Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Auch Windows 10 Mobile kann bald Hotspot 2.0 - Killerfeature in Verbindung m

Anzeige
Hallo!

Wie ist es denn dann mit der Sicherheit? Ist ja schön und gut, wenn ich dann einfach so online sein kann ohne mein Traffic meiner Flat zu verbrauchen. Aber einfach so, jeder Zeit online ohne Kontrolle?

Oder bin ich wieder zu viel Laie um es zu verstehen :eek:

Gruß
Andi

P.S.: ERSTER :)
 
Es geht ja in erster Linie um Hotspots, die von Internetprovidern zur Verfügung gestellt werden, die sind für mich per Definition schon mal sicherer als irgendwelche öffentlichen Hotspots, in die sich jeder einbuchen kann. Das ist so sicher oder unsicher wie jede mobile Internetverbindung.
 
Mir persönlich fehlt da das Vertrauen, mit Blick auf die günstigen multiprovider Router für Kneipenbetreiber im Ausland bspw. Aber gut, ich übertreibe dazu eventuell etwas...
 
Naja das ist denke ich eher genau so sicher wie jedes offene WLAN.
Es braucht dann ja nur eine Simkarte vom entsprechenden Provider um ins WLAN zu kommen (oder habe ich das falsch verstanden?)
Dann kommt es halt drauf an ob das WLAN also die Verbindung selbst verschlüsselt ist oder ein offen ist.
 
Hat auf jeden Fall schon mal zwei Vorteile gegenüber der mobilen Datenverbindung.
1. Wesentlich geringerer Akkuverbrauch beim Handy.
2. Viel schnelleres Internet (möglich).
Kommt dann halt auf den Provider an.

LTE ist ja hier gerade in Deutschland immer noch nicht flächendeckend verfügbar, da könnte das hier vielleicht eine echte Alternative sein. Aber ist wiederum die Frage inwiefern die Hotspots dann hier zur Verfügung stehen.
 
Das Handy kann sich bei jedem Provider einwählen der Microsoft Wi-Fi unterstützt und das weltweit.
Bezahlt wird bei Microsoft über Card ,Abo oder Guthaben. Ich hoffe dann auch über office 365 mit Skype Guthaben
 
Hmm komisch 90% der Artikel die ich auf "windowsUnited" Lese, sin dann auch auf "drwindows" gehört das zusammen?
 
Naja obs ein "Killerfeature" wird? MS Wifi gibts ja auch für iOS und Android (oder besser gesagt, Skype Wifi gab es nie für WP...) und diese unterstützen Hotspot 2.0 ja schon. ^^
 
Es ist doch dann aber egal, ob ich nun für die Verbindung per Hotspot bezahle, oder für eine größere Datenflatrate?! Macht für mich keinen Sinn.
 
Killerfeature!?
Wenn es Microsoft auch noch packt, es denn nicht Win Mobile Nutzer zu vermitteln. Vielleicht.
Nur, wir kennen ja die wirklich tollen
Feature von Lumia. Und da hat es Microsoft auch verpasste, es an die große Glocke zu hängen.
Für einige Leute die ich kenne, sind Bewegte Bilder z.b was total neues und eine Super sache.
Haben sie in der Werbung gesehen.
 
htpcler schrieb:
Das Handy kann sich bei jedem Provider einwählen der Microsoft Wi-Fi unterstützt und das weltweit.
Bezahlt wird bei Microsoft über Card ,Abo oder Guthaben. Ich hoffe dann auch über office 365 mit Skype Guthaben


Keine Ahnung, was der Internetzugang dann pro Stunde oder eben pro Zeitdauer kostet oder kosten wird, ist da schon was bekannt?
 
Ich verstehe es nicht. Wenn ich eine Simkarte dafür brauche um über Hotspot unterwegs zu sein dann tut es doch weiterhin mein Provider?. Im Inland, wo ich mich aufhalte habe ich ja so auch immer Internet.

Entschuldigt, ich bin zu alt für diesen Sch*** :ROFLMAO:

Irgendwie sieht das ganze doch nur nach einer weiteren Einnahmequelle für die Provider aus oder für Microsoft. Wird sicher teurer vielleicht viel teurer als was man bisher für mobile Flat bei seinem Provider zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm komisch 90% der Artikel die ich auf "windowsUnited" Lese, sin dann auch auf "drwindows" gehört das zusammen?
Es ist nur eine vage Vermutung, aber es könnte damit zusammenhängen, dass beide Seiten in etwa das gleiche Thema beackern :D. Du darfst jetzt gerne auswerten, wie oft welche Seite ein Thema vor der jeweils anderen aufgreift, du darfst aber auch ebenso sicher sein, dass mich das nicht interessiert. Obwohl ich weiß, dass wir da garantiert nicht schlecht abschneiden ;).
 
Wer eine Flat nutzt und einen Anbieter hat mit guter Netzabdeckung profitiert im Inland sicherlich nicht so sehr davon.

Aber wer sein Tablet ohne Sim-Karte nutzt oder unterwegs mit dem Laptop mobil sein möchte, ohne teure Verträge dafür abschließen zu müssen, für den könnte das doch interessant sein. Sicherlich eine Frage des Preises. Aber z.B. mit einer Guthaben-Karte mich überall jederzeit in jedes mögliche Netz vor Ort einzuklinken, hört sich erstmal nicht schlecht an.

Mal abwarten was das Ganze dann kosten wird und wie es mit dem Datenschutz aussieht!

Aber Martin, da hast Du recht, b Telekom und Co da mitspielen???
 
@Sofie: Im Moment habe ich eine Skype Wi-Fi Flat, die habe ich bekommen, als das "Work&Play" Bundle von Microsoft mal kurzzeitig in Deutschland erhältlich war. Darüber bin ich am Flughafen Berlin-Tegel schon öfter im WLAN gewesen, und das war ein Hotspot der Telekom. Die sind da auf jeden Fall mit im Boot. Wie weit das letztlich geht, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Martin schrieb:
@Sofie: Im Moment habe ich eine Skype Wi-Fi Flat, die habe ich bekommen, als das "Work&Play" Bundle von Microsoft mal kurzzeitig in Deutschland erhältlich war. Darüber bin ich am Flughafen Berlin-Tegel schon öfter im WLAN gewesen, und das war ein Hotspot der Telekom. Die sind da auf jeden Fall mit im Boot. Wie weit das letztlich geht, kann ich natürlich nicht sagen.


Danke für die Info Martin. Hmm, bin Telekomkunde und nutze deren Hotspots bereits - kostenlos. Also mal abwarten wo der Mehrwert ggf. liegen wird.
 
WPS Push wäre besser...

Das es das unter 10M nicht gibt ist erbärmlich.

Ach und natürlich auch das Wifi Direct fehlt.

Ich mag Windows 10M. Aber das ist echt..
 
Anzeige
Oben