Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neues Design für den Windows Store: Weitere Screenshots geleakt

Anzeige
Auf der Startseite sollten auch Neuerscheinungen sowie Angebote ihren Platz finden. Auch Apps die ein Update erhalten haben, könnte man anzeigen.
 
Also wenn ich ehrlich bin, hat mir der store aus wp7 bisher am besten gefallen, klar und übersichtlich strukturiert und der bereich "neue apps" war super. Man sah immer welche neuen apps es in dem store geschaft hatten.
 
Die App-Liste auszumisten fehlt mir im Store auch am allermeisten. So muss man sich jedes Mal überlegen, ob man eine App wirklich ausprobieren und sich zumüllen möchte.
 
AW: Artikel:

Natürlich sind wir uns darüber einig, dass nicht nur die Optik zählt, sondern auch technisch nachgebessert werden muss.

Oh ja das dürfte wohl vor allem die Entwickler interessieren, deren Apps man im Store einfach nicht findet beim stöbern. Die Kategorien, vor allem neue Apps, sind wirklich extrem schlecht gelöst.

ot:
:
Weil da ja gerade Star Wars 7 zu sehen ist. Ich hatte mir den Film vorbestellt und Gestern auch wider angeschaut ohne Probleme. Aber das Bonus Material fehlt irgendwie? Nur der Trailer für den Bonus mit 1:30min ist aufrufbar, der Rest nicht. Und gehe ich in den Store zeigt er mir auch nicht an, dass ich den Film bereits besitze. Bei Apps und Spielen macht das der Store ja für gewöhnlich.
Jemand einen Rat?
 
Das Ausmisten der eigenen App-Bibliothek fehlt wirklich. Warte da schon so lange drauf. Zusätzlich sollte auch eine Blacklist eingebaut werden.
 
Ich möchte beim Stöbern nach neuen Apps endlich mal alle rausfiltern können, die ich eh schon installiert habe. Es ist doch sinnlos mir immerzu Top-Apps zu präsentieren, die ich schon habe. Hier könnten sie echt mal ausnutzen, dass ich als Nutzer so vollständig transparent bin.
 
Und ich musste heute im INet nachschauen, wie man im Store nach Updates sucht ...
 
@Martin: Das aufräumen der Bibliothek ist dir schon Wichtig so oft du das erwähnst . ;)

Aber recht hast du vollkommen. Hab mich erst letzte Woche darüber aufgeregt als ich ein Austausch 930 (Mikrofon Bug) von Vodafone bekommen und neu eingerichtet habe.
 
Also wenn ich ehrlich bin, hat mir der store aus wp7 bisher am besten gefallen, klar und übersichtlich strukturiert und der bereich "neue apps" war super. Man sah immer welche neuen apps es in dem store geschaft hatten.

jup das stimmt, kanns ja bisher nur auf PC beobachten und muss sagen, das da glaube nicht die neuesten Apps die gerade erschienen anzeigt. Kommt mir so vor. Nutze die App "MyAppFree" um wenigstes zufällig auf eventuell Interresante Apps zu finden bzw Spiele. Glaub das meiste was da bisher gefunden habe, wäre ich im Store glaube nicht drüber gestolpert^^
 
Ich hab leider so ein nervigen Bug, habe mir eine App geladen und der hatte eine Kopie davon iwie angefertigt, die steht jetzt immer unter Updates kann die aber nicht entfernen, da die sogesehen nicht existiert, ist extremst nervig, weiß eventuell jemand wie man das lösen kann?
 
tec schrieb:
Ich hab leider so ein nervigen Bug, habe mir eine App geladen und der hatte eine Kopie davon iwie angefertigt, die steht jetzt immer unter Updates kann die aber nicht entfernen, da die sogesehen nicht existiert, ist extremst nervig, weiß eventuell jemand wie man das lösen kann?

Bei mir hats geholfen eine app runterzuladen und dann auf alle pausieren zu gehen. Dann aif alle fortsetzen und dann wurde auch die Kopie als abgeschlossen angezeigt und is verschwunden. Hoffe das hilft :)
 
hai schrieb:
Bei mir hats geholfen eine app runterzuladen und dann auf alle pausieren zu gehen. Dann aif alle fortsetzen und dann wurde auch die Kopie als abgeschlossen angezeigt und is verschwunden. Hoffe das hilft :)


Sehr cool, mir hat es geholfen! :)
 
Ja die eigene App Liste sollte man ausmisten können :dafür . Ich bin seit Windows Phone 7.0 dabei und da hat sich im laufe der Jahre so einiges angesammelt.
 
Wahrscheinlich sind es solche Arbeiten am Store, die ihn bisweilen unerreichbar machen. Bekomme in letzter Zeit öfters die Meldung, dass ich mich mit einer anderen Live-ID erneut anmelden solle. Stunden später kann es dann wieder unvermittelt auf Anhieb klappen.
 
Besser wäre es erstmal in die beschreibung zu schreiben wann die app zuletzt aktualisiert wurde, wie es bei wp8.1 noch war. Dann sieht man auch ob der entwickler überhaupt noch dran arbeitet. Und dann noch ein ordentlicher changelog.
 
Anzeige
Oben