Artikel:

ist für die Anbieter der entsprechenden Plattformen natürlich genau das Gegenteil, denn die wollen ja, dass wir ihre Apps nutzen.
Wirklich? Ist denn nicht die Nutzung derer Datenbank (also alles, was ich mit deren Service tue und sie mit Daten fülle) das entscheidende? Da z.B. WhatsApp keine Werbung hat, ist es doch egal, über welches UI ich schreibe.
 
Das ist mal wieder eine App, die spätestens in einem Jahr wieder eingestellt wird, weil sie keiner nutzt.
Wer schickt denn noch SMS? Wer chattet mit Skype? ... und die anderen Messanger werden einen Teufel tun das zu unterstützen.
Also am besten gar nicht erst nutzen, dann ist der Schmerz nicht gar so groß, wenn MS wieder mal eine eigentlich gute, aber nicht fertig gedachte App einstellt.
 
Also ich nutze primär die Nachrichten-App.

Warum sollte ein Entwickler nicht wollen, dass darüber Kommuniziert wird?
Ich kann verstehen, wenn eine App auf Werbung setzt, dann ist eine solche Integration schlecht.
Wenn tatsächlich nur kommuniziert werden soll, dann kann sich so etwas auch lohnen.
Sollte die Funktion gut funktionieren, können Appabstürze vermieden wird, da viel Logik von der Nachrichten App übernommen wird. Es muss im Grunde nur jene Logik beachtet werden, welche für das Senden und Empfangen von Nachrichten zuständig ist. So muss im Grunde nur der Background-Task gut gepflegt werden. Natürlich muss dennoch auch die App Gepflegt werden.
Insofern die Funktion so integriert werden kann.
Soweit die Theorie....
 
Aus meinem bekannten und freundeskreis schreiben noch ca 3 leute sms der rest komuniziert ausschließlich über whatsapp und den fb messenger. Ich bin schon heilfroh das unser doch eigentlich praktische instant messeging dienst wenigstens mit der xbox app arbeitet denn ansonsten so gut die idee auch ist direkt zu antworten ist dieser dienst für mich leider nutzlos. Über whatsapp anbindung würde ich mich sehr freuen und das geht sicher vielen so
 
Na endlich kann man die mTAN beim Onlinebanking wieder direkt da abfangen, wo sie gebraucht wird ;).
 
Timbosteron schrieb:
Wäre ja an und für sich praktisch, wenn andere Messenger dieses System unterstützen würden. Aber im Moment ist das nur für Leute, die SMS schreiben, statt Whatsapp und Konsorten. Und das sind sicher nicht mehr sooo viele...

Also privat nutze ich auch fast nur noch WhatsApp, da ist Sms kein Thema.
ABER beruflich ist es genau umgekehrt, da wird eben sehr viel sms verwendet.
Und das wird nicht nur bei mir so sein.
 
Eine WhatsApp-Anbindung wäre gut. Da WhatsApp an die SIM-Karte des verwendeten Mobilgerätes gekoppelt ist, entgehen einem bislang eingegangene Nachrichten auf anderen Geräten, die man 'mal abwechselnd nutzt. Antworten kann man wohl aber dann doch nur über's "Hauptgerät", oder sehe ich das falsch?
 
Leider nutzt kein schwein mehr sms. Aber eigentlich geiles feature
 
Anzeige
Oben