Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Nutzt Du noch QuickTime? Ab heute nicht mehr

Anzeige
VLC spielt bei mir so gut wie alles! ... Quicktime war für mich von Anfang an nur "Spam / Malware"
 
QuickTime existiert noch? Das hatte ich damals vor vielen vielen Monden installiert als es ab und zu noch Videos auf Musik CDs gab und ich kein Internet hatte. Aber danach landete es nie wieder auf meiner Platte. Damals wie heute eigentlich total unnütz. Aber auch schon damals sorgte der Apfel für spontane Reflux Beschwerden :O
 
Braucht keiner, ist aber unter Windows Haupt-Einfallstor für Schadsoftware, da es nicht vollautomatisch gepatcht wird, für mich mit Tendenz zur Mutwilligkeit, kein Sicherheitskonzept zu haben. Apple-Dreck eben. "Don't make me think." war doch die Devise. Passt zwar zum Klientel, aber doch bitte nicht bei massenhaft installierter (Schad)Software! Es wäre so einfach, siehe alle anderen außer Oracle (Java).
 
Ich nutze das bestimmt schon 10-12 Jahre oder länger nicht mehr.

Aber Du hast schon Recht damit das einem das früher praktisch aufgezwungen wurde.
 
AW: Artikel:

Huch ... alle/viele Videoschnitt-Programme benötigen zum Importieren von MOV-Dateien Quicktime. Das wird ja ein Spaß!
 
Wenn ich mich recht entsinne, ist zur Videobearbeitung innerhalb der GoPro Software Quick Time erforderlich und obligatorisch bei der Installation enthalten.
Ist Quick Time nicht auch integraler Bestandteil von iTunes?
Sofern meine beiden Annahmen stimmen - wird sich das auf die Verwendung der beiden Anwendungen auswirken?
 
Ich nutze ihn manchmal. Schande über mich. Nutze auch Safari.
 
Ich hab den installiert, weil man den für Adobe Lightroom braucht, um Videos anzuschauen / bearbeiten.
 
Ja, ja liebe Leute. Wie oben schon geschrieben gibt es im professionellen Videobereich leider aktuell kein Vorbeikommen an QuickTime. Ob als Austauschformat für Adobe Premiere CC mit After Effects, Media Composer von Avid oder als Containerformat beim Recording von Apple ProRes bzw. Avid DNxHD intern in Kameras oder auf externer SSD - QuickTime ist leider der de facto Standard im professionellen Videoumfeld!
Daher sind alle PC User (wie wir) gerade mächtig angepisst und stinkig auf die Firma mit dem angebissenen Apfel.
 
Ich habe Quick Time für Office 2010 bzw. für Powerpoint 2010 installiert. Das, so habe ich gelesen, muss man um in Präsentation Videos und Mp3 Dateien laufen zu lassen.
Was kann ich den sonst nehmen?
 
Adobe After Effects meckert heute noch in der aktuellste Version, wenn Quicktime fehlt. Ganz unwichtig wird Quicktime für den PC also nicht sein.

Quicktime lies sich mit der Einführung von Windows 10 auch gar nicht installieren. Erst nachdem Microsoft durch ein Update nachgeholfen hat, lies sich Quicktime wieder unter Windows 10 installieren.
 
Ich habe Quick Time für Office 2010 bzw. für Powerpoint 2010 installiert. Das, so habe ich gelesen, muss man um in Präsentation Videos und Mp3 Dateien laufen zu lassen.
Was kann ich den sonst nehmen?
Wozu sollte man da QT brauchen? Habe schon mit 2003 Video abgespielt und auf dem System nicht mehr installiert gehabt, als den Default Windows-Player.



Zur eigentlichen News: Schwingt da nicht gerade ein wenig Panikmache mit, weil es Apple ist?
 
Genau so sieht's nämlich aus! Ich musste mir das geortze nur auf meinen Rechner laden, weil Premiere Pro Probleme mit dem Plugin Quicktimeimporter hatte. Leider kann man das Plugin nicht entfernen und so bin ich an den Mist gebunden - ich hab' echt selten etwas so schlecht programmiertes gesehen :D
 
Peter schrieb:
Daher sind alle PC User (wie wir) gerade mächtig angepisst und stinkig auf die Firma mit dem angebissenen Apfel.

Es müssen ja irgendwie die Verkaufszahlen eigenen Geräte erhöht werden. Also warum ein Fremdsystem unterstützen?
 
Jaaaa, so wird es immer weniger.

Auch der Support für Earthquakes for Windows wird zum Ende des Monats eingestellt. :(
 
Ich glaube für die gopro Software muss dieser schreckliche Player auch installiert werden.
 
Anzeige
Oben