Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: PiPO baut den PC in die Tastatur ein

Anzeige
Ich kann mir kaum vorstellen das man auf einer gefühlt 10 cm hohen tastatur auch nur ansatzweise bequem schreiben kann. Aber an sich schon interessant
 
Die Geräteklasse mit mir irgendwie bekannt vor - die Homecomputer aus dem 80ern... (ok, ohne den Klappmechanismus) :)
 
Das ist ja nix neues. Denkt mal an die HomeComputer. Oder Amiga 500, 1200 oder Atari ST.

Es ist also keine neue Geräteklasse. Die gibt es schon lange.
 
Der Ansatz das Gerät gleich als Eingabegerät zubauen und dann noch als Klapp-Gerät ist nicht schlecht!

Evtl klappen wir unsere Folien-Smartphone in paar Jahren auch auseinander und haben gleich Tastatur vorliegen ohne Kabelsalat ;)
 
Das Layout ist mal wieder ein Problem. Aber bei einem stationären Gerät macht die verschmelzung sowieso wenig Sinn. Wenn eine taste kaputt geht muss man einen neuen pc kaufen.
 
Wie schon gesagt, 80 ' er Reload Atari oder Amiga, zx80 aber auf neu! Hat ja lange gedauert!
 
Hach das erinnert mich wieder an früher... Herrlich... Dabei bekomm ich spontan Lust meine alten "Freundinnen" mal wieder zu entstauben (500er und 4000er noch aufm Dachboden rumstehen)
 
Die idee finde ich super mal sehen wie erfolgreich das konzept in zukunft noch ist. Ich würde es durchaus als neue geräteklasse bezeichnen da amige comodore u.s.w ja eher eine Abweichung der norm darstellen. Ich denke auch nicht das man bei einer kaputten taste den pc gleich mit ersetzen muss, wenn ich bedenke wie lange meine aktuelle Tastatur schon in betrieb ist bei dieser ist mir noch nie eine taste kaputt gegangen. Allerhöchsten mal fesgeklemmt aber lassen sich eben diese ja auch lösen der fehler beheben und alles geht wieder. Also ich wäre an einem solchen gerät interessiert pc/tastatur auf den tisch Fernseher an und los. Aus meiner sicht super praktisch und gut zu transportieren. Mehr davon
 
Den 4000 würde ich fast nehmen

Martin schrieb:
Jo, das stimmt in der Tat. Man merkt, dass ich ohne diese Teile aufgewachsen bin.
Wir hatten ja früher nix...

Zu tu nicht so arm .-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee des Pipo KB2 als Continuum-Dock umsetzen; dass wäre doch was! Dafür würde ich glatt was springen lassen.
 
Anzeige
Oben