Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Virtual Reality: Minecraft Gear VR Edition ist da

Anzeige
Also ganz ehrlich!!!! Ich versteh nicht was alle so toll finden an diesem spiel:) mein sohn spielt das auch andauernd!!! Seit mir nicht böse, aber ich(meine ganz persönliche Meinung) finde es vergeudete lebenszeit:)
 
Ja Lebenszeit Vergeudung ist da noch ein Kompliment, aber meine Kinder 10 & 8 Jahre alt spielen das ständig.
 
toto85 schrieb:
Also ganz ehrlich!!!! Ich versteh nicht was alle so toll finden an diesem spiel:) mein sohn spielt das auch andauernd!!! Seit mir nicht böse, aber ich(meine ganz persönliche Meinung) finde es vergeudete lebenszeit:)


Naja für mich ist das zwar auch nichts, aber im Endeffekt hat das ja was von digitalen Lego bzw Bauklötzchen. Und komplexere Schaltungen kann man damit ja auch bauen. Zumindest wird es somit nicht schädlich sein.

Und vergeudete Lebenszeit ist auch nicht unbedingt die richtige Wortwahl für Spiele. Eigentlich ist die Wortwahl wohl für überhaupt gar nichts zu gebrauchen.
 
Kalifato schrieb:
Ja Lebenszeit Vergeudung ist da noch ein Kompliment, aber meine Kinder 10 & 8 Jahre alt spielen das ständig.
Naja vom prinzip her ist es ja wie lego ;) nur ist man halt als heranwachsender irgendwann zu"cool" für lego und sucht sich was neues was vom prinzip her aber die selben möglichkeiten hat. Solang man nicht 24/7 davorsitzt und mit freunden spielen geht ist's immerhin noch besser als nur fehrnsehn
 
Kalifato schrieb:
Ja Lebenszeit Vergeudung ist da noch ein Kompliment, aber meine Kinder 10 & 8 Jahre alt spielen das ständig.
Bei 8 finde ich das noch in Ordnung - ich kenne Leute die spielen das mit 17, das ist vergeudete Lebenszeit! Aber gut das kann man über jedes Computerspiel sagen...
 
kn schrieb:
Bei 8 finde ich das noch in Ordnung - ich kenne Leute die spielen das mit 17, das ist vergeudete Lebenszeit! Aber gut das kann man über jedes Computerspiel sagen...

Buchlesen, theater, museum, film, Serie, zeitung, arbeit, unternehmungen ist alles vergeudete Zeit
 
Würdet Ihr Euch persönlich beleidigt fühlen, wenn ich jetzt sage, dass ich das Lesen Eurer Kommentare als vergeudete Lebenszeit empfunden habe? Ich selbst kann mit Minecraft auch nichts anfangen, genau so wenig wie mit Bogenschießen oder Tauben züchten. Aber ich käme nie auf die Idee, Menschen für ihre Leidenschaft pauschal herabzuwürdigen, so wie ihr das gerade tut.

Etwas zu tun, was einem selbst Spaß macht, kann niemals vergeudete Zeit sein. Also seid mal bitte nicht so engstirnig.
 
Und Menschen die Tausende Euro in eine Modellbahnanlage investieren und sich freuen, dass ein Zug im Kreis fährt?
Mit solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein.
Was Video-Spiele angeht, ist Minecraft sogar eins der sinnvollsten, die es gibt.
 
toto85 schrieb:
Also ganz ehrlich!!!! Ich versteh nicht was alle so toll finden an diesem spiel:) mein sohn spielt das auch andauernd!!! Seit mir nicht böse, aber ich(meine ganz persönliche Meinung) finde es vergeudete lebenszeit:)

ganz meine Meinung. Daher habe ich es meinem 8-jährigen deinstalliert, als das Suchtverhalten nicht mehr zu übersehen war.Punkt.

element1012 (G) schrieb:
Und Menschen die Tausende Euro in eine Modellbahnanlage investieren und sich freuen, dass ein Zug im Kreis fährt?
Mit solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein.
Was Video-Spiele angeht, ist Minecraft sogar eins der sinnvollsten, die es gibt.

Warum? Ist doch seine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, jetzt habe ich Lebenszeit mit dem lesen von sinnlosen Kommentaren vergeudet...
 
toto85 schrieb:
Also ganz ehrlich!!!! Ich versteh nicht was alle so toll finden an diesem spiel:) mein sohn spielt das auch andauernd!!! Seit mir nicht böse, aber ich(meine ganz persönliche Meinung) finde es vergeudete lebenszeit:)

....ich werde damit von 2 Jungs gequält, also noch ein Tacken schärfer....inclusive dem Onlinegesabbel der zumeist wohl 7 bis 10jährigen... :|
 
rugged schrieb:
....ich werde damit von 2 Jungs gequält, also noch ein Tacken schärfer....inclusive dem Onlinegesabbel der zumeist wohl 7 bis 10jährigen... :|
Das kommt noch oben drauf mega!!!!! Naja hauptsache die köttels haben spaß! Aber ich muss dann auch mal ne zwangspause geben, sonst hockt der da 10 stunden vor
 
toto85 schrieb:
Das kommt noch oben drauf mega!!!!! Naja hauptsache die köttels haben spaß! Aber ich muss dann auch mal ne zwangspause geben, sonst hockt der da 10 stunden vor

...das ist korrekt! Müssen wir leider auch...Das Spiel hat anscheinend auf Jüngere ein grosses Suchtpotential. Muss man leider sagen ,obwohl es eigentlich bestimmt gut gemacht ist.
 
AW: Artikel:

Warum? Ist doch seine persönliche Meinung.

Das ist aber eine dumme Meinung. Pauschal einfach zu sagen, das ein oder generell Videospiele vergeudete Lebenszeit sind, ist einfach wieder diese "Der Typ ist Amok gelaufen, weil er CoD gespielt hat" Mentalität. Die gehört nicht mehr in diese Zeit! Jemand hat Spass als Hobby raus in den Wald wandern zu gehen, der andere macht vielleicht Fussball als Hobby und noch ein anderer mag halt Videospiele wie MC lieber, wo man seiner Kreativität freien lauf lassen kann. Wenns nach dem ginge, wäre jedes Hobby vergeudete Lebenszeit.
Und wieso mögen es junge Kinder so sehr? Ganz einfach, es ist halt das bessere/moderne Lego. Da kann man halt bauen wie man Lust drauf hat. Ist doch klar, dass es so beliebt ist. Wenn Eltern das nicht verstehen, sollten sie sich vielleicht mal etwas damit beschäftigen, statt Videospiele schlecht zu machen..

BTT: Ich glaube MS/Mojang wären mal besser dran, ne universale MS Version zu machen, statt die Pocket Edition in immer mehr Versionen aufzuteilen ^^ MS sollte sich mal ranmachen und Mod-Support in die UWP einbauen und Mojang dann die PC Version zur W10 Version umwandeln und diese gleich für alle anderen Geräte (Konsolen, Smartphones, VR) benutzen ^^
 
Ich bin 25 und spiele minecraft manchmal, aber nicht online gegen andere usw. Sondern vielleicht mal mit freunden oder alleine auf meinem server. Da wird nur gebaut und eine welt geschaffen. Und es ist erwiesen das diese form des spiels das kreative denken gut fördert. Vielleicht sollten die ganzen Hater es erstmal selber probieren :) es macht wirklich Spaß! Aber natürlich wie alles, in einem normalen Umfang ;)
 
Ich Frage mich, warum man nicht einfach beispielsweise eine Oculus an die Xbox anschließen kann...
 
Anzeige
Oben