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Artikel: Microsoft und Square Enix testen Cloud-Version von Final Fantasy XIII für di
- Ersteller Martin
- Erstellt am
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windows_test
gehört zum Inventar
Naja die Leistung würde nur verlagert werden. Siehe gute aktuellen Pläne von Intel. Das geschäft wäre auch konstanter
P
Papa Demand (G)
Gast
windows_test schrieb:Naja die Leistung würde nur verlagert werden. Siehe gute aktuellen Pläne von Intel. Das geschäft wäre auch konstanter
Bloß nicht. Ich will dir spiele als disc oder auf meinet platte haben. Was ist wenn der Server ausfällt, oder das netz? Dann ist das Spiel nicht spielbar. Mal abgesehen davon das bisher 3 Plattformen mit dem selben Modell pleite gegangen sind. Cloud Gaming , bei der netzabdeckung in Deutschland, sinnfrei.
Schattenwald
nicht mehr wegzudenken
Das Spiel würde mir ja gefallen. Aber das Kampfsystem ist echt nicht meins.
windows_test
gehört zum Inventar
ich bin bei dir. aber ich glaube wir kommen nicht drum herum. und in 10-15 Jahren wird das der standard.
Bloß nicht. Ich will dir spiele als disc oder auf meinet platte haben. Was ist wenn der Server ausfällt, oder das netz? Dann ist das Spiel nicht spielbar. Mal abgesehen davon das bisher 3 Plattformen mit dem selben Modell pleite gegangen sind. Cloud Gaming , bei der netzabdeckung in Deutschland, sinnfrei.
Papa Demand schrieb:Bloß nicht. Ich will dir spiele als disc oder auf meinet platte haben. Was ist wenn der Server ausfällt, oder das netz? Dann ist das Spiel nicht spielbar. Mal abgesehen davon das bisher 3 Plattformen mit dem selben Modell pleite gegangen sind. Cloud Gaming , bei der netzabdeckung in Deutschland, sinnfrei.
Richtig. Ich gehe mal davon aus, dass AAA titel weit mehr als eine 100mbit Leitung benötigen. Hierzulande sind ja noch nicht mal 16mbit Standard... Völlig sinnfrei in meinen Augen.
SinclairWwst
nicht mehr wegzudenken
Falls das irgendwie für die 360 kommen würde (ich weiß das letztens das ende der 360 war, aber man darf ja träumen) wäre es doch theoretisch möglich damit genauso alle aktuellen AAA titel zu spielen und hätte eine genauso leistungsfähige konsole(da ja die eigentliche leistung vom server kommt), oder irre ich mich?
PapaSchlumf
kennt sich schon aus
Es gibt gerade in Deutschland noch genug gebiete die nicht über eine gescheite Breitbandverbindung verfügen und/oder wie ich nur einen Volumentarif im LTE Netz haben, da fällt das Cloudgaming schon mal flach
hsvmo1887
gehört zum Inventar
heddy schrieb:Richtig. Ich gehe mal davon aus, dass AAA titel weit mehr als eine 100mbit Leitung benötigen. Hierzulande sind ja noch nicht mal 16mbit Standard... Völlig sinnfrei in meinen Augen.
Da stimme ich dir zu. Letztens noch mit jemanden geredet, der keine schnellere Leitung als max. 6 mbit bekommt. Das ist schon echt lächerlich...
Wenn man bedenkt, dass u.a. Lettland im Schnitt schneller surft...
https://de.statista.com/infografik/1064/top-10-laender-mit-dem-schnellsten-internetzugang/
T
TchYt3r
Gast
FF XIII? Sicher? Falls es ein Onlinespiel sein sollte, dann würde FF XIV eher zutreffen. Denn warum sollte man ein Vollwertiges Einzelspieler-Spiel, welches auf der Last-Gen direkt vom Datenträger spitze lief, auf einer Cloud laufen lassen? Leuchtet mir nicht ganz ein.
Z
zyniker (G)
Gast
Die Hardware-Industrie ist doch teilweise selber auf dem Zug unterwegs. Nvidia zum Beispiel für den Produktiven und den Unterhaltsamen Einsatz.
V
videostream36 (G)
Gast
Ist nur frage der Zeit dass das Standard wird!
Schließlich kommt diese Jahr mit "Crackdown 3" das erste wirklich nur auf Cloudtechnologie entwickelt Game raus! Und bis jetzt gefällt mir so ganz gut Microsoft und das Xbox Team werde es schon schaukeln!
Schließlich kommt diese Jahr mit "Crackdown 3" das erste wirklich nur auf Cloudtechnologie entwickelt Game raus! Und bis jetzt gefällt mir so ganz gut Microsoft und das Xbox Team werde es schon schaukeln!
Z
zyniker (G)
Gast
Und wer Angst hat wegen der Bandbreite, ich bin ziemlich sicher es wird nur halb so tragisch. Je nach gewünschter Auflösung (sonstige Settings sind egal) wird es nicht wesentlich mehr Bandbreite schlucken als ein entsprechender Video-Stream. Okok, in der Internet-Wüste Deutschland reicht das dann oft nicht mal für HD oder das LTE-Volumen zickt.
hsvmo1887 schrieb:Da stimme ich dir zu. Letztens noch mit jemanden geredet, der keine schnellere Leitung als max. 6 mbit bekommt. Das ist schon echt lächerlich...
Wenn man bedenkt, dass u.a. Lettland im Schnitt schneller surft...
https://de.statista.com/infografik/1064/top-10-laender-mit-dem-schnellsten-internetzugang/
Ich hatte bis vor einigen Wochen auch nur 6 mbit undwar total frustriert. Dann habe die hier die Straße aufgebuddelt wegen abwasser, und keinen monat später hatte ich 100mbit haben glasfaser gelegt. ^^ für viele ist ja 6mbit sogar weit entfernt... Da gehen dann nicht mal youtube Videos in 720p. Kenne mehrere bei denen das so ist. 50mbit sollten in der heutigen Zeit schon Standard sein, allerdings wurde letzt erst 50mbit als Ziel für 2020 oder so genannt deswegen bin ich auch der Meinung, dass solche grundlegenden strukturellen dinge in staatshand gehören und nicht in ein gewinnorientiertes unternehmen.
Trotzdem sind es zwar völlig unterschiedliche Dinge. Beim Video kann die Leitung wunderbar puffern. Da steht ja fest, was de nächsten Sekunden und Minuten an Bildmaterial gebraucht wird. Und selbst da kann man je nach Leitung, Videoportal, ISP und Tageszeit mehr oder weniger große Probleme haben.wird es nicht wesentlich mehr Bandbreite schlucken als ein entsprechender Video-Stream.
Für "besondere Fälle" sicherlich eine nette Sache so ein Game-Stream. Aber in vielen Fällen nicht wirklich die bessere Option.
V
videostream36 (G)
Gast
Denk mal dran das die ganzen Browsergames die ja auch Cloudbasiert sind Und da funktioniert es auch garnicht mal so schlecht...
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