Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Apps: Übertreibt es Microsoft mit seinen Bewertungs-Aufforderunge

Anzeige
AW: Artikel: Windows 10 Apps: Übertreibt es Microsoft mit seinen Bewertungs-Aufforder

Es ist extrem nervig. Vor allem, wenn man mal die Kamera-App öffnet und dann diese Aufforderung kommt.
Selbst wenn ich eine App schon mal bewertet habe, könnt diese Aufforderung irgendwann wieder.
Das hat meine Bewertungen auch tatsächlich schon bei der ein oder anderen App angekurbelt, aber eher in die negative Richtung.
 
Also im großen und ganzen finde ich es nicht schlimm und es taucht zumindest bei mir auch nicht allzu oft auf doch was ich sehr wohl als störende empfinde ist die Aufforderung der Bewertung obwohl ich bereits eine Bewertung abgegeben habe und das ist leider ein Störfaktor der nahezu bei jeder app auftaucht
 
Ich habe da ein Prinzip nach dem ich gehe. 3x Bewertungs Aufforderung obwohl ich schon bewertet habe = 1 Stern.
 
Ich persönlich finde es nicht weiter schlimm...vor allem bekomme ich die bewertungsaufforderung meist beim beenden der app
 
Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Aufforderung an sich, aber bei den System-Apps ist das für mich ein No-Go. "Freie" Apps sollen mich gerne fragen, da habe ich mich ja auch bewusst entschieden sie runterzuladen.

Die haben einfach zu funktionieren und wenn man sich an irgendwas stört, dann kann man sich melden. Aber grade bei der Kamera nervt mich die Meldung doch massiv.

Danke für den Hinweis, dass man die Feedback-Funktion ausstellen kann, hab ich gleich mal gemacht!
 
Es nervt. Warum sollte man eigentlich Systemapps die man nicht Deinstallieren kann bewerten? Verdient ja auch keiner geld damit oder schaut sich die bewertungen an, hat ja eh jeder ob er will oder nicht auf dem Handy...
 
AW: Artikel:

Hallo, bei mir kommt so eine Aufforderung auch dann noch, wenn ich schon eine Bewertung abgegeben habe (Foto-App, Desktop).
 
AW: Artikel:

Finde es gut, weil man so eine Stimme abgibt, was gut ist und was nicht, was besser gemacht werden könnte und so weiter! Halt Feedback geben=super!
 
Ich frage mich, was der Unsinn soll. Bei Apps, die ich sowieso nicht deinstallieren kann brauchen sie mich das auch nicht fragen.
Dabei fällt mir ein: Warum zum Teufel kann man die XBOX App nicht deinstallieren?
Und: Ist es auch bei euch so, dass über die Fotos-App gelöschte Bilder noch da sind? (man sie also mit dem Datei-Explorer noch findet) - Vielleicht sollte ich diese Frage ja mal in eine 2*-Bewertung verpacken?
 
Bis zu einem gewissen grad ok, wenn ich aber wiederholt trotz bereits erfolgter bewertung penetrant die meldung bekomme dann gehts schon zu weit.

Vielleicht wäre es eine gute lösung die erste bewertung objektiv korrekt durchzuführen, und dann jede aufgeforderte folgebewertung brav zu machen, aber jeweils mit referenz zur nervigen aufforderung je einen Stern abzuziehen.
 
Ich finde es nicht schlimm, weil ich in den meisten Fällen eine Bewertung abgebe. Bewertungen sind in meinen Augen eine feine Sache, zumal man ihn diesen eben auch schreiben kann, was nicht so funktioniert oder was besser gemacht werden kann.
 
AW: Artikel: Windows 10 Apps: Übertreibt es Microsoft mit seinen Bewertungs-Aufforder

Ich habe da ein Prinzip nach dem ich gehe. 3x Bewertungs Aufforderung obwohl ich schon bewertet habe = 1 Stern.

Du benutzt doch ein S6/S7, da solltest du doch nicht in diese Verlegenheit kommen.

Zum Thema:
Ich finde es nervig, wenn eine Bewertung für eine schon bewertete App gefordert wird.
 
Oh ja, vor allem anderen nervt die Aufforderung bei der Kamera App. Bei einer Nachfrage pro App würde ich mich nicht beschweren, aber bei x Nachfragen, egal ob man schon bewertet hat, reißt mir der Geduldsfaden.
 
Also ich finde es bei der Kamera extrem nervig. Jedoch muss ich Martin recht geben. Die User geben zu wenig bewertungen ab. Das nur 1% der User eine Bewertung abgeben, ist sogar manchmal stark übertrieben. Viele Apps bekomme gar keine Bewertung obwohl sie schon hundert oder tausendfach heruntergeladen worden sind. Sobald jedoch nur ein Bug vorhanden ist, regnet es 1Sterne bewertungen. Diese verschwinden nach der Korrektur dann aber auch nicht mehr. Das ist aber ein Problem von allen Plattformen und nicht nur von Windows. Microsofts Ansatz ist jedoch gerade bei der Kamera komplett falsch. Denn die Funktionalität soll durch solche anfragen nie zu leiden haben.
 
Anzeige
Oben