Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Kachelfreie Zone: Klassische Desktop-Programme kurz vorgestellt

Anzeige
AW: Artikel:

Ihr habt zahlreiche Nutzer, die sich für klassische Programme interessieren? In welchem Altersbereich liegen die denn? ^^
 
AW: Artikel:

Ja, bitte mehr davon!!! Ich habe mich nämlich auch schon gewundert, warum es oft so rüberkommt, als ginge es bei Win nur um Apps. Liebe Grüße, FritzS
 
Generell wieder mehr klassische Desktopthemen wären wünschenswert. Was die Programme angeht, setze ich selber schon zum Teil seit Jahren einiges an Software ein, die gut, aber eben nicht so bekannt ist. Was mir spontan einfallen würde:

- NexusFont (guter Fontmanager)
- Bandizip (Packer)
- Krita (Mal- und Zeichenprogramm)
- Ocenaudio (Audiobearbeitung, Alternative zu Audacity)

Nicht alles bahnbrechend interessant, aber allesamt kostenlos und ich bin zufrieden. Manchmal lohnt es sich wirklich, den "Mainstream" bei der Freeware mal ein bisschen zu verlassen und sich auch mal jenseits davo umzuschauen. Über diesen Umweg konnten sich auch Tools wie Greenshot, Clementine, MusicBee, SourceTree oder Autodesk Pixlr bei mir erst etablieren. :)
 
Ich kann den meisten hier nur zustimmen. Nur von Apps werde ich nicht satt, sind mir zu reduziert in den Möglichkeiten. Immer wieder mein Hauptanliegen: Office mit Visual Basic Funktionalität. Findet sich weder in kostenlosen Office-Programmen noch in Apps.
 
Diese Programme sind ja auch die einzige Stärke von Windows. Wenn Apple ein osx mit iOS subsystem raus bringt und dann noch ein Mac Book mit Touch, dann kann Windows vermutlich einpacken
 
ich finde die Idee gut! Es würden mich besonders Programme zum Thema PC interessieren. also zb tools, die ein pc- Administrator verwendet.
 
Ich wünsche mir mehr klassische Programme im Windows Store.
Ich halte mein System gerne sauber und das ist schließlich der riesige Vorteil vom Store.

Ich hoffe MS baut das noch mehr aus und gestaltet es noch attraktiver.
Die direkte Werbung im Windows Store und die Kosten günstige Verteilung von Updates sprechen ja schon mal dafür.
 
frilalo schrieb:
Ihr habt zahlreiche Nutzer, die sich für klassische Programme interessieren? In welchem Altersbereich liegen die denn? ^^
Seit wann gibt es Windows? ^^ Wenn Sie in der Strasse der Gewohnheit angekommen sind, stellen Sie sich bitte noch einmal Ihre Frage. ;)) Ausserdem sind Geschmäcker verschieden. Es soll auch Menschen geben die Software kaufen, obwohl Windows diese on Board hat, vielleicht auch aus Gewohnheit.
 
Ich finde es gut, an auch mal über gute unappige Software berichtet wird, auch wenn mich der Universal Bereich am meisten interessiert. Ich schlage hier mal Battle for Wesnoth vor. Vor allem, weil die mittlerweile an einem Punkt angekommen sind, wo sie eifrig nach Hobby-Entwicklern suchen.
 
Anzeige
Oben