Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Nokia kauft Fitness-Gadget Hersteller Withings für 170 Millionen Euro

Anzeige
AW: Artikel:

Ich gehe mal soweit, dass Nokia sogar rein aus Prinzip, einen Teufel tun wird, für WP, W10, W10M zu entwickeln :p
 
Die Aussage wenige Nutzer stimmt so nicht. Eine Universal App läuft auf Desktop, Tablet, Phone und XBox. Mehr User kann man kaum erreichen. Ich glaube das ist in den Firmenzentralen noch nicht angekommen. Man entwickelt nicht mehr nur für WP.
 
Ob Nokia ne App bringt oder nicht ist mir sowas von jacke wie hose! Diesen schritt den sie getan haben ist nur einer von vielen um im Markt fuss zufassen und als nächstes sehen wir Mobile Phones. Da diese mit großer Gewissheit nicht mit Windows Mobile laufen werden sondern mit einer Android Version brauch sich der Nokia fan wie ich auch einer bin keinen Kopf machen. Und ja das MS band gibt es und tolle Wurst. Ich bin mit MS bzw Windows Mobile durch und freue mich schon auf die Rückkehr. Und an alle die wieder meinen Ms is der burner nix steht drüber sag ich nur da wo die Sonne nich hinkommt ;) . Ms bringt nix zustande was richtig läuft aber auf anderen wird rum gehackt obwohl es da doch besser läuft, nich viel aber es läuft.
 
Danke für den Tipp mit der App. Das wusste ich bisher nicht, dass es sogar ne Drittanbieter-App für Withings-Produkte gibt, werde ich mal weitergeben. Ich kannte bisher nur die Aussagen von Withings selbst, dass man keine Apps für Windows Phone plane.

2 Fragen treiben mich um

  • Plant der Valentin Michalak noch andere Apps für Withingsprodukte (z. B. Blutdruckmessgerät)?
  • Inwieweit ist damit zu rechnen, dass Withings eines Tages Drittanbieter Apps blockiert (warum auch immer)?'

Ansonsten ist man ja mit Fitbit und Microsoft (Band) gut im Fitnessbereich versorgt was Apps angeht.
 
2 Fragen treiben mich um

•Plant der Valentin Michalak noch andere Apps für Withingsprodukte (z. B. Blutdruckmessgerät)?
•Inwieweit ist damit zu rechnen, dass Withings eines Tages Drittanbieter Apps blockiert (warum auch immer)?'


Ansonsten ist man ja mit Fitbit und Microsoft (Band) gut im Fitnessbereich versorgt was Apps angeht.

@Samia: Da solltest du den App Entwickler selbst mal anschreiben und nachfragen. Die Antwort kannst du uns gern mitteilen! ;)
 
Als glücklicher Besitzer eines Nokia Lumia 1020 ist mir Nokia doch ziemlich egal.
Ein Android Smartphone von Nokia selbst erwarte ich in naher Zukunft im Gegensatz zu einigen anderen nicht.
Für die verbliebenen Nokia Mitarbeiter ist es aber schön zu hören, dass das Unternehmen offensichtlich gesund genug ist.

McKay schrieb:
Ob Nokia ne App bringt oder nicht ist mir sowas von jacke wie hose! Diesen schritt den sie getan haben ist nur einer von vielen um im Markt fuss zufassen und als nächstes sehen wir Mobile Phones. Da diese mit großer Gewissheit nicht mit Windows Mobile laufen werden sondern mit einer Android Version brauch sich der Nokia fan wie ich auch einer bin keinen Kopf machen. Und ja das MS band gibt es und tolle Wurst. Ich bin mit MS bzw Windows Mobile durch und freue mich schon auf die Rückkehr. Und an alle die wieder meinen Ms is der burner nix steht drüber sag ich nur da wo die Sonne nich hinkommt ;) . Ms bringt nix zustande was richtig läuft aber auf anderen wird rum gehackt obwohl es da doch besser läuft, nich viel aber es läuft.


Und an alle die meinen Nokia sei der Burner...
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Tausche MS mit Nokia und deine Aussage passt offensichtlich bestens zu dir selbst. Das lässt zumindest dein Kommentar vermuten.
 
AW: Artikel:

Interessante News!
Damit steigt Nokia also wieder als Hardware-Hersteller ein. Der IoT- bzw. Smart-Gadgets-Markt ist noch nicht so weit entwickelt, wie z.B. der Smartphone-Markt. Zumindest von den Verkaufszahlen her... Link: https://www.bitkom.org/Presse/Press...ingen-Unterhaltungselektronik-in-Schwung.html .

Daher kann sich Nokia hier ein gutes neues Standbein aufbauen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für diverse Systeme - explizit auch Windows 10 - Apps geben wird.
Für ausgeschlossen halte ich, dass Nokia wieder Smartphone baut. Und wenn dann höchstens in der Art, dass irgendein asiatischer OEM die Geräte baut, entwickelt und Nokia nur den Namen dafür hergibt, damit sich das Smartphone besser verkauft. Aber ob so was erfolgreich ist, wage ich arg zu bezweifeln. Die Zukunft gehört vielmehr dem IoT-Markt und da ist Nokia nun vertreten. Und mit der "NSN"-Sparte baut der Konzern ja höchst zufriedenstellende Mobilfunk-Netzwerke auf.
 
Ja wer auf Windows Phone setzt kann ja ganz unbedenklich zu Fitbit greifen, das läuft Super mit Windows. Ich nutze Flex und Aria von Fitbit funktioniert sehr gut. Microsoft sollte sich überlegen Fitbit zu übernehmen.
 
Das ist ein strategisch wichtiger Kauf für Nokia, mit Blick auf die geplante Rückkehr auf den Smartphone-Markt. Diesmal aber dann mit Android. Ende des Jahres 2016 fallen die vertraglichen Fesseln mit Microsoft. Neue Nokia-Smartphones (Lizenz-Fertigung) gibt's dann Anfang 2017, mit eigener Fitness-App. Da könnte ich nostalgisch werden: Mein erstes Nokia-Handy 1011 von 1994 ...
 
Anzeige
Oben