Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Phonos Universal App - ein erster Überblick

Anzeige
Stichwort "Gelbrote Sendungen" oder auch die "Tägliche Schau". Diese Geschichte hier wird genauso enden.
 
Das glaube ich nicht, unter iOS und Android gibt es diverse Apps, die auf die Sonosschnittstelle zugreifen. Sonos hat damit offensichtlich kein Problem.
 
Das hoffe ich doch sehr! Meiner Meinung nach sollte jede Firma doch glücklich darüber sein, dass andere ihre Arbeit machen und damit die Produkte der Firma stärken.

Ich zumindest war bisher sehr skeptisch gegenüber Sonos (Steuerung wird eben schwer ohne Android oder iOS - PC ist viel zu unhandlich/unmobil ;) ) ... jetzt aber bietet mit Sonos eine gute (wenn auch teure) Alternative zu meinen diversen Bluetooth-Lautsprechern und -Modulen in meiner Wohnung :D
 
Also da verrichtet die app Zonos bessere Dienste. Läuft stabil, enthält Suchfunktion, bietet Zugriff auf Groove etc. Ich persönlich nutze nur noch diese app... (auch universalmäßig unterwegs).
 
Und auch an dieser Stelle sei mal wieder auf Chirp verwiesen, dass irgendwie keiner kennt oder keiner Promoten möchte. (Noch) Nicht ganz so umfangreich wie die alte Phonos App aber deutlich hübscher:

Chirp
https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/chirp/9nblggh0c75l

Chirp for Windows Phone 8
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/chirp-for-windows-phone-8/9nblggh4r3v5

[Edit]
Und in diesem Zuge noch der Link zum weiter oben erwähnten Zonos, dass mich auch grade sehr überzeugt hat:

Zonos:
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/zonos/9nblggh4q9wz

Stichwort "Gelbrote Sendungen" oder auch die "Tägliche Schau". Diese Geschichte hier wird genauso enden.

Nein das wird nicht passieren. Sonos selbst verweist Windows Phone User in ihrem Forum auf die drittanbieter Apps wie z.b. Phonos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kornelis: Auf den ersten Blick habe ich gelesen "sei mal wieder auf Chip verwiesen". Fast hätte ich Dich gekickt... :ROFLMAO:.
 
AW: Artikel:

optional (G) schrieb:
Also da verrichtet die app Zonos bessere Dienste. Läuft stabil, enthält Suchfunktion, bietet Zugriff auf Groove etc. Ich persönlich nutze nur noch diese app... (auch universalmäßig unterwegs).

Kann ich nur bestätigen - hier sehe ich das größere Potential.
Laufend werden Updates in den Store gestellt, da doch noch ein paar Kleinigkeiten fehlen oder noch nicht ganz ausgereift sind.
 
Stichwort "Gelbrote Sendungen" oder auch die "Tägliche Schau". Diese Geschichte hier wird genauso enden.
Das ist Blödsinn! Die Phonos App gibt es schon seit Jahren und selbst der Sonos Support weist darauf hin.

Es gibt also Alternativen, deswegen verstehe ich die ganze Aufregung über das Fehlen einer offiziellen App nicht. Die Desktop Anwendung läuft auch unter Windows 10 prima und lässt sich sogar ganz passabel auf einem Tablet bedienen. Sie bietet von der Konfiguration bis zur Nutzung alle Funktionen.
Zur reinen Bedienung der Anlage, also lauter, leiser, Titel auswählen, Radiosender auswählen und so weiter, reicht eine der inoffiziellen Apps auf dem Handy allemal.
Wem das nicht reicht, der legt sich halt einen iPod ins Wohnzimmer da hat es dann die offizielle App drauf. Hab ich auch gemacht und nutze trotzdem seit langem Phonos und finde das OK.

Werde mir aber mal die Alternativen ansehen, hab ich lange nicht gemacht.

Die Phonos Universal App steckt in den Kinderschuhen, er wird sicher eine gewissen Zeit brauchen bis die brauchbar ist. Was das UI Design angeht, da hat mir der Entwickler mal geschrieben, das er da nicht so gut ist. Vielleicht gibt es ja hier einen guten Programmierer und Designer der ihm seine Hilfe anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@martin Das ist jetzt keine Unterstellung sondern tatsächlich eine ernstgemeinte Frage. Lasst ihr euch für solche App Vorstellungen bezahlen? Auch wenn der Bericht sehr objektiv ist, frage ich mich doch warum nicht auf (bessere?) Alternativen eingegangen wird. Es kommt in dem Artikel so rüber als wenn Phonos die einzige Möglichkeit wäre Sonos zu nutzen. Das steht ja beinah genauso im letzten Absatz. In den Kommentaren ja bereits angesprochen gibt es Alternativen. Die zum Teil besser funktionieren und schöner aussehen. Gerade Zonos ist spannend, hübscher und bietet mehr Features. Ich hätte übrigens kein Problem damit wenn Entwickler euch dafür bezahlen. Solange die Testberichte so objektiv sind wie der obige.
 
@Stephan - ich bin ob der Family Option bei APPLE versucht, das mal zu testen , einzig mir fehlt die APP für windows mobile - gibt`s da irgendwas , was funktioniert?
danke & grüße von einem SONOS jünger ( mit 11 SONOS playern ;)
 
Also, nach dem vielen Lob für Zonos musste ich das mit Windows 10 Mobile auch mal testen. Und - Es läuft nicht stabil. Nach kurzer Zeit gibt es keine Wiedergabe mehr und mein Sonos Connect muss mit der Desktop App von Sonos wieder in einen betriebsbereiten Zustand versetzt werden.

Die App hat Werbung an Bord! Für mich ein Ausschlusskriterium (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mit welcher DrittanbieterApp kann ich Musik vom Phone an Sonos streamen?
 
Anzeige
Oben